Wär nach längerer Zeit mal wieder unterwegs und habe diese 2 Teile ausgegraben.Vielleicht weiss ja einer von euch was es ist.Wenn man bei dem kleineren Teil was abmacht und es zerreibt wird es pulverförmig.....
Keine Ahnung was das ist
Einklappen
X
-
Kommentar
-
SCHARFE Munition? Gefährlicher Fund? Achtung: In diesem Forum müssen Beiträge von einem Moderator freigeschaltet werden bevor sie sichtbar werden => das ist KEIN "Sammlerforum" ...
Zuletzt geändert von Habachtaler; 29.08.2012, 21:14."Wer von einem Schatz weiß, um dessen Ruhe ist es geschehen, und er wird sie nicht wiederfinden, eher er den Schatz gehoben hat oder daran zugrunde gegangen ist"
Joseph ConradKommentar
-
Der erste Teil ist irgendein Kack...
Wenn du den zweiten Teil zerreibst, fahr dir danach nicht ins Auge oder sonstwohin.... sondern wasch dir gut die Hände
Angemeldet seit 2004
Sei mir nicht böse, aber die Antwort musste sein....
mfg ErichDas Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!
Kommentar
-
Kommentar
-
Ich hätte es erst gar nicht angefaßt, denn es hat m. E. zu viel Ähnlichkeit mit dem Zünder einer 2cm Granate.. die waren auch aus Alu, und das staubt ähnlich wenn es zerfällt.
nur so ein Bauchgefühl------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
Karl Valentin
Ludger hat uns am 26.01.2020
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Aufgrund von ähnlichen Funden tippe ich auf einen Zünder einer 2cm Granate.Wir hatte in der Nähe einen ausgelagerten Rüstungsbetrieb und da lagen noch genug Rohlinge von diesen Dingern rum.
JochenSammelt keine Reichtümer hier auf der Erde! Denn Ihr müsst damit rechnen,dass Motten und Rost Sie aufressen oder Diebe nachgraben und sie stehlen.
Matth.6,19Kommentar
-
Das erste Teil schaut für mich aus wie ein halbes Kugellager. Da kann man doch seitlich noch die Kügelchen erkennen, oder?Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.Kommentar
-
Also das zweite Teil würde ich auch als Zünder vom 20mm Geschoss einschätzen.Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.Kommentar
Kommentar