Was für Patronen, mal wieder...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ruine13
    Landesfürst

• 07.02.2005
    • 780
    • Duisburg

Was für Patronen, mal wieder...

Die Dinger habe ich heute beim Spaziergang gefunden, lagen im Bachbett. Da sie leider noch scharf waren, kann ich mit exakten Maßen nicht dienen, solchen Mist schleppe ich nicht mit nach Hause. Der Bodenstempel sagt 7 M/M 36.

Kann mir evtl. mal wieder jemand bei der Bestimmung helfen?

Danke!

Markus
    Angehängte Dateien
    IN GIRUM IMUS NOCTE ET CONSUMIMUR IGNI
  • DEFA
    Landesfürst

• 13.03.2009
    • 922
    • Spanien

Sind 7x57 Mauser Patronen, hergestellt von Remington Arms Union Metallic Cartridge (RA-UMC) 1936.
    Suche immer Gurte und Gurtglieder von MG's und Maschinenkanonen.

Kommentar

• ruine13
      Landesfürst

• 07.02.2005
      • 780
      • Duisburg

Besten Dank! Irgendwie finde ich hier mehr alliierte Munition als deutsche... obwohl ich auf den Müll gar keinen Wert lege.

Kommentar

• Dirk.R.
        Heerführer

• 25.12.2004
        • 6906
        • Dorf

Die Patronen sollten gemeldet werden bzw "abgeben"!

Der Hinweis ala = Habe ICH nicht mitgenommen aber doch nen gutes Foto gemacht und überhaupt alles zufällig und interessiert mich nicht = kann man sich sparen.

Ich weis mal wieder kleinkariert....

Kommentar

• ruine13
          Landesfürst

• 07.02.2005
          • 780
          • Duisburg

Da ich etwas unter Zeitdruck stand und kein Handy dabei hatte (da ich nicht zur Sondlerfraktion gehöre, habe ich die Nummer des KMRD ohnehin nicht gespeichert - ich war da lediglich spazieren), sind die Dinger erst einmal ordentlichst vor Ort versteckt worden. Hauptsache, die sind erst einmal raus aus dem Bachbett, wo ständig Kinder und Hunde spielen.

Und zu Deiner Beruhigung - ich habe gerade zum dritten (!) Mal versucht, den KMRD Düsseldorf zu erreichen. Leider ohne Erfolg. Irgendwann erwische ich die aber, dann werden die Dinger natürlich ordnungsgemäß entsorgt. Bis dahin gehe ich jetzt erst einmal arbeiten, man hat ja auch noch anderes zu tun.

Und genau deshalb hasse ich es, scharfe Munition zu finden - das war letztes Mal auch schon ein ewiges Geraffel.

Und die Unterstellung, dass wenn schon nicht ich, dann jemand anders sie mitgenommen hat, kannst Du Dir getrost sparen, dem ist mitnichten so...

Kommentar

• ruine13
            Landesfürst

• 07.02.2005
            • 780
            • Duisburg

Also:

5x bei der Bezirksregierung in Düsseldorf angerufen bis ich endlich zum KMRD durchgekommen bin, der war dann angeblich nicht zuständig und hat mich ans Ordnungsamt Duisburg verwiesen, die dann auch angeblich nicht zuständig waren und wiederum den KMRD rufen müssten, die aber nicht zuständig sind... ad infinitum...

Das Beste war dann die Aussage des Ordnungsamtmitarbeiters, dass ja keine Gefahr von 4 Schuss normaler Munition ausgehen würde und die Dinger gut versteckt liegen bleiben könnten... ich werde sie dann bei einem künftigen Spaziergang mitnehmen und auf dem Heimweg bei der Polizei abliefern - in der Hoffnung, damit nicht irgendein obskures Gesetz zu brechen und dafür auch noch belangt zu werden.

Kommentar

• Deistergeist
              Moderator

• 24.11.2002
              • 19525
              • Barsinghausen am Deister

Nun denn, dann kann ich hier ja zumachen. Wenn der Themenstarter noch Neuigkeiten hat, mach ich erneut auf. Gute Nacht!
              "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

Lädt...