Munitionsfund

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ShortyX79
    Bürger

• 04.10.2012
    • 109
    • Chiemgau

Munitionsfund

Hallo Leute,

gestern hatte ich das erste mal Munition gefunden.
    Kann mir jemand darüber mehr erzählen? Sie ist sehr gut erhalten und ca. 5-8cm lang. Habe diese wieder eingegraben und liegen lassen, da es mir zu gefährlich war. Muss man sowas melden?
    Hoffe die Bilder helfen.

Danke !!!
    Angehängte Dateien
  • Stefan1986
    Ritter

• 24.03.2009
    • 364
    • Wilhelmshaven/Nidersachsen

du solltest lieber alles an Fundmunition melden bevor Kinder damit spielen und sich damit verletzen oder noch schlimmeres passiert
    Wer suchet der findet und wer auf eine Mine tritt verschwindet (alte Minensucher Weißheit)

Kommentar

• Jäger67
      Bürger

• 19.01.2008
      • 120
      • niedersachsen

Moin
      sieht ja fast so aus wie Cal 50 BMG ...panzerbrechend brand

mfg stefan

Kommentar

• Jäger67
        Bürger

• 19.01.2008
        • 120
        • niedersachsen

Moin
        schau mal hier

mfg stefan

Kommentar

• hmueller1975
          Ritter

• 08.03.2012
          • 483
          • Osterode am Harz, Niedersachsen
          • Garrett EuroACE 350 + Garrett ProPointer

sieht aus wie ein Kaliber 50 Geschoss ,wenn das eine Babyblaue Spitze ist :

Brandmunition, wird gegen ungepanzerte und brennbare Ziele eingesetzt. Spitze ist hellblau

wenn sie silber ist:

Panzerbrechende Brandmunition, die gegen gepanzerte brennbare Ziele verschossen wird. Spitze ist silbern.

Ich würd zur Polizei gehen und denen zeigen wo du es eingebuddelt hast

Kommentar

• Robert W.
            Bürger

• 10.08.2012
            • 191
            • NRW
            • Garrett Euro ACE

würde sagen geschoßspitze vom 50 kaliber !
            würde ich melden !

Kommentar

• Zahnfee
              Ritter

• 14.10.2012
              • 300
              • Hessen
              • Minelab e-trac

Hallo!
              Hier handelt es sich um ein Geschoss einer Cal.50 BMG aus dem
              2. WK .
              Hier ein Link:

Der Farbcode war im 2. WK der selbe.
              Hellblau und silber ist immer Mist ,da Reste des Brandmittels noch vorhanden sein können.(unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen).
              Viele Grüße ,Werner
              Im Auftrag des Herrn unterwegs

Kommentar

• ShortyX79
                Bürger

• 04.10.2012
                • 109
                • Chiemgau

Danke Stefan für den Hinweis, es ist aber ganz abgeschieden ca. 2-3 KM weit vom nächsten Haus entfernt an einem Waldrand. Habe die Monition auch wieder in ca. 20cm tiefe gelassen. Fundstelle habe ich mir gemerkt, falls es wirklich notwendig ist, werd ich dies natürlich melden.

danke

Kommentar

• ShortyX79
                  Bürger

• 04.10.2012
                  • 109
                  • Chiemgau

Ach du kacke...
                  HILFE!!!! Ja dann werde ich das melden müssen.
                  Spitze war silber. Shitn jetzt hab ich schon bissl schiss bekommen vorm sondeln...

danke

Kommentar

• ShortyX79
                    Bürger

• 04.10.2012
                    • 109
                    • Chiemgau

vielen dank für die Antworten, weiss nicht ob meine letzte Antwort auf den Beitrag erschienen ist.
                    Wow krass, jetzt hab ich schon bissl bammel vorm sondeln... Wenn man denkt ich hätte beim graben auf den silbernen Kopf geschlagen?????
                    Hoffentlich kommt mir sowas nicht mehr so schnell unter!
                    Ich hoffe es ist bis jetzt noch niemandem in diesem Forum bei solchen funden etwas passiert? Einfach mist is sowas... aaarrrrrrrrrrrggglllll!

danke

Kommentar

• chabbs
                      Heerführer

• 18.07.2007
                      • 12179
                      • ...

Natürlich ist das Graben nicht ungefährlich. Deswegen sollte man ausreichend Abstand halten beim Graben eines Loches- und zwar ist es blöd, sowohl auf eine Granate zu kloppen, als auch einen fetten Taler zu halbieren

Das Loch groß genug machen, nicht zu hastig graben... dann sollte da nichts passieren.

Kommentar

• mistermethan
                        Heerführer

• 31.07.2003
                        • 2961
                        • Sachsen, Dresden
                        • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Hi!

Sowas hat sicher schon jeder mal auf seiner Schaufel gehabt, tolles Signal.... Ist noch eines der "kleineren Übel", ohne diese Munitionssorte jetzt verharmlosen zu wollen.
                        Allerdings mußt Du Dich langsam von der Naivität befreien, die man hier rauslesen konnte! Du benutzt einen Metalldetektor, und das in einem Land welches 2 Weltkriege überstanden hat und eine der größten Streitmächte besaß, nebst hektarweise Übungsfläche.
                        In einigen Landesteilen mußt Du gefühlt bei jedem 3. Signal schwitzen, diese Flecken am besten meiden!
                        Vielleicht hast Du ja Glück und das Geschoß bleibt die Ausnahme in dem Areal, kann durchaus von einem entfernten Luftkampf stammen.
                        Bewahr Dir das ungute Fundgefühl, dann buddelst Du automatisch auch beim nächsten Mal vorsichtig!
                        Ich wünsch Dir für´s nächste mal "gut Fund", dann aber mit Dingen die hier in einer anderen Rubrik stehen....

Marco
                        Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Sorgnix
                          Admin

• 30.05.2000
                          • 25928
                          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

DANKE!!

DAS war das Schlußwort.
                          Danke Marco!

... hier haben sich in den letzten Tagen massig Beiträge zur Freischaltung angehäuft. Einer schöner als der andere ...

Beschränken wir uns mal auf die Beiträge 11 + 12 - die restlichen wanderten in dem Mülleimer der Geschichte ...

Danke
                          Jörg
                          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...