bin gestern mal wieder den wald abgegangen in dem ich schon so oft jetzt war und habe eine noch nicht abgebrannte phosphor stange gefunden. es handelt sich dabei um eine stange von ca.35 cm länge, einem durchmesser von 4 cm ist 6 eckig und hat ein gewicht von 3 kg. vom claus habe ich dann gestern abend erfahren das sich an dieser stange normalerweise noch ein gewicht befindet. habe heute noch mal danach gesucht es aber nicht gefunden. über das ordnungsamt habe ich dann kontakt zum kampfmittelräumdienst bekommen und die haben die bombe abgeholt. interessant war aber etwas anderes, ich bin einen erdhügel abgegangen, von ca.5 meter breite und einer länge von ca. 50 metern. auf dieser gesammten fläche hatte ich eine ortung von eisen. habe an einer stelle mal so 50 cm gegraben, bin aber nicht auf metall gestossen. so wie es aussieht könnte es sich um einen bunker handeln der zugebomt ist und danach nie wieder geöffnet wurde, denn spuren dafür sind nicht zu erkennen. das erklärt auch die vielen bombenkrater an dieser stelle. einige krater haben einen durchmesser von über 5 metern, vom claus weiss ich das es sich dabei um fliegerbomben handelt. es wird sich nicht um einen zivilen bunker handeln, denn den hätte man nicht dermassen zugebomt.
viele grüsse werner

Kommentar