Aushubsondeln mit einem "exotischem" Fund

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jobe
    Landesfürst

• 19.06.2007
    • 885
    • NRW Kleve
    • EX: XP Goldmaxx Power / Minelab Safari (( **XP-DEUS** ))

Aushubsondeln mit einem "exotischem" Fund

Hallo Leute,

vorab, ich habe leider kein Foto gemacht

Bei Aushubsondeln eines Neubaus, kam ein mir Fragwürdiger Fund ans Tageslicht, Form naja...Richtung Granate o.ä.

Da ich mir absolut nicht sicher war, informierte ich das OA der Gemeinde, welches auch sofort zur Stelle war und den Fundort mit dem Schild "Achtung Munition, Lebensgefahr" sicherte.

Soeben dann der Anruf des OA... selbst der KMRD empfand es als Exoten, es hadelte sich wohl um eine 8cm Werfergranate mit einem Fallschirm??

Nunja.... wieder einen Fremdkörper entsorgt, die Suche geht dort weiter...ich hoffe ohne weiteren exotischen Überraschungen.

Hat jemand Bilder einer solchen Werfergranate??
    Danke!
    gruß aus Cranenburg

Jörg

... Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur der Liebe die Du hinterlassen hast, als Du gegangen bist...

• 13.03.2009
    • 922
    • Spanien

Ausser Leuchtgranaten kenne ich eigentlich keine Wurfgranaten mit Fallschirm....alles andere würde auch keinen Sinn machen.
    Wird wahrscheinlich eine amerikanische 81mm M301 Leuchtgranate gewesen sein....oder sie haben sich vermessen und es war eine amerikanische 60mm M83A1 Leuchtgranate.....vielleicht haben sie es unter dem Dreck auch nicht richtig erkannt und es war eine amerikanische 20Lb Frag Bombe, diese hatte statt eines Leitwerks einen Fallschirm.
    Hab aber auch noch eine deutsche Leucht gefunden, das "81mm Wurfleuchtgeschoss 4447".
    Zuletzt geändert von DEFA; 29.07.2011, 12:51.
    Suche immer Gurte und Gurtglieder von MG's und Maschinenkanonen.

Kommentar

Lädt...