Kleines Hülsenproblem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Impex
    Heerführer

• 25.01.2006
    • 1068
    • das schön übersichtliche Saarland
    • Augen, Nase, Finger ;)

Kleines Hülsenproblem

Habe hier noch eine leere Hülse rumliegen, die ich leider nicht zuordnen kann:

Bodendurchmesser ist wie bei einer 7,92 x 57 mm, die Länge ist nicht mehr feststellbar, da die Hülse zerfetzt ist. Material ist wohl Messing. Auf dem Boden beschriftet mit "F N B 40".

Vielen Dank schonmal
    Angehängte Dateien
    ---
  • DEFA
    Landesfürst

• 13.03.2009
    • 922
    • Spanien

Ist eine belgische 7,65x53 Belgisch Mauser von der Fabrique Nationale Herstal.
    Suche immer Gurte und Gurtglieder von MG's und Maschinenkanonen.

Kommentar

• Andi08/15
      Heerführer

• 26.06.2003
      • 2048
      • Lkr. RT/Baden-Württemberg
      • Garret ACE250

Tach,

muß nicht zwingend 7,92mm sein kann auch was anderes sein, ist aber durchaus möglich da die "FNB=Fabrique Nationale Herstal, Herstal, Belgien, 1940" (den Stempeln nach) hatte nach der Besetzung für die Deutschen gearbeitet, soweit ich weiß.

MFG Andi!
      § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
      (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Impex
        Heerführer

• 25.01.2006
        • 1068
        • das schön übersichtliche Saarland
        • Augen, Nase, Finger ;)

Alles klar, vielen Dank!
        ---

Kommentar

Lädt...