Hülsenbestimmung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andy33Ku
    Bürger

• 28.01.2011
    • 192
    • Kulmbach

Hülsenbestimmung

Hallo muss nun mal wieder meine Neugierde befriedigen kann mir jemand sagen um welche hülse es sich handeln könnte ?
    Länge : 2,5cm
    Durchmesser:9 mm bis 1 cm
    was auf dem boden steht kann ich leider nicht mehr erkennen die hülse is nach vorne hin etwas verjüngt
    Angehängte Dateien
  • DEFA
    Landesfürst

• 13.03.2009
    • 922
    • Spanien

Könnte eine 7,62x25 Tokarev oder eine 7,63x25 Mauser sein. Lassen sich nur zweifelsfrei am Bodenstempel unterscheiden.
    Da aber dieser nicht zu erkennen ist, ist es zu 90% eine russische 7,62x25 Tok. Die Bodenstempel der Mauser sind normalerweise sehr gut lesbar, bei den russen stehen in der Regel nur der Hersteller auf 12 Uhr und das Jahr auf 6 Uhr........meistens schlecht lesbar.
    Suche immer Gurte und Gurtglieder von MG's und Maschinenkanonen.

Kommentar

• Husar
      Landesfürst

• 07.11.2000
      • 754

7,62 Mauser oder 7,62 TT.

Kommentar

• Andi08/15
        Heerführer

• 26.06.2003
        • 2048
        • Lkr. RT/Baden-Württemberg
        • Garret ACE250

Würde sagen 7,62mm-Tokarew.
        § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
        (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Andi08/15
          Heerführer

• 26.06.2003
          • 2048
          • Lkr. RT/Baden-Württemberg
          • Garret ACE250

Zitat von DEFA
          ...meistens schlecht lesbar.
          Gerne übrigens gar nicht, hab mal Massen aufm ehemaligen Russenschießplatz gefunden, nichts bis gar nichts erkennbar. Sah fast so aus, als wären nie welche drauf gewesen, gabs das auch?
          § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
          (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• DEFA
            Landesfürst

• 13.03.2009
            • 922
            • Spanien

Zitat von Andi08/15
            Gerne übrigens gar nicht, hab mal Massen aufm ehemaligen Russenschießplatz gefunden, nichts bis gar nichts erkennbar. Sah fast so aus, als wären nie welche drauf gewesen, gabs das auch?
            Ja gab es.
            Suche immer Gurte und Gurtglieder von MG's und Maschinenkanonen.

Kommentar

Lädt...