amerik. Patronenhülsen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörg AC
    Bürger

• 21.02.2002
    • 133
    • NRW/Aachen

amerik. Patronenhülsen

Hallo Leute,

hab beim sondeln so ca. 60 Patronenhülsen gefunden
    Ich gehe davon aus das es amerikanische sind. Eingeprägt ist:

"L S 4"

kann mir jemand bestätigen das es sich dabei um amerikanische Mun handelt???? Die Hülsen sind auch etwas länger als die vom 98k. And by the way..........zu welcher waffe gehörten die o.g. Hülsen????

Grüsse
    JÖRG AC

HÜTET EUCH VOR DER DUNKLEN SEITE DER MACHT
    Hütet euch vor der dunklen Seite der Macht
  • ChaosMike

hi joerg

die von dir gefundene mun ist amerikanischen ursprungs, was der stempel bedeutet kann ich dir auf anhieb nicht sagen wenn es ´dich interessiert kann ich aber nachschlagen.

das kaliber ist ( du sagst sie waeren geringfühgig groesser als die deutschen 8*57) 30.06

es handelt sich hierbei um die standart mun der amerikaner waehrend des wk2, benutzt wurde sie unter anderem im: garand m1, BAR, kal30 MG, usw

diese munition gab es wie bei anderen nationen auch mit verschiedenen farbkodierungen, welche waeren z.Bsp: rot, schwarz, gruen, ohne, ... und als treibpatronen (ballistisch) fuer gewehrgranaten

gruss
    Mike

Kommentar

• Catwizel
      Ratsherr

• 10.01.2002
      • 283
      • bergisches Land/unterwegs in ganz NRW

S L 4
      SL steht für S. Louis Arsenal
      4 ist die erste Ziffer der Jahreszahl der Herstellung der Hülse (nicht unbedingt der gesamten Patrone), die zweite Ziffer wurde oft
      "vergessen"
      Also - Amerikanische Hülse
      Für genauere Bestimmungen sind die Maße wichtig
      Gruß
      Catwizel

Kommentar

• czar

Kann dem nur zustimmen.Cal. 30-06, typische Ami-Funde. Sind rel. häufig zu finden.

Gruss

Czar

Kommentar

• Jörg AC
          Bürger

• 21.02.2002
          • 133
          • NRW/Aachen

Ihr seid ja richtig fix.........

Vielen dank Leute!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:ha
          Hütet euch vor der dunklen Seite der Macht

Kommentar

• kasmus

nummer nicht vergisst

schau her:
            Diese Website steht zum Verkauf! gunnery.net ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf gunnery.net alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

Vieles zu lernen von US-huelsen. In 1944, viele Huelse war mit nur "4" gestemplt, um kriegsmaterial zu sparen. Keine neue maschine war noetig.

Kommentar

Lädt...