Große Hülse
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Tybee-Bombe - Sie ist eine von 11 vermissten Kernwaffen der USA.
-
Da haben sich aber gleich mehrere Fehler in das (Such-)Bild eingeschlichen.
1. Muni gefunden und erstmal in die Tasche damit ...
2. bestimmt noch nen paar Stunden weitergesondelt ...
3. Muni mit nach Hause genommen.
4. Muni erstmal saubergewaschen (mit Stöckchen reingefuchtelt?)
5. Muni hat doch Drahtbürste oder Edelstahlschwamm kennengelernt?
6. Dann aber gleich auf den Tisch damit (in der Wohnung)
7. Und in den Fingern gedreht, wie eine Zigarre
Ist aber mit Sicherheit ne Hülse einer 2cm Flak (als einzel, doppel oder Vierling 'erhältlich') - Deutsch, Bj. '43 Hersteller ist mir grad schleierhaft.
Absolut NIX wert!Tybee-Bombe - Sie ist eine von 11 vermissten Kernwaffen der USA.
Kommentar
-
Hallo,
wie immer der Spruch: Benutz mal die Suchfunktion !
Aber wonach ? Versuch mal "BMG .50"
Und sofort ein Link zu den passenden Geschoßen:
Gruß
HubertGruß
Hubertus
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert EinsteinKommentar
-
Die liegen noch überall rum. Kal..50 MG-Hülse von den Amsi 2.WK.
JochenSammelt keine Reichtümer hier auf der Erde! Denn Ihr müsst damit rechnen,dass Motten und Rost Sie aufressen oder Diebe nachgraben und sie stehlen.
Matth.6,19Kommentar
-
Hallo snowy98,
ist eine Hülse BMG 50 (Browning Mashine Gun Cal. 50) der Amis. Den Rest kannst du googlen.
Hier die Herstellerkürzel, fallst du mal wieder sowas findest.
SL St Louis Arsenal
DEN Denver ordnance plant
DM Des Moines Ordnance Plant, Des Moines, Iowa,USA
FA Frankford Arsenal, Philadelphia, PA
KS Kelly Springfield, Allegheny Ordnance Plant, Cumberland, MD
LC Lake City Army Ammunition Plant, Independence, MO
LM Lowell, MA
M Milwaukee Ordnance Plant, Milwaukee, WI
RA Remington Arms, Bridgeport, CT
REM-UMC Remington-Union Metallic Cartridge, Bridgeport, CT
SD Sparklet Devices, Dover, OH
SL St. Louis Ordnance Plant, St. Louis, MO
SMCO Stant Manufacturing Co., Connersville, IN
TW Twin Cities Ordnance Plant, Minneapolis, MN
U Utah Ordnance Plant, Salt Lake City UT - früher
UT Utah Ordnance Plant, Salt Lake City UT - heute
W Winchester - Prototypen
WRA Winchester Repeating Arms, New Haven, CT
B Bridgeport Brass Company
EW Eau Claire Ordnance Plant
EC Evansville Ordnance Plant
ECS Evansville Ord. Plant, Sunbeam Refrigerator Company
FCC Federal Cartridge Company
P.C. Peters Cartridge Company
R.F. Rockland Fireworks Company
T.E.I Triumph Explosives Inc.
UF United Fireworks Manufacturing Company
GE General Electric Company
L.D.F. Liberty Display Fireworks Company
V.F.M. Vitale Fireworks Manufacturing Company
W.S.M. Co Worchester Stamped Metal Company
I.F.S.No 10 nternational Flare Signal Company
WCC Winchester-OLIN, E.Alton, IL
WRA Winchester Repeating Arms, New Haven, CT
Gruß
Michael*Zhi yu Dao* (Konfuzius, Lunyu 7.6. Kapitel Shu Er), kann man übersetzen als: Ich habe meinen Willen auf das Dao (Weg) gerichtet. In freierer Übersetzung wird daraus wohl: * Der Weg ist das Ziel *
Michael wurde im September 2017 völlig unerwartet aus dem Leben abberufen und hat uns für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Liebe Teilnehmer und Moderatoren!
Bei allem, was bei der Gefährlichkeit von Fundmun geboten ist, alle Schreiber haben irgendo schon recht, aber bitte nicht gleich eine Hexenjagd veranstalten, nur weil mal wer eine abgeschossene, leere .50ger Hülse aufgelesen hat. Die liegen nun mal erfahrungsgemäß bald auf jeden qm in D herum.
Anders wäre es, wenn die noch komplett und scharf wäre, aber auch da würde erst mal die kleine, belehrende Zurechtweisung inkl. Verweis auf KMRD helfen. Wers dann nicht lernt, bitte sehr.
Aber bitte nicht wegen einer zerdellten, offenkundig abgeschossenen, leeren Hülse das volle Programm fahren.
Das Teil ist deutlich sichtbar abgeschossen, leer, ohne Geschoß oder Inhaltsstoffe, das kann man auch u.U. schon im Fundzustand erkennen, daher hat der Finder es wohl etwas gereinigt und dann für uns eingestellt.
Es ist nämlich (entgegen hier mitunter ständig von einigen vertretener gegenteiligen Meinung, und ständig erhobenem Zeigefinger) möglich, das auch ein unbedarfter Finder in günstigem Fall mit nur wenig Sachkenntnis am abgeschlagenen Zündhütchen und offenkundiger Leere des Objektes sofort sehen kann, das die Hülse abgeschossen und somit ungefährlich ist. Manche wissen sowas z.B. aus ihrer Dienstzeit oder Beobachtung, nicht nur die Eggsbärden.
Ich will nicht die Gefährlichkeit von Fundmunition herunterspielen oder verharmlosen, aber es geht bei aller Sensibilität diesem Thema gegenüber darum, auch mal die Kirche im Dorf zu lassen. Nicht gleich wegen einer dämlichen Hülse die Leute zusammenfalten und alles (Fachwissen?) auffahren. Der Besitz einer leeren Hülse ist nämlich im Übrigen noch nicht verboten.
Ihr wißt, bei anderen Sachen hier äußere ich mich deutlich anders und stelle auch kein Fachwissen infrage, es geht mir nicht ums Herunterspielen von den Gefahren von Munition oder Munitionsteilen, aber ich bitte mal um etwas mehr Augenmaß ob offensichtlich leere Hülse oder volle Granate. Wenn hier nur Zeter und Mordio wegen jedem (auch wirklich leerem) Zeug geschrieen wird, schreckt es nämlich alle ab, die etwas gefunden oder gesehen haben und nicht wissen, was es ist. Damit ist keinem gedient!!!
Das Forum hier soll ja zur Gefahrenabwehr (und nicht zur Maßregelung) dienen, aber das kann es nicht, wenn hier jeder, der etwas postet gleich die Keule zu spüren kriegt, das schreckt einfach nur ab, nützt keinem was zwecks Aufklärung und somit ist das ganze Anliegen dieses Unterforums als Solches konträr.
Sorry, das ist mir in den letzten Monaten sehr aufgefallen.
MFG Andi!§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!Kommentar
Kommentar