Hab beim Sondeln folgende Teile gefunden. Weiß zufällig jemand was das sein könnte? Ich tippe mal auf Halter für Telefonleitung, da an dem deformierten Teil ein kleines Stück Kupferdraht drin steckt???
wer weiß was das sein könnte?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
deutsche Zugzünder 2.Weltkrieg..Inweit gefährlich keine Ahnung..Vorsicht!"Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!" -
Bei Telefonleitungen ist immer Keramik als Isolator dabei soweit ich das weis...
Aber denke das die Experten hier was zu sagen können.
Hoffe nicht das es Bumm Bumm Teil ist.
Bin zwar ein Laie aber sieht mir komisch aus das Ding.
Gruß,
BunkerlordKommentar
-
-
Kommentar
-
Das ist ein ZZ35 also Zugzünder, wurde ja schon genannt, oft eingesetzt in Springminen.
Zur gefährlichkeit.. naja es sitzt im unteren Teil ein Zündhütchen.Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...
Fotowettbewerb Gewinner November 2012
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja ZeitKommentar
-
Hier http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=31499 könnt ihr in Beitrag 10 mal die Aussage eines Fachmanns zu den beiden Zündern lesen.
Sollte in den Zündern noch das Zündhütchen vorhanden sein, sind die Teile nicht nur gefährlich sondern der Besitz auch verboten!
Jetzt liegst an dem Kollegen detlef563 die richtigen Schritte zu unternehmen.
Ich verschiebe das jetzt mal zu Fundmun.
Gruß MichaelDer Weg ist das Ziel
No DSU inside!Kommentar
-
Da hat mich aber jemand gründlich falsch verstanden!
Mit "...die richtigen Schritte zu unternehmen" meint ich nicht an den einwandfrei als Zünder bestimmten Fundstücken weiter rum hantieren und die auch sauber schrubben.
Gruß MichaelDer Weg ist das Ziel
No DSU inside!Kommentar
-
Mach am besten dicht Micha, hab keine lust zu sehen wie er mit nem Hammer oder besser mit dem Kopf drauf klopft....Kommentar
-
... wir sparen uns mal besser weitere Kommentierungen.
Wir nehmen zur Kenntnis, daß da jemand aus purer Unwissenheit (und Dummheit ...) an etwas rumgebastelt hat, wo er er es besser gelassen hätte.
Grundsätzlich behandelt man unbekannte Funde halt wie ein Rohes Ei. AUCH z.B. ne Römermünze. Aber vor allem solch "technische" Hinterlassenschaften. Es KANN sich halt immer auch um Munition handeln.
(muß es aber nicht ..)
Da kann man sich hinterher natürlich immer weidlich drüber aufregen und tolle Ratschläge geben - aber ganz ehrlich: WER ist diesem Fehler in seiner Anfängerzeit nicht unterlegen ...
Merken wir es uns einfach für die Zukunft.
Danke!
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
Kommentar