Interessante Funde?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • actix
    Lehnsmann

• 01.07.2008
    • 35
    • Kreis DA-DI

Interessante Funde?

Grüß euch

war am we ma wieder unterwegs un habe ein paar Sachen gefunden, vllt könnt ihr mir beim identifizieren helfen.
    Bild 1 sind verschossene Projektile in verschiedenen Formen,
    Bild 2 zeigt eine Batterie wie sich später rausstellte als ich noch eine mit lesbarer Schrift fand und merkwürdig aussehende Gegenstände aus Kunstsoff,
    Bild 3 zeigt eine Kunststoffplatte mit einer Zeichnung darauf
    und auf Bild 4 sind Patronen oder eher Projetktile zu sehen, ziemlich verrostet, oder kann es sich um etwas brisantes handeln ?
    Habe die Funde abgedeckt und weiss auch wo ich sie wieder finde, sollte man sowas wie auf Bild 4 melden ? Bin mir sicher dass dort noch eimerweise davon liegt.

Gruß actix

Foto0160.jpg

Foto0137.jpg

Foto0152.jpg

Foto0158.jpg
  • Andi08/15
    Heerführer

• 26.06.2003
    • 2048
    • Lkr. RT/Baden-Württemberg
    • Garret ACE250

Tach!

Bild 4 gefällt mir nicht, würde ich melden (KANN, muß nicht LS oder Anderes enthalten), mir siehts alles bissl aus wie Trüpl-Funde, war da wer im Übungsgelände?
    Bei "eimerweise" wurde ich etwas hell"lesig"...

Bild 1 sind 9mm Para Geschosse, soviel einsammeln wie geht und dann ab zum Altmetallhändler wenn paar Eimer voll sind. Blei und Kupfer bringen gut!

Bild 2 ist Müll

Bild 3 erkenne ich was mit 7,62, das könnte ein Hinweis auf ein Kaliber sein, aber son Plastichteil hab ich noch nie gesehen.

MFG Andi!
    § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
    (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Dirk.R.
      Heerführer

• 25.12.2004
      • 6906
      • Dorf

Du solltest nicht alles was man findet schön für ein Foto herrichten!

Bei solch Funden, nimmt man nur das Bild 4 ist wohl mal der KMRD gefragt!

Die üblichen Sprüche das man für eine "Mumpel" nicht sich traut etc, kann man sich schenken den wie es rüberkommt liegt da wohl mehr!

Dirk

Nachtrag:

Du hast auch keine Schilder übersehn, die einem Hinweise zu dem Gelände geben?

Kommentar

• sifiboy92
        Landesfürst

• 18.07.2008
        • 847
        • Hier
        • GMAXX 2

Eine Batterie mit der Aufschrift "Springmine"?
        Lass den Kruscht doch so liegen, wie mein Vorredner schon zu erwähnen pflegte!
        Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubegrabgerät.

Kommentar

• actix
          Lehnsmann

• 01.07.2008
          • 35
          • Kreis DA-DI

Was meinste genau mit "Mumpel" ?
          Habe weder Schilder übersehen noch hab ich etwas ausgegraben, alles was ich fotografiert habe liegt am Wegrand, eigentlich für jeden zugänglich und mit bloßem Auge zu erspähen.
          Ich vermute dass da mal jemand gegraben hat und es dann einfach liegen gelassen wurde, was ich nich verstehen kann.

Kommentar

• actix
            Lehnsmann

• 01.07.2008
            • 35
            • Kreis DA-DI

Was meinste genau mit "Mumpel" ?
            Habe weder Schilder übersehen noch habe ich irgendwas ausgegraben, alles was ich fotografiert hab liegt am Wegrand, für jeden zugänglich und mit bloßem Auge zu erspähen. Vermute dass da mal jemand gegraben hat und es einfach liegen gelassen wurde, was ich nicht verstehen kann.

Kommentar

• nylon77
              Geselle

• 07.02.2006
              • 75
              • Dortmund
              • Ace 250, Whites DFX

Zu Bild 4

Die Köpfe bzw Projektile sehen aus wie von Cal. 50 wenn ich mich nicht irre, und dafür würde ich den KMRD anrufen.
              Hab ich letztens auch machen müssen, da ich von den Kaliber 50 ( aber die waren komplett) einen Kettenklemmer gefunden habe . Die Jungs vom KMRD waren aber sehr nett und haben die Patronen mitgenommen. Waren alles in allem 75 komplett volle Kaliber 50 Patronen, und diese waren nur ca 3-5 cm unter der Grasnarbe.....
              Lieber einmal zuviel anrufen als einmal zu wenig.....
              -----Wo ich bin ist vorne-----

Kommentar

Lädt...