Wie sieht eine Tellermine aus ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Snowy
    Geselle

• 25.06.2006
    • 72
    • Sachsen-Anhalt

Es ist egal, ob es eine Tellermine oder ein Magazin ist.
    Für solche Hinterlassenschaften ist die Polizei zuständig und die verständigen zuständigkeitshalber den KMRD.
    Der macht ggf. noch eine Umkreissuche und gut.

Wenn es zwischen zwei Steinen verkeilt ist, wurde es vielleicht dort deponiert. Wer weiß was da noch rumliegt... Melden und gut.

Cu
    Snowy

Kommentar

• nabbi1
      Ritter

• 03.03.2007
      • 425
      • NRW Bergisches Land
      • alles was anschlägt, uralter whites, md 3009

hallo thuni, polizei verständigen, die machen den rest.michael p schrieb ja schon, das an der wupper immer etwas gefunden wird. habe auch schon die polizei geholt und siehe da, es war eine amerikanische 10,5 panzergranate. nur gut, das ich die jungs direkt angerufen habe. der kmrd kam und "entsorgte" das teil. wenn es nix gefährliches ist, einfach fragen, ob du es haben kannst. mehr als ein nein kannste nicht bekommen.
      Irgendwann kommt der Tag der Wahrheit ! Und dann heisst es : Lügen, Lügen, Lügen !

Kommentar

• Martin_P
        Ratsherr

• 23.12.2011
        • 276
        • Solingen

Ja, das stimmt. In der Wupper liegt ne Menge... Der Wupper-Schmiss war eine beliebte Maßnahme beim Wechsel ins Zivilleben.

M

Kommentar

• Shakerz
          Moderator

• 30.09.2005
          • 3750
          • Oberpfalz/Bayern
          • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Also manche Fragerei kann ich echt nicht verstehen??? Das soll jetzt nicht bös klingen, aber ich kann da echt nur den Kopf schütteln, obwohl ich nicht so leicht aus der Fassung zu bringen bin...
          Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• spike
            Heerführer

• 15.02.2009
            • 2013
            • Oberfranken/Bayern
            • Bounty Hunter Lone Star

Zitat von Thuni
            Jo, mache ich sofort nach dem Urlaub.
            Gibt es eine Chance, falls es ein Magazin sein sollte, dieses später zu bekommen, sofern es ungefährlich ist ?
            Wenn du nett fragst......

Ruf an, vielleicht sieht man sich....

Grüße-
            Nur weil du nicht Paranoid bist, heisst das nicht, dass dich niemand verfolgt...
            Suche EKM: -74-Res.Flak-Abt. 432 3. Battr. !!!

Kommentar

• Andi08/15
              Heerführer

• 26.06.2003
              • 2048
              • Lkr. RT/Baden-Württemberg
              • Garret ACE250

Tach,

auch wenn jetzt mal alle die Schnappatmung anfangen, es ist eine "relativ" harmlose Übungshandgranate, aber trotzdem meldepflichtig.
              Der (falls vorhandene, trotz "inert" deklarierte) Simulationssatz ist auch nicht "ohne" und bedeutet vor dem Gesetz ein sog. "Kampfmittel"!
              "Inert" bedeutet meistens "leer, ohne Funktion", aber bei den vielen verschiedenen (ausländischen) Fabrikaten wäre ich nicht sicher von wegen vorhandenen Simulationssätzen.
              Für mein Dafürhalten ist das gute Stück noch für seine Aufgabe funktionsfähig.
              Ob "Peng" oder nicht "Peng"...abholen lassen!

MFG Andi!
              § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
              (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Sorgnix
                Admin

• 30.05.2000
                • 25926
                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... jetzt kommen schon Indentifizierungen nach Text. Bilder braucht man nicht mehr ...

Es ist bereits alles - und mehrfach - gesagt worden, wie zu handeln ist. Und es wurde sogar zugestimmt. Samt Terminangabe wg. momentanem Urlaub.

Da ist es immer wieder nett zu sehen, wie einige sich im Sommerloch langweilen

Thuni, wenn es was Neues gibt, dann melde Dich.
                Oder mach ein neues Thema auf - ich hänge das dann hier dran.
                Oder öffne, falls es weiteren Diskussionsbedarf gibt

sommerlochschließenderweise
                Gruß
                Jörg
                Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...