Schweres UFO aus Eisen und Messing??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DirkDiggler
    Banned
    • 27.02.2011
    • 2
    • Saarland

Schweres UFO aus Eisen und Messing??

-Halli Hallo!

Hab da neulich was schweres im Wald gefunden.
    drumherum war eigentlich sonst nix aussergewöhnliches.
    Wollte eigentlich nem Hinweis nach ner antiken Siedlung nachgehen aber naja.

Zum Gegenstand: Oben der Teil, der ein bisschen aussieht wie ein Tankdeckel ist aus eisen und unten das Pilzförmige ist glaube ich aus Messing.
    innen sind ein großes Loch und ein kleines jeweils ziemlich rund.
    Achja und oben an dem "tankdeckel" ist nochmal an der schmalen Seite Messing.
    Hat vielleicht jemand nen Hinweis???
    Angehängte Dateien
  • sheepybird
    Heerführer

• 03.02.2007
    • 1561
    • Münsterland
    • Garrett ACE 250;Garrett GTA 350,

Sieht aus wie die Reste eines amerikanischen Artilleriezünders (155mm).

Mehr sach ich da jetz nich zu....

Gruss Sheepy
    Zuletzt geändert von sheepybird; 28.02.2011, 20:58.
    Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird.

AVRI*SACRA*FAMES
    quid non mortalia pectora cogis, auri sacra fames (?Wozu treibst du nicht die Herzen der Menschen, verfluchter Hunger nach Gold!?)

Kommentar

• sifiboy92
      Landesfürst

• 18.07.2008
      • 847
      • Hier
      • GMAXX 2

Ich muss mich gerade zusammenreißen, dass ich da keinen Kommentar zu abgeb!

Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubegrabgerät.

Kommentar

• ogrikaze
        Moderator

• 31.10.2005
        • 11292
        • Leipzig
        • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Da eine Ähnlichkeit vorhanden ist erstmal zu Fundmunition verschoben. Wäre ja ein "toller" Einstand so ganz ohne Vorstellung Un das ganze auch noch auf dem Küchentisch....Pack das Ding in einen Eimer mit Sand außerhalb des Gebäudes und melde es, Bei solch Sachen kann man nie vorsichtig genug sein
        Zuletzt geändert von ogrikaze; 28.02.2011, 21:05.
        Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
        Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Habachtaler
          Heerführer

• 05.03.2009
          • 1096
          • Niedersachsen

Das Teil erinnert mich daran

SCHARFE Munition? Gefährlicher Fund? Achtung: In diesem Forum müssen Beiträge von einem Moderator freigeschaltet werden bevor sie sichtbar werden => das ist KEIN "Sammlerforum" ...
          "Wer von einem Schatz weiß, um dessen Ruhe ist es geschehen, und er wird sie nicht wiederfinden, eher er den Schatz gehoben hat oder daran zugrunde gegangen ist"

Joseph Conrad

Kommentar

• Hempf
            Heerführer

• 29.12.2007
            • 1387
            • Franken
            • XP Orx

Sieht wirklich aus wie ein Teil eines Aufschlagzünders O.o
            Sowas möchte ich nicht auf dem Tisch liegen haben
            Gruss Hempf

Kommentar

• splash
              Ritter

• 07.07.2004
              • 577
              • Bremen u. S-H
              • Augen, Haende

oder hier schauen

SCHARFE Munition? Gefährlicher Fund? Achtung: In diesem Forum müssen Beiträge von einem Moderator freigeschaltet werden bevor sie sichtbar werden => das ist KEIN "Sammlerforum" ...

Kommentar

• DirkDiggler
                Banned
                • 27.02.2011
                • 2
                • Saarland

Es rührt mich ja, dass ihr euch so viele Sorgen um meine Gesundheit macht, aber das Ding ist definitiv schon hochgegangen und ungefährlich.
                Hab mittlerweile auch ne brauchbare Zeichnung gemailt bekommen. Danke dafür und an die, die immer noch besorgt sind: Ich hab das Ding heut sandgestrahlt und es ist nicht hochgegangen

Kommentar

• Andy33Ku
                  Bürger

• 28.01.2011
                  • 192
                  • Kulmbach

Meinst net etwas Leichtsinnig ?
                  Riskierst ja nicht nur dein Leben, sondern auch andere damit

Kommentar

• sheepybird
                    Heerführer

• 03.02.2007
                    • 1561
                    • Münsterland
                    • Garrett ACE 250;Garrett GTA 350,

Sorry,

du weisst nicht was das ist aber du weisst definitiv dass das Ding schon "hochgegangen" ist...

Du wirst sicher schnell feststellen das diese Art Umgang mit Fundmunition hier im Forum nicht gut ankommt.

Gruss Sheepy
                    Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird.

AVRI*SACRA*FAMES
                    quid non mortalia pectora cogis, auri sacra fames (?Wozu treibst du nicht die Herzen der Menschen, verfluchter Hunger nach Gold!?)

Kommentar

• DaddyCool
                      Heerführer

• 12.08.2008
                      • 1602
                      • Deutschland
                      • XP Deus v5.2, Garrett PP

Zitat von DirkDiggler
                      Es rührt mich ja, dass ihr euch so viele Sorgen um meine Gesundheit macht, aber das Ding ist definitiv schon hochgegangen und ungefährlich.
                      Ok, Du bist also im Besitz entsprechender sprengstoffrechtlichen und -fachlichen Kenntnisse. Bei welchem KMRD arbeitest Du denn?

Zitat von DirkDiggler
                      Hab mittlerweile auch ne brauchbare Zeichnung gemailt bekommen. Danke dafür und an die, die immer noch besorgt sind: Ich hab das Ding heut sandgestrahlt und es ist nicht hochgegangen
                      Schön, dass Du Dich und andere gefährdest...

Ansonsten: Blindgänger...such Dir aus, wen oder was ich damit meine...
                      Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• luckychris 21
                        Ritter

• 24.11.2009
                        • 574
                        • Hannover

Zitat von DirkDiggler
                        Ich mache mir keine Sorgen um Menschen, die eine Bombe wissentlich oder unwissenlich aber trotz Gefahrenhinweisen mit Nachhause nehmen, sondern um seine vll. vorhanden Familie und Nachbarn.

Nicht Direkt an dich, sondern an die Allgemeinheit.

Kommentar

• scirocco85
                          Ritter

• 16.02.2009
                          • 322
                          • Saarland
                          • ACE 250

Das bleibt so seid drei Tagen im Raum stehen?
                          Pass mal auf. Ich denk jeder hier hat schon mal son Mist mit nach Hause genommen und dran gefrikkelt. Aber im allgemeinen merkt man nach ein paar Tagen dass es schönere Sachen zu finden gibt als bummzeug. Ist wertlos, sieht scheisse aus und ist sehr gefährlich. Können immer noch Reste drin sein und irgendwann fragst du dich wo dein Krebs eigentlich her kommt, wo du doch nie geraucht hast. Oder deine Bude brennt mal. Oje oje da war ja was. Tu dir selbst und deiner Umwelt was gutes und bring das Ding aufs nächste Revier. Die Fragen nicht. Höchstens ein kritischer Blick, das wars im allgemeinen. Hat bei mir prima funktioniert. "Hab ich im Wald bei nem Bunker gefunden„ So als Tipp am Rande. Wie, ist denen egal. In der Hoffnung auf Einsicht, gruß von nem anderen Saarländer, Christian vom Handy aus

Kommentar

• spike
                            Heerführer

• 15.02.2009
                            • 2013
                            • Oberfranken/Bayern
                            • Bounty Hunter Lone Star

Zitat von DirkDiggler
                            Ich hab das Ding heut sandgestrahlt und es ist nicht hochgegangen
                            Na dann......

Und alles gute für die Zukunft!!!
                            Nur weil du nicht Paranoid bist, heisst das nicht, dass dich niemand verfolgt...
                            Suche EKM: -74-Res.Flak-Abt. 432 3. Battr. !!!

Kommentar

• Dirk.R.
                              Heerführer

• 25.12.2004
                              • 6906
                              • Dorf

Wir brauchen bei SDE keine User, die so mit Fundmun umgehen!

Es spielt dabei keine Rolle, ob am Ende ein Fund harmlos oder brisant ist.

DAS MELDEN BEIM KMRD wäre als vermeintlicher Unwissender wohl angesagt gewesen, aber man sandstrahlt lieber und beantwortet sich die Frage selbst?!

Das SDE Team wünsche dir viel Glück bei deinen nächsten Aktionen, die du bei uns nicht veröffentlichen wirst.

Kommentar

Lädt...