Hülsenboden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andy33Ku
    Bürger

• 28.01.2011
    • 192
    • Kulmbach

Hülsenboden

Guten Morgen kann Mir jemand sagen was T W 43 zu bedeuten hat ?
    Die Hülse is 6,3 cm lang und hat einen Durchmesser hinten von 1,1 cm danke im vorraus schonmal kann leider keine fotos einstellen Hülse hat mein Kumpel als erinnerung bekommen :-)
  • kanne0815
    Heerführer

• 29.04.2007
    • 1153
    • Thüringen Das grüne Herz Deutschlands
    • MD 3009 / ACE 250

Hallo , hier mal ein Link zu einer Seite mit Herstellern ( TW ) auch Gruß Frank

Kommentar

• Andi08/15
      Heerführer

• 26.06.2003
      • 2048
      • Lkr. RT/Baden-Württemberg
      • Garret ACE250

Würde sagen, eine amerikanische .30-06 von Twin Cities Ordonnance Plant 1943.
      § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
      (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Grabemeister
        Bürger

• 09.09.2009
        • 171
        • Bergisches Land

Moin!
        Twin Cities Ordnance Plant, Minneapolis
        43 ist das Herstellungsjahr!

Bitte korregieren wenn ich da falsch liege!

Kommentar

• Andy33Ku
          Bürger

• 28.01.2011
          • 192
          • Kulmbach

Danke für eure antworten ja es is ne Amerikanische Hülse und hab durch Recherche heute raus bekommen das dort eine Schiesserei zwischen ss und Amerikanische Infantrie statt gefunden hat.
          Das war auch der Ort an dem ich meinen Ring gefunden habe also denke mal wird noch viele Funde aus verschiedene Epochen hervorbringen.
          Unglaublich manche sachen liegen noch richtig direkt unter dem Laub obwohl sie über 60zig jahre dort liegen

Kommentar

Lädt...