250-kg-Fliegerbombe!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alex102
    Lehnsmann

• 17.01.2010
    • 29
    • Münster
    • ace250

250-kg-Fliegerbombe!

Hi ,

Vorkurzem war ich mit meinem Freunde wieder einmal unterwegs. Als wir gerade nach einer Alten Cola Dose, ein starkes Singnall erhielten! Wir waren auf einer Wiese nahe alten Bahngleisen unterwegs. Als wir anfingen zu graben war es schon dunkel, also merkten wir uns die Stelle und gingen. Am nächsten Tag ging ich alleine los und als ich so tief gegraben hatte das ich mit den Händen weiter graben musste, fühlte ich eine raue Oberfläche, nach näherem betrachten rief ich meinen Freund an (wir hielten es für eine Bombe), Er war aber eher damit beschäftigt seinen verloren gegangenen Regenschirm zu suchen. Lange rede kurzer Sinn ...ich rief die Polizei die den KMRD und das lockte die Presse...Und nach 2 Wochen bekam ich dan Post von der Gemeinde das ich mir eine Erlaubnis zum " beschaffen sollte ...und seit dem renne ich von der einen zur anderen Behörde. und warte auf Antwort

ABER HIER:

• rednex111
    Landesfürst

• 19.01.2008
    • 600
    • berlin
    • MD 3009, gut zum Gullideckel finden

Auf was für eine Erlaubnis wartest Du denn???

mfg rednex
    Suche alles über die Festungsfront Oder-Warthe- Bogen. Feldpost, Fotos usw.

Kommentar

• Timme72
      Geselle

• 25.05.2008
      • 62
      • NRW
      • XP GMP, ACE250

Hi Alex,
      da haste aber schwein gehabt - nichts desto trotz richtig gehandelt.

Gruß
      Timme

Kommentar

• ACE17
        Landesfürst

• 15.03.2004
        • 736
        • .
        • .

Zitat von alex102
        ...Und nach 2 Wochen bekam ich dan Post von der Gemeinde das ich mir eine Erlaubnis zum " beschaffen sollte ...und seit dem renne ich von der einen zur anderen Behörde. und warte auf Antwort
        ...
        Auch eine Form der Dankbarkeit!

Gruß

Kommentar

• alex102
          Lehnsmann

• 17.01.2010
          • 29
          • Münster
          • ace250

Eine Erlaubnis zum sondieren im Kreis Steifurt...und dafür muss ich eine schriftliche Anfrage an das Bodendenkmalamt vom Kreist St. schicken und zu einem persönlichen Gespräch zum LWL für Archäologie (diese haben ihren Hauptsitz wiederrum in Münster).Jetzt hab ich beides gemacht und habe bestimmte "Auflagen" an die ich mich halten muss zB. gilt die Erlaubnis nur 1 Jahr und kostet ab 2011 75 Euro, ich muss eine Abschluss Bericht schreiben, alle Fundorte und Suchorte schriftlich festhalten, ich darf nicht mehr auf Wiesen,Ich darf keine Funde/Fundstellen posten , in Wäldern suchen und ich solle auf andere Sucher/Finder achten und mir wenn möglich zB. das Auto kennzeichen merken bzw. die Polizei anrufen!...Ich frage mich immer warum Leute wie wir für unser Hobby der Art bestraft werden...

Kommentar

• Hangwind
            Banned
            • 11.10.2006
            • 414
            • Zwischen 3 Stühlen
            • Cibola SE, ACE 150

Er wird sich wohl ne Genehmigung vom LDA und von den bauern besorgen sollen,so wie es sein sollte.
            MFG Hangwind

Kommentar

Lädt...