Verschluß 98K ? und unbekannte Hülse

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolfsmond
    Heerführer

• 19.03.2002
    • 1111
    • Kiel

Verschluß 98K ? und unbekannte Hülse

hallo leute !

nach einigen wochen pause war ich heute wieder einmal in heimischen wäldern unterwegs. neben einen zweibein eines mg´s, habe ich vermutlich den verschluß eines karabiners gefunden. des weiteren zwei hülsen mit aus kupfer bestehenden führungsringen. über eine identifizierung dieser fundstücke wäre ich dankbar.

Verschluß: länge:160mm durchmesser:ca 18mm (innen hohl)
    Hülsen: länge:65mm durchmesser:ca. 19mm

****Habe das Bild rausgenomen und das Thema geschlossen, wird hoffentlich jeder verstehen!!!****
    Nix für ungut, musste sein!
    PS.: Schickst Du das Bild bitte nochmal via PN an Claus?!?!DANKE!
    Rotti

grüssenderweise

wolfsmond
  • Rotti
    Heerführer

• 16.09.2000
    • 1832
    • Im finstren Bayern / M
    • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Oh Oh! Kardinalfehler!

Also: 1 mal richtig (K98 Verschluss ohne "Schlößchen") 1 mal falsch:Was Du da gefunden hast ist ein Geschoß von einer 2cm-Flak.Will mal hoffen, daß das Teil bis zum Boden leer ist, denn ansonsten hast Du Dir einen Blindgänger an die Backe geholt. Nachdem der Zünder der 2cm- mit Aufschlagzünder aus alu ist, kann er auch einfach nur vergammelt,aber noch vorhanden und völlig unberechenbar sein!Dann ist das Ding für eine schwere Verletzung gut.Da der Führungsring eingeschnitten ist, wurde das Ding abgeschossen, aber hat nichts getroffen, und ist "einfach so" wieder runtergefallen.Gibt´s öfter.Gehört fachgerecht beseitigt (KMRD!)Niemals selber daran herummanipulieren!
    Die Teile sind saugefährlich!!!!Nie mitnehmen oder auch nur ausbuddeln & in der Lage verändern!

BITTE LEST DEN FUNDMUNITIONSBEITRAG VON CLAUS AUF DER STARTSEITE!!!!!!

Oder diesen hier:http://www.schatzsucher.de/Foren/sho...?threadid=7512
    Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
    die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

Lädt...