Zünder, Kappe von MG-Gurtkasten?? und mehr

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • noob95
    Ritter

• 23.05.2010
    • 319
    • Stralsund
    • Garrett Ace 150 + 250

Zünder, Kappe von MG-Gurtkasten?? und mehr

So heute ging es wieder los und es kamen für mich tolle Sachen raus
    Der Zünder, das komische Teil aus Alu ist ein Druckzünder 35.
    Mich würde interessieren was das für eine große Hülse ist ( ist meine bisher Größte ) und von was die mal abgeschossen wurde.
    Außerdem habe ich noch dieses Teil aus Eisen gefunden, und bin der Meinung das es von einem Gurtkasten sein könnte. Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.
    Und ich würde gerne wissen was das runde Teil mit großem Loch ist. Davon finde ich nämlich oft welche. Und weiß jemand von euch ob man alte Zünder besitzen darf oder muss man die bei der Polizei abgeben??

So und Tschüss
    Angehängte Dateien
  • carpkiller
    Heerführer

• 01.11.2006
    • 3095
    • Siebengebirge
    • XP Deus

Das ist ein Zugzünder für S-Minen etc...sieht relativ gefährlich aus...
    aber erstmal immer mitnehmen.... finger abreißen geht ja immer noch..
    meines Wissen verboten, wenn es kein Deko ist..den du da hast sieht niet gerade ungefährlich aus..
    Ansonsten hast du Recht, Deckel von einer Munkiste..
    Maße von der Hülse? vermutlich 20mm
    "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• noob95
      Ritter

• 23.05.2010
      • 319
      • Stralsund
      • Garrett Ace 150 + 250

hmmm bin immernoch der Meinung das es ein ungefährlicher Druckzünder 35 ist oben fehlt nur ein kleines rundes Teil und von welcher Munikiste könnte der Deckel stammen, der läuft nämlich etwas spitz zu

Kommentar

• noob95
        Ritter

• 23.05.2010
        • 319
        • Stralsund
        • Garrett Ace 150 + 250

achso und so sieht der Druckzünder 35 vollständig aus , da der keine gefährlichen Stoffe in sich hat dürfte der ja eigtl. auch nicht verboten sein ?? Oder??
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Dirk.R.
          Heerführer

• 25.12.2004
          • 6906
          • Dorf

Kollege deine Funde stossen mir langsam mehr als sauer auf.

Du reinigst nen Zünder wo DU dir nicht zu 100prozent sicher bist, das dieser "harmlos" ist.

Wie wärs eigentlich wenn man mal die Finger von so einer Scheisse lässt und eben solch Dinge nicht grossartig bewegt und meldet?!

Wir brauchen HIER keine Munfrikler, es wäre mal ein wenig NACHDENKEN deiner seits angebracht zum Umgang mit MUN.

Kommentar

• Sorgnix
            Admin

• 30.05.2000
            • 25931
            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

was ist ein noob?

=> Wikipedia

Noob steht für:
            • einen Neuling, meist bei Online-Spielen, der als lernunwillig erscheint, siehe Neuling #Noob/Boon
            Mit 16 Jahren steht man noch am Anfang des Lebens.
            ... das sollte unseren noob aber nicht davon abhalten, auch mal Ratschläge der Älteren, vermeintlich Erfahreneren ANZUNEHMEN

Über Deine weitere Teilnahme hier entscheidet Deine Bereitschaft, hier künftig "lernwilligkeit" an den Tag zu legen.
            Gelesen hast Du genügend Beiträge und Ermahnungen zum Thema Fundmun.

Sonst könnte es mit Dir und Deiner Mitgliedschaft hier schnell so enden, wie in Deinem Abschlußgruß im Eingangsbeitrag angedeutet: "Und Tschüss" ...

ermahnenderweise
            Jörg
            Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• DEFA
              Landesfürst

• 13.03.2009
              • 922
              • Spanien

Zitat von noob95
              achso und so sieht der Druckzünder 35 vollständig aus , da der keine gefährlichen Stoffe in sich hat dürfte der ja eigtl. auch nicht verboten sein ?? Oder??
              Da irrst du aber gewaltig. Er besitzt ein Zündhütchen, hat noch seinen Sicherungsstift und ist somit funktionsfähig.......Funktionsfähige Zünder fallen unter das KWKG.

Zu deiner Hülse, es ist eine deutsche 20x138G für die Flak 30/38 und Flakvierling. Hersteller "Märkisches Walzwerk, Straußberg-Potzdam".
              Suche immer Gurte und Gurtglieder von MG's und Maschinenkanonen.

Kommentar

• noob95
                Ritter

• 23.05.2010
                • 319
                • Stralsund
                • Garrett Ace 150 + 250

Den Zünder habe ich vorhin bei der Polizei abgegeben und dann durfte ich auch gleich wieder gehen, genauso wie bei meinem Hortfund von alter Gewehrmunition. Wie gesagt habe ich das Teil erst gefunden und liegen gelassen und mich dann darüber informiert. Als ich gelesen habe das er keine explosiven Stoffe beinhaltete habe ich ihn mitgenommen. Und: Ich weiß sehr wohl das es auch Zünder mit Explosivem Inhalt gibt. Nun gut jetzt hab ich ihn abgegeben und werde wohl etwas mehr aufpassen WAS ich da ausgrabe.
                Hätte ja bei einem anderen Zünder auch wesentlich mehr passieren können.
                Außerdem hätte mich ja auch ein Polizist kontrollieren können und dann hätte ich einen Verstoß gegen das KWKG an der Backe.

Könnt ihr mir dennoch sagen von welcher Munikiste dieser Deckel ist??
                Von der Wehrmacht ist er bestimmt nicht da mein Deckel etwas spitz zuläuft.

Kommentar

• Mr.T
                  Heerführer

• 15.02.2007
                  • 2653
                  • Holzkirchen-Bayern
                  • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Zitat von noob95
                  Außerdem hätte mich ja auch ein Polizist kontrollieren können und dann hätte ich einen Verstoß gegen das KWKG an der Backe.
                  Den kannst Du im Prinzip bereits durch den Transport brisanter Funde an der Backe haben.
                  Grüße aus Holzkirchen
                  Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
                  Albert Einstein

Kommentar

• DEFA
                    Landesfürst

• 13.03.2009
                    • 922
                    • Spanien

Zitat von noob95
                    Wie gesagt habe ich das Teil erst gefunden und liegen gelassen und mich dann darüber informiert. Als ich gelesen habe das er keine explosiven Stoffe beinhaltete habe ich ihn mitgenommen..
                    Wo bitte hast du dich denn darüber informiert?
                    Suche immer Gurte und Gurtglieder von MG's und Maschinenkanonen.

Kommentar

• BERGMANN 78
                      Heerführer

• 02.06.2006
                      • 5291
                      • Preussen
                      • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

@noob

Dein Deckel sieht mir wie ein Bodenblech von einem 2cm Flakmagazin aus.
                      Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• sifiboy92
                        Landesfürst

• 18.07.2008
                        • 847
                        • Hier
                        • GMAXX 2

Zitat von DEFA
                        Wo bitte hast du dich denn darüber informiert?
                        Scheint wohl wieder ein Fall zu sein, bei dem unser noob in irgendeinem Forum gelesen hat, dass jemand solch einen Zünder gefunden hatte der keinen Sprengstoff enthielt. Schlecht funktionierende Gehirnsynapsen führen durchaus dazu, dann den Schluss daraus zu ziehen, dass bei dem selbst gefundenen Zünder auch nichts mehr vorhanden ist.

Scheint aber, ein für einen 16 Jährigen, ein doch sehr brisantes Suchgebiet zu sein, wenn du schon so Knallzeugs mitnimmst.

Die Ackersuche ist doch im Falle von Knallbumzeugs vorteilhafter, das nebenbei mal angemerkt.

Aber wer den Kick braucht
                        Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubegrabgerät.

Kommentar

• noob95
                          Ritter

• 23.05.2010
                          • 319
                          • Stralsund
                          • Garrett Ace 150 + 250

hab in google "Druckzünder 35" eingegeben und dann kamen diverse Links
                          u.a. im MFF. Da stand zb. auch das es ein nichtsprengkräftiger Zünder ist

Kommentar

• Sokram
                            Landesfürst

• 13.04.2008
                            • 716
                            • Drangstedt
                            • Tesoro Cibola SE

Muss echt grinsen und mitm Kopf schütteln wenn ich mir das so anguck..."Oh,das sieht gefährlich aus, das nehm ich mit!"
                            Walking with the Heart of a Lion

Kommentar

• Deistergeist
                              Moderator

• 24.11.2002
                              • 19529
                              • Barsinghausen am Deister

Zitat von noob95
                              hab in google "Druckzünder 35" eingegeben und dann kamen diverse Links
                              u.a. im MFF. Da stand zb. auch das es ein nichtsprengkräftiger Zünder ist
                              Ob ich mich bei verrotteten Rüstungsaltlasten auf Internetforen und Google verlassen sollte? Wer übernimmt die Verantwortung, wenn etwas passiert?
                              Und das "Mindesthaltbarkeitsdatum" bei der ganzen WK2 Munition ist schon sehr lange abgelaufen, auch waren die Lagerungsverhältnisse nicht gerade ideal. FINGER WEG! Immer!

Das ist wie mit Pilze sammeln: Entweder ich kenne mich wirklich gut damit aus, oder ich lasse die Finger davon.
                              Bei den Pilzen kann ich allerdings noch etwas schummeln, und mit meinem gefüllten Korb zu einem erfahrenen Pilzsammler gehen...der mir dann die giftigen Exemplare entfernt. Weil Pilze eher selten explodieren ist das möglich, mit Mun würde ich das nicht machen.

MfG Bleibtgernamstückgeist
                              "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

Lädt...