Unbekanntes "Ding"...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ridimi
    Anwärter

• 21.09.2008
    • 24
    • Berlin

Unbekanntes "Ding"...

Hallo,

habe vor einiger Zeit im Wald dieses Teil gefunden - konnte aber bis jetzt leider nicht rausfinden, was es ist, bzw wo es einmal ran-/hingehört hat.
    Es ist etwas 50cm lang, rund 15cm im Durchmesser, wiegt ca. 10-12kg.
    Bilde anbei - hat jemand eine Idee?
    Zur Ergänzung noch: Die Löcher verlaufen nicht gerade, sondern sind schräg in den "Deckel" gebohrt...
    Angehängte Dateien
  • ogrikaze
    Moderator

• 31.10.2005
    • 11298
    • Leipzig
    • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Ich hab das mal zu Fundmunition verschoben, eventuell Raketenteil? Hier schauen die "Experten" eher nach. Falls aus dem Umland von Berlin wäre das ja nicht so verwunderlich....
    Zuletzt geändert von ogrikaze; 02.05.2011, 20:04.
    Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
    Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Andi08/15
      Heerführer

• 26.06.2003
      • 2048
      • Lkr. RT/Baden-Württemberg
      • Garret ACE250

Da 15cm und ca. 50cm lang würde ich sagen eine Rakete (zumindest Großteil davon) vom Nebelwerfer41. Sprengkopf und Treibladung scheint zu fehlen, aber das ist keine Garantie für ungefährlich, falls sich noch Reste drin befinden.
      Kommt zumindest von der Größe hin.
      § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
      (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• DEFA
        Landesfürst

• 13.03.2009
        • 922
        • Spanien

Das Teil ist ein 15cm Treibsatz für Raketengeschosse. Mögliche Granaten dazu wären, 28cm Wurfkörper Spreng und 32cm Wurfkörper Flamm.
        Suche immer Gurte und Gurtglieder von MG's und Maschinenkanonen.

Kommentar

• cremer
          Heerführer

• 01.04.2009
          • 1261
          • Berlin
          • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

...

ich bin auch der meinung sowas schonmal gesehn zu haben, auch im zusammenhang mit einer rakete...
          http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"

Kommentar

• ridimi
            Anwärter

• 21.09.2008
            • 24
            • Berlin

Interessiert sich der KMRD dafür? Informieren? Fund war Nähe Müggelheim - da sind die Berliner zuständig??

Kommentar

• Messtein
              Lehnsmann

• 22.05.2009
              • 31
              • Berlin

Da Müggelheim zu Berlin gehört ist wohl anzunehmen, dass der Berliner KMRD zuständig ist.

Kommentar

• DEFA
                Landesfürst

• 13.03.2009
                • 922
                • Spanien

Zitat von ridimi
                Interessiert sich der KMRD dafür? Informieren? Fund war Nähe Müggelheim - da sind die Berliner zuständig??
                Den KMRD zu informieren schadet nie.
                Suche immer Gurte und Gurtglieder von MG's und Maschinenkanonen.

Kommentar

Lädt...