Was war das?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lilresa
    Landesfürst

• 10.04.2012
    • 816
    • Sauerland
    • XP Deus

Was war das?

Heute habe ich dieses Ding ausgebuddelt. Natürlich ordnungsgemäß gemeldet.. Der zuständige Bauhof der Samtgemeinde hat es im Eimer mitgenommen .. Ich bin ein paar Schritte weg gegangen bei der Aktion.
    Allerdings wüsste ich nun gern, was es sein könnte. Immerhin ist es mein bisher größter Fund dieser Art. Meine Vermutung ging Richtung Flak?!
    Das daneben ist ein überbelichteter Euro.

Bevor wieder Diskussionen kommen: mehr als warnen kann ich nicht... Wenn drei erwachsene Männer, die doppelt so alt sind wie ich, meinen, dass das Ding in den Eimer und mit muss, dann fange ich keine größere Diskussion an.
    Angehängte Dateien
    Auch Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25924
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... darf man fragen, WEM Du das gemeldet hast??

Bei Fundmun ruft man in Nds grundsätzlich die Polizei an. Der Kmrd ist zwar direkter und sicherer, aber die Polizei erfährt es von denen dann eh, weil die gemeinsam rausfahren. Meistens ...
    Grundsätzlich haben die es nicht gern, bei der Meldung "übergangen" zu werden.

Wenn nun neuerdings schon der Bauhof raus kommt und die Entsorgung übernimmt ...

Da ist doch wohl was schief gelaufen ...
    Selbst wenn ich sowas beim Bauamt melde - spätestens da muß einer merken und wissen, daß es dafür "Fachunternehmen" gibt ...

So ich Dein 1,- € Stück jetzt als Maßstab nehme, bleibt ja fast nur so etwas wie 2 cm übrig.
    Und da fällt mit z.B. - ich hab die Suchfunktion genutzt - nur => z.B. sowas hier ein

Ist fast ähnlich gelaufen.

Und bei Mun in/ab dem Format gibt es eigentlich grundsätzlich nichts, was nicht als gefährlich eingestuft werden könnte ...
    Zumindest für Laien, die sowas halb im Dreck liegend finden

Der Rest des Volkes braucht sich hier jetzt nicht unbedingt weitere Gedanken über Identifizierung oder unschöne Folgen machen. Es ist wohl alles beschrieben. Hier - wie auch im Link.

und wir gehen wohl einig darüber, daß das gemeldet werden muß.
    So gesehen hast Du Dich vorbildlich verhalten.
    ... vor allem was das "zur Seite gehen" betrifft

Die Kollegen vom Bauhof kriegen ne Nachschulung.
    Die Mannschaft "draußen" - wie auch die im Büro ...

Gruß
    Jörg
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• lilresa
      Landesfürst

• 10.04.2012
      • 816
      • Sauerland
      • XP Deus

Zur Erläuterung: örtl. Polizeidienststelle angerufen, die wollen erst gar nichts machen "Geschossspitze ist doch nicht gefährlich?!" und dann haben sie mir den Bauhof auf den Acker geschickt. Die hatten dann irgendwie einen Handlungsdrang und haben mir nicht wirklich zugetraut mehr als sie zu wissen..
      Auch Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013

Kommentar

• Harzhorn
        Heerführer

• 16.08.2009
        • 3134
        • Harzvorland
        • Ehemals Deus jetzt Nokta

Der Fund wurde ordnungsgemäß der Pol gemeldet. Wir gehen davon aus das die entschieden hat der Bauhof macht das. Größe ca 10-13 cm
        Ich glaubte es wäre ein Abenteuer , aber in Wirklichkeit war es das Leben.......Josef Conrad

Kommentar

• sugambrer
          Heerführer

• 16.02.2004
          • 1475
          • Wolkenkuckucksheim

...möchte nicht wissen, was der Kollege in vorauseilendem Gehorsam so alles brav selbst entsorgen würde, wenn man ihm statt einen Eimer einen Unimog ...

Gruß,
          sugambrer
          "Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."

Johann Gottfried von Herder

Kommentar

• Siebken
            Heerführer

• 12.01.2005
            • 6470
            • Nicht von dieser Welt.
            • XP Deus

Sorry, aber wie kann man den Bauhof anrufen?
            "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
            Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• Sorgnix
              Admin

• 30.05.2000
              • 25924
              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Die letzten vier Beiträge wurden somit soeben freigeschalten.
              Die Schreiber wußten untereinander von ihren Beiträgen nichts - was die eine oder andere nachträgliche Äußerung u.U. erklärt, die einem jetzt vielleicht "spanisch" vorkommt.

Ansonsten VERKNEIFEN wir uns jetzt jegliche weiteren Kommentare zu vermeintlich unwissenden Polizisten oder Bauhofsbediensteten

nehmen wir das einfach als gegeben hin - und denken uns unseren Teil.

Der Pflicht der Fundmeldung kommen wir auch weiterhin nach!

Das nächste Mal dann vielleicht mit nachdrücklichem Hinweis an die Beamten und dem Verweis auf den KMRD - oder halt dem zusätzlichen Anruf dort. Mit ebenfalls Meldung der benachrichtigten Dienststelle.
              (Falls die so reagieren, wie im vorliegenden Fall - wie gesagt, FALLS ... - nicht grundsätzlich und immer. Denn das könnte auch Probleme bringen ... )

MEHR kann man dann wohl nicht mehr erwarten.

Danke
              Jörg
              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Siebken
                Heerführer

• 12.01.2005
                • 6470
                • Nicht von dieser Welt.
                • XP Deus

Danke Jörg, dann möchte ich nur noch Erklären das mein Beitrag nicht in die Reihe passt. Somit has sich das erübrig!
                "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
                Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

Lädt...