Gefährliches Objekt ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Grabemeister
    Bürger

• 09.09.2009
    • 171
    • Bergisches Land

Gefährliches Objekt ?

Hallo Forum!

Bin heut bei`m Spaziergang mit der Sonde fast auf diesen aus der Erde ragenden Pin getreten.
    Das ober schmale Stück, ist eine Gewindestange mit ca. 1,5 cm Durchmesser, darauf folgt eine Art direkt ansetztende Messingkugel, die in einen ca. 5cm großen Zylinder übergeht, dieser geht unbestimmbar Tief in den Boden, da ich von der augenscheinlich militärischen Herkunft abgeschreckt wurde und weiteres graben dann doch lieber unterlassen habe.

Unlimited space to host images, easy to use image uploader, albums, photo hosting, sharing, dynamic image resizing on web and mobile.

Ich habe auch schon im Identifikationskatalog nachgesehen und am ehsten passt eine Gewehrgranate mit Hohladung zu dem was ich entdeckt habe.
    Der KMRD wird nächste Woche verständtigt, doch das interesse ist zu groß um auf seine Aussage zu warten.

Mit freundlichen Grüßen
  • RobinR
    Ritter

• 29.08.2011
    • 399
    • Berlin
    • Ace 250; XP Deus

ein richtiges Foto wäre besser gewesen... gute Zeichnung, aber wirklich was erkennen kann man leider nicht...
    R aus B an der S

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Die soziale Kälte in Deutschland wird nicht ausreichen, um die globale Erwärmung aufzuhalten...

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
      Heerführer

• 19.04.2005
      • 3439
      • Kleve

Laß die Finger davon, ich hatte auch schon mal vor Jahren auf einer Baustelle einen Fund, der deinem skizzierten sehr ähnlich sah....
      Zum Schluß wurde es als eine Werfergranate identifiziert. Vom KMRD natürlich...

Im Zweifelsfalle immer Finger weg, sonst ist u.U. mehr als nur die Finger weg..
      ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
      Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
      nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
      In stillem Gedenken,
      das SDE-Team

Kommentar

• Sauerländer
        Heerführer

• 05.01.2003
        • 2027
        • NRW, Sauerland

Zitat von Grabemeister
        Der KMRD wird nächste Woche verständtigt, .......

Mit freundlichen Grüßen
        Warum erst nächste Woche ?

Ich finde wenn man schon selber einen Verdacht hat,

der in Richtung Munition geht sollte man so etwas sofort melden.

Auch wenn es sich als harmloses Objekt herausstellen sollte.
        Gruß, Sauerländer

Kommentar

• Grabemeister
          Bürger

• 09.09.2009
          • 171
          • Bergisches Land

Ich bin davon ausgegangen, dass auch der KMRD geregelte Arbeitszeiten hat und am Samstag Abend, keine Räumung mehr durchgeführt würde.
          Falls dies ein Irrtum sein sollte, hoffe ich euch damit zu beruhigen, dass es eine abgelegene und selten bewanderte Stelle ist.

Ich ärgere mich jedes mal schwarz, wenn ich im Wald stehe und mir auffällt, dass ich alles dabei habe, vom Brötchen bis zur Taschenlampe, aber die Kamera fehlt.

Ich lasse mir das Handyfotos meines Sondel-Kollegen schicken, ansonsten, vorerst müsst ihr mit der aufgearbeiteten Zeichnung auskommen.

Falls es aber schlichtweg nicht ausreicht, gemeldet wird es so oderso.

Uploaded with ImageShack.us

Kommentar

• Andi08/15
            Heerführer

• 26.06.2003
            • 2048
            • Lkr. RT/Baden-Württemberg
            • Garret ACE250

Auf den ersten Blick auf die Zeichnung hat es ziemlich viel Ähnlichkeit mit einer Gewehrgranate (Spreng).
            Bild wäre besser. Wenns das ist, was ich meine, nicht zum Spaßen. Macht definitiv *AUA*...
            § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
            (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

Lädt...