unbekannte Patrone

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Riker78
    Einwanderer

• 11.04.2011
    • 4
    • Bayern

unbekannte Patrone

Hallo liebe Schatzsucher!

Gestern habe ich bei meiner Suche eine Hülse gefunden (Durchmesser 25mm). Auf der Unterseite könnte die Zahl 880 stehen (schwer zu erkennen). Daneben lag noch eine Art Projektil mit einem Kupferring. Ich habe keine Ahnung ob es zu dieser Hülse gehört.
    Wer weiß was das sein könnte?
    Angehängte Dateien
  • Andi08/15
    Heerführer

• 26.06.2003
    • 2048
    • Lkr. RT/Baden-Württemberg
    • Garret ACE250

Würde spontan sagen, komplett wars mal eine deutsche 151/20-Granatpatrone, das links (am Boden rund) im Bild ist der massive Geschoßboden inkl. Kupferführungsring, der wohl erst kürzlich (Erhaltungszustand) aus der Hülse rausgepetert wurde, der Rest ist ja ziemlich weggegammelt, Zünder fehlt. Ursprünglich wohl mal ein Brandgeschoß mit Zerleger.
    Auf jeden Fall Fingers wech, melden/abliefern und fein ist.

Aber da die Objekte bereits gereinigt auf dem Tisch inklusive Eurone präsentiert sind...ohne Worte.
    Zuletzt geändert von Gimbli; 23.04.2011, 16:12.
    § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
    (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• DEFA
      Landesfürst

• 13.03.2009
      • 922
      • Spanien

Es ist bzw. in dem Fall war eine deutsche Patrone 20x82 für das Flugzeug MG 151/20. Geschoss und Hülse gehören zusammen, das Geschoss war entweder eine Minen- oder Minen Üb Granate. In der Gegend würde ich vorsichtig sondeln, evtl. liegen da noch mehr und die sind vielleicht in besserem und weit aus gefährlicherem Zustand.
      Suche immer Gurte und Gurtglieder von MG's und Maschinenkanonen.

Kommentar

• Riker78
        Einwanderer

• 11.04.2011
        • 4
        • Bayern

Danke für die Identifizierung.
        Das auf dem Foto sind wirklich nur leere Hülsen. Sonst hätte ich sie mit Sicherheit nicht mit nach Hause genommen.

Kommentar

Lädt...