Sprengkopf???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Grafschaft Mark
    Heerführer

• 29.04.2009
    • 1360
    • NRW

Sprengkopf???

Habe heute dieses Teil ausgegraben, direkt daneben lag noch eins und 1m Weiter ein weiteres und 2 Vergleichbare Signale im Umkreis von 2 m hatte ich auch noch (aber nicht mehr gegraben), hab dann aufgehört, hat mir gereicht für den Tag!

Die Teile sind geschätzte 15-18 cm lang und geschätzter Durchmesser ist 8 cm.

Die Dinger sind an Ort und Stelle belassen, wieder vergraben und mit GPS eingemessen, Ordnungsamt hat Kenntnis!

Können die Experten meinen Verdacht bestätigen das es sich um Kampfmittel handelt???

Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
    Angehängte Dateien
  • chabbs
    Heerführer

• 18.07.2007
    • 12179
    • ...

Sieht schon arg danach aus...

Kommentar

• DEFA
      Landesfürst

• 13.03.2009
      • 922
      • Spanien

Evtl. handelt es sich um Zünder (der form nach würde ich zu einem deutschen AZ23 Pr bzw. einer seiner Varianten tendieren). Ordnungsamt benachrichtigen war auf jeden Fall eine sehr gute Entscheidung.
      Suche immer Gurte und Gurtglieder von MG's und Maschinenkanonen.

Kommentar

• Grafschaft Mark
        Heerführer

• 29.04.2009
        • 1360
        • NRW

Danke für die Antworten!

Ich denke, das die Rechte der hier gezeigten (siehe Link) ganz gut passen würde!

Wäre dann aber "nur" die Haube oder?

Eigentlich wurscht, werde berichten wie es mit dem Ordnungsamt und KMRD weiter ging, denke aber das wird erst am Montag beim Amt was werden, eine direkte Gefahr geht an der Stelle nicht von den Teilen aus, selbst wenn sie scharf sind!

PS: Heißt Panzergranate rot, das sie auch rot lackiert war???

Kommentar

• DEFA
          Landesfürst

• 13.03.2009
          • 922
          • Spanien

Zitat von Grafschaft Mark
          Danke für die Antworten!

Ich denke, das die Rechte der hier gezeigten (siehe Link) ganz gut passen würde!

Wäre dann aber "nur" die Haube oder?

Eigentlich wurscht, werde berichten wie es mit dem Ordnungsamt und KMRD weiter ging, denke aber das wird erst am Montag beim Amt was werden, eine direkte Gefahr geht an der Stelle nicht von den Teilen aus, selbst wenn sie scharf sind!

PS: Heißt Panzergranate rot, das sie auch rot lackiert war???
          Was du meinst ist die Ballistische Haube einer Panzergranate. Das von dir gefundene Teil hat aber einen Absatz der stark nach einem Zündergewinde aussieht.
          Suche immer Gurte und Gurtglieder von MG's und Maschinenkanonen.

Kommentar

• Zerocool
            Heerführer

• 14.12.2008
            • 1144
            • Brakel
            • Augen, Nase, Ohren & Diesel betriebenes Grubengrabgerät

Zünder würde ich auch sagen, aber AZ23 denke ich nicht obwohl wir keine Maße haben und Details nicht zu erkennen sind. Dreck und Rost können auf dem Bild aber durchaus täuschen.
            Melden war auf jeden Fall richtig! Gut so
            Gruss, Björn

Aufklärer...man sieht sie nicht, man hört sie nicht, man spürt sie...plötzlich!

HORRIDO!

Kommentar

Lädt...