Angelfund vom 14.06.2010

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vanadi
    Ratsherr

• 26.07.2009
    • 257
    • Fürstenfeldbruck
    • MD 3009, XP ADX 150, GoldMaxx Power

Angelfund vom 14.06.2010

Hey Leute!

Da im Sommer das Sondeln nahezu unmöglich ist weil die Äcker alle bewirtschaftet werden, hab ich mir mal ein Magnet zugelegt um auch mal im Wasser suchen zu können....
    Nach einem Fahrrad, ein paar Schrauben und einer Eisenstange kam dann diese Granate zum Vorschein...
    Gleich vorsichtig auf den Boden gelegt, ein Foto gemacht und die Polizei alamiert... der KMRD kommt so in 2 Stunden und die Polizei wartet an der Fundstelle. Denen hab ich wohl den Feierabend ruiniert
    Schätze der Magnet ist jetzt weg... hätte nie gedacht, daß die Gewässer so Munitionsversucht sind.... hab mir eher was anderes erhofft...
    Könnt ihr mir sagen um welche Art von Granate es sich hierbei Handelt?
    Dürfte meiner Meinung nach eine amerikanische sein

Lg Vanadi
    Angehängte Dateien
    Das Glück ist meist nur einen Katzenwurf entfernt!
  • Phillip J. Fry
    Moderator

• 01.02.2007
    • 1930
    • NRW / Düsseldorf

Die "Angelfunde" häufen sich in letzter Zeit ...

SCHARFE Munition? Gefährlicher Fund? Achtung: In diesem Forum müssen Beiträge von einem Moderator freigeschaltet werden bevor sie sichtbar werden => das ist KEIN "Sammlerforum" ...

... Du solltest vielleicht eher froh und dankbar sein, daß Dein Magnet jetzt weg ist.
    Der hätte Dir auch etwas "beschleunigt" entgegen kommen können ...

Hat die Abholung geklappt?
    Phillip J. Fry

Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich !

Kommentar

• TheKid
      Lehnsmann

• 30.03.2010
      • 42
      • NRW

Moin;

dat is ne Amerikanische Splitterhandgranate "Ananas" !

LG
      TheKid

Kommentar

• moskito
        Heerführer

• 15.04.2008
        • 1300
        • Nordfriesland
        • Aktuell: XP Pro-Abgelegt MD 3009,ACE150/250,Discovery3300, Tesoro Vaquero 2 Germania

über solchen Fund habe ich mit Herrn Ehler vom KMRD gesprochen.Schade das Herr Ehler nicht mehr unter uns weilt.Er hatte mir zu verstehen gegeben,dass der KMRD solche Granaten nicht mitnimmt sondern vor Ort sprengt.Diese Granaten sind wohl Ausnahmeregelungen beim KMRD.Bin mal gespannt was die mit deiner Granate machen
        Gruß vom Ulli
        Carpe diem

Kommentar

• Jobe
          Landesfürst

• 19.06.2007
          • 885
          • NRW Kleve
          • EX: XP Goldmaxx Power / Minelab Safari (( **XP-DEUS** ))

...das schlimme ist wohl, dass man beim "Angeln" erst sieht wer angebissen hat, wenn der Magnet wieder oben ist.
          gruß aus Cranenburg

Jörg

... Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur der Liebe die Du hinterlassen hast, als Du gegangen bist...

Kommentar

• MIMO
            Heerführer

• 22.11.2007
            • 1683
            • Sachsen
            • Rutus Alter 71

Hallo Vanadi,

du hast alles richtig gemacht und so einen Magneten kannst du immer wieder kaufen, dein Leben ist allerdings einmalig, also sei froh das alles so gut abgegangen ist.

MfG Marcus
            Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
            (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• Vanadi
              Ratsherr

• 26.07.2009
              • 257
              • Fürstenfeldbruck

Ja die Abholung hat geklappt.
              Es hat mir aber zu lange gedauert bis der Räumdienst gekommen ist darum bin ich wieder heimgefahren. Die Polizei hat am Fundort gewartet.
              Die Polizei hat mir den Magneten zwar wieder gebracht aber ich werde das in Zukunft lieber sein lassen...=/

Die zwei Polizisten haben mir gesagt, daß der Kollege vom KMRD den Magneten einfach so ohne weiteres vom Magneten "gerissen" und das gute Stück in den Kofferraum gelegt hat!
              Der muss Nerven haben..

aus zwei Beiträgen einen gemacht
              Sorgnix - 21:56

Kommentar

• Sorgnix
                Admin

• 30.05.2000
                • 25928
                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Was soll man Dir dazu noch sagen?

Herzlichen Glückwunsch ...

Ich finde es fast ungewöhnlich, das Du den Magneten zurückbekommen hast. Vor allem, weil man ihn Dir auch noch gebracht hat ...

Deine Entscheidung, diesem etwas gewagten Hobby den Rücken zu kehren finde ich gut!
                Manch anderer sollte sich da ein Beispiel dran nehmen.

Während ich bei der Suche mit dem Detektor wenigstens immer das "Minensuchgerät" vor mir her schiebe, dabei weniger auf etwas drauftrete, wo ich nicht drauftreten sollte, mit entsprechend vorsichtiger Grabungstechnik auch nicht gleich den Fund zum reagieren bringen muß, so ist es beim Magnetangeln noch eher wie russisches Roulette ... (Militaria-Suche an sich - MEINE Meinung ... )
                Man bewegt schon etwas, verändert die Lage, reißt dran rum - und weiß dabei noch nicht mal, was es ist ...
                Würde man das sehenden Auges mit ner scharfen Granate machen???

... es gibt Leute, die sollten sich da mal ein paar Gedanken machen.
                Der 6-er im Lotto ist zwar auch unwahrscheinlich - passiert aber trotzdem regelmäßig ...

jörg
                Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Jobe
                  Landesfürst

• 19.06.2007
                  • 885
                  • NRW Kleve
                  • EX: XP Goldmaxx Power / Minelab Safari (( **XP-DEUS** ))

ich hätte jetzt aber auch gedacht, dass der KMRD den Magneten nicht einfach so abmacht.....

mein Verstand sagt mir igendwie das der Magnet Einfluss auf die Mechanik (Zünder) darin haben könnte oder?
                  gruß aus Cranenburg

Jörg

... Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur der Liebe die Du hinterlassen hast, als Du gegangen bist...

Kommentar

• Vanadi
                    Ratsherr

• 26.07.2009
                    • 257
                    • Fürstenfeldbruck

Hab ich mir eigentlich auch gedacht... darum hab ich auch die Finger davon gelassen

Kommentar

• Bussi03
                      Geselle

• 22.07.2004
                      • 69
                      • Berlin

Gibt es denn nicht auch Elektro Magnete? Oder wären die zu groß, bzw. bräuchten zu große Spannung, als das man den Stromerzeuger im Boot mitführen könnte? Oder funktioniert das im Wasser nicht?. Hab da so keine Ahnung. Da wär das doch eigentlich einfach mit abmachen.

Gruß Mario

Kommentar

• DEFA
                        Landesfürst

• 13.03.2009
                        • 922
                        • Spanien

Zitat von Vanadi
                        Die zwei Polizisten haben mir gesagt, daß der Kollege vom KMRD den Magneten einfach so ohne weiteres vom Magneten "gerissen" und das gute Stück in den Kofferraum gelegt hat!
                        Der muss Nerven haben..
                        Wird er bestimmt nicht gemacht haben ohne den evtl. noch vorhandenen Bügel mit Klebeband gesichert zu haben.........ansonsten hat er m.E. unverantwortlich gehandelt.
                        Suche immer Gurte und Gurtglieder von MG's und Maschinenkanonen.

Kommentar

• Dirk.R.
                          Heerführer

• 25.12.2004
                          • 6906
                          • Dorf

@bussi: mal nen Beispiel: http://www.magnetanlagen.com/pdf/S%2095p.pdf

Ich tendiere dazu das Magnetangeln einfach sein zu lassen, es gibt genug Beispiele wo MUNITION an Land gezogen wurde!

Bis jetzt hatten die meisten "Finder" wohl Glück.

Kommentar

• VR6Treter
                            Heerführer

• 26.10.2004
                            • 2644
                            • Berlin
                            • XP DEUS X35 28 RC WS4

Zitat von Dirk.R.

Ich tendiere dazu das Magnetangeln einfach sein zu lassen, es gibt genug Beispiele wo MUNITION an Land gezogen wurde!

Selbiges würdest du dann auch den Sondlern empfehlen oder wie, denn Zitat "es gibt genug Beispiele wo MUNITION an Land (aus dem Boden) gezogen wurde!

Ob du nun die HG an der Angel hast oder mit nem Spaten aus m Boden holst spielt ja wohl keine Rolle, obwohl ich die Wasser Variante bevorzugen würde wenn ich müsste und die Wahl hätte

Vielleicht sollte man dann in Zukunft auch einfach die Autobahnen meiden >> http://www.pz-news.de/Home/Nachricht...pageid,18.html

lg Jörg
                            Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• chabbs
                              Heerführer

• 18.07.2007
                              • 12179
                              • ...

Zitat von Dirk.R.

Kommentar

Lädt...