8,8er-Spitze?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mg131
    Anwärter

• 17.02.2011
    • 19
    • Hamburg

8,8er-Spitze?

Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen bei dem abgebildeten Teil. Es sieht aus wie die Spitze eines Flak-Geschosses. Der Durchmesser ist ca. 55 mm und lang ist es 110 mm. In der Verlängerung des Durchmessers bis zur Hülse würde man ja auf 88 mm kommen.

Das Teil ist meiner Meinung nach ungefährlich, da detoniert (aufgerissen und ohne Zünder und Sprengstoff)

Danke für Eure Hilfe
    mg131
    Angehängte Dateien
  • Störtebecker
    Landesfürst

• 17.01.2002
    • 799
    • Im sonnigen und ruhigen Städtchen Hamburg

Zitat von mg131
    Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen bei dem abgebildeten Teil. Es sieht aus wie die Spitze eines Flak-Geschosses. Der Durchmesser ist ca. 55 mm und lang ist es 110 mm. In der Verlängerung des Durchmessers bis zur Hülse würde man ja auf 88 mm kommen.

Das Teil ist meiner Meinung nach ungefährlich, da detoniert (aufgerissen und ohne Zünder und Sprengstoff)

Danke für Eure Hilfe
    mg131
    Ja wo is das Bild denn nu ???

Kommentar

• carpkiller
      Heerführer

• 01.11.2006
      • 3095
      • Siebengebirge
      • XP Deus

Die Bilder lassen sich nicht öffnen..
      "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• Oelfuss
        Heerführer

• 11.07.2003
        • 7794
        • Nds.
        • whites 3900 D pro plus

Zitat von mg131
        Das Teil ist meiner Meinung nach ungefährlich....
        Diese Beurteilung solltest Du den Fachleuten überlassen. Diese sagen Dir dann auch, ob die hellen Anhaftungen giftige Sprengstoffreste sind.
        bang your head \m/

Kommentar

• Buddelking
          Landesfürst

• 20.01.2011
          • 933
          • Sauerland/Usedom
          • ex Tesero Lobo Supertraq

Mich irritiert das Innengwinde. Wenn das Teil vorne auf der Granate gesessen haben sollte, hätte es ein Außengewinde.

Jochen
          Sammelt keine Reichtümer hier auf der Erde! Denn Ihr müsst damit rechnen,dass Motten und Rost Sie aufressen oder Diebe nachgraben und sie stehlen.
          Matth.6,19

Kommentar

• Buddelking
            Landesfürst

• 20.01.2011
            • 933
            • Sauerland/Usedom
            • ex Tesero Lobo Supertraq

Wenn es eine Geschoßvorderteil sein sollte, fehlt mir irgendwie das Außengwinde.

Jochen
            Sammelt keine Reichtümer hier auf der Erde! Denn Ihr müsst damit rechnen,dass Motten und Rost Sie aufressen oder Diebe nachgraben und sie stehlen.
            Matth.6,19

Kommentar

• Hans-Martin
              Landesfürst

• 18.02.2007
              • 746
              • Österreich
              • Fisher F70 , ACE 150

Was macht ihr eigentlich mit so einem Rostklumpen ??

Kommt in die Vitrine , und : Da schau , von einer 8,8er.UI TOLL
              Danket dem Herrn , euer Elend geht zu Ende...

Kommentar

• spike
                Heerführer

• 15.02.2009
                • 2013
                • Oberfranken/Bayern
                • Bounty Hunter Lone Star

Melde mal, dass weiße im inneren sieht "nicht gut" aus.
                Kann ja auch gesprennt sein.....

Aber das mit melden ist ja immer die Sache......

Alles was nicht nur aus Rost besteht sollte begutachtet werden.
                In der Regel geht es zwar gut, aber was wenn nicht?

Und zu dem Satz "Uiiii toll":

Sollte man nicht auch Verständnis für die jenigen haben die solche Sachen BEDACHT sammeln?

"Wir" könnten doch auch sagen:
                "Von den Römern.....Uiiiii toll!!!!"...

Ich bin im Jahr mindestens 3 mal auf der Polizei und die kennen mich schon...

Wie gesagt, sammeln JA, aber bitte mit HIRN!!!!!

Egal ob, Römer, WK II oder sonst was, das melden sollte selbst verständlich sein.

Gruß-
                Nur weil du nicht Paranoid bist, heisst das nicht, dass dich niemand verfolgt...
                Suche EKM: -74-Res.Flak-Abt. 432 3. Battr. !!!

Kommentar

• lukeghostluke
                  Geselle

• 27.01.2011
                  • 82
                  • Bayern

hmmm, das teil hat ein Gewinde... Es ist aber nicht außen sondern innen, eventuell Sprengkopf von ner Panzerfaust?(bin mir nicht sicher, ist nur eine Vermutung, da ich mich auf dem Gebiet nicht so auskenne)

Kommentar

• mg131
                    Anwärter

• 17.02.2011
                    • 19
                    • Hamburg

Würde nur gerne wissen wozu dieses Teil gehört und den Zusammenhang mit einem anderen Fund verstehen.

Ganz sicher geht das Ding nicht in die Vitrine, sondern anschließend in den Schrott oder zum MBD. Die kennen mich dort schon, weil ich eigentlich alles brisante melde und abholen laß.

@Oelfuss
                    Es liegt auch nicht bei mir in der Küche oder anderweitig zugänglich. Sicherlich gibt es ein Haufen Idioten, die sowas im Schraubstock untersuchen. Das könnt Ihr dann auch nicht ändern.
                    Finde nur diese Finger-zeig-Methode, gerade wenn man dazu keine fachmännische Auskunft geben kann, total daneben. Eine Ansage wäre: 'das sind möglicherweise Amatol-Reste, löst aber ohne ausreichende Zündladung nicht aus. Ist aber giftig, laß es abholen.'

fg
                    mg131

Kommentar

• Hans-Martin
                      Landesfürst

• 18.02.2007
                      • 746
                      • Österreich
                      • Fisher F70 , ACE 150

Ich habe keine Funde aus dem WK 2 runtergemacht.Wäre ja blöd , diese sammel ich selber.Es geht um die mögliche Gefahr die von dem Ding ausgeht.Und da es sowieso in den Schrott kommt....

Aber ich nehm´s zurück , sieht echt gut aus das Teil.Und die Gefahr ist es sicherlich wert!!!

Wenn dir Körperteile fehlen....sind eh nicht so teuer.
                      Danket dem Herrn , euer Elend geht zu Ende...

Kommentar

• 2augen1nase
                        Heerführer

• 13.03.2007
                        • 5543
                        • Chemnitz
                        • keiner.. leider

@mg131: in das boot wird sich halt keiner setzen hier. niemand will die verantwortung dafür übernehmen. abgesehen davon würde so ne schwammige aussage auch nicht helfen: möglicherweise sind es vielleicht reste eines sprengstoffes etc....

sorry, ich bin kein profi, für mich sieht das aber nach irgendnem bummzeug aus, da is weißes zeug drin: ab zum kmrd oder eben zur polizei.

du hast es doch sogar geschafft es hier im unterforum fundmun zu posten, also muss dir doch bewusst sein um was es geht.

wieso soll sich also ein verantwortlicher hier in die nesseln setzen, womöglich das aus der entfernung falsch beurteilen und am ende dann die verantwortung übernehmen?

du hast doch n foto, das reicht soch für deine recherche: also gib das ding ab und gut is. bei der gelegenheit kannste ja deinen kumpel vom kmrd mal fragen, da dieser profi ist, wird er mit sicherheit wissen um was es sich genau handelt.

grüße
                        Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
                        Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

Lädt...