Beim Joggen gefunden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • daniel346
    Lehnsmann

• 10.12.2007
    • 29
    • Nordrhein-Westfalen

Beim Joggen gefunden

Guten Abend zusammen,

da treibt man mal Sport und stolpert im Wald über etwas und findet dann eine Stabbrandbombe und nun frage ich mich was ist das andere?
    Keine Sorge Kampfmittelräumdienst war schon da und hat es mitgenommen, hatte leider nicht genug Zeit um auf die zu warten.
    Danke schonmal im voraus!
    Angehängte Dateien
  • Grafschaft Mark
    Heerführer

• 29.04.2009
    • 1360
    • NRW

Dürfte eine Gewehrgranate sein, aber ganz egal was es ist, es macht Bumm!
    Also richtig gehandelt mit deiner Meldung!

Das man beim joggen löcher gräbt ist mir übrigens neu...naja die neuen Trendsportarten...Sport ist Mord...

Kommentar

• john
      Lehnsmann

• 13.07.2009
      • 26
      • kaiserslautern

sieht aus wie eine gewehrgranate

gruß john

Kommentar

• RobinR
        Ritter

• 29.08.2011
        • 399
        • Berlin
        • Ace 250; XP Deus

Beim Joggen gefunden...
        Und die Löcher auf den Bildern kamen von Geisterhand...
        R aus B an der S

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
        Die soziale Kälte in Deutschland wird nicht ausreichen, um die globale Erwärmung aufzuhalten...

Kommentar

• Excalibur3
          Ritter

• 22.08.2009
          • 362
          • Städteregion Aachen
          • Tesoro Tejon V2 pro,Fisher F2,(für interessierte zum testen)Neodym Magnet "The Beast".

Hallo Daniel.

Das ist ne fiese Gewehrgranate!!!

Gut das das Zeug fachgerecht entsorgt wurde....

Gruß Jörg

Kommentar

• Andy33Ku
            Bürger

• 28.01.2011
            • 192
            • Kulmbach

Beim Joggen gefunden tztz.... naja Hauptsache gemeldet und kann keinen Schaden mehr anrichten.

Kommentar

• rednex111
              Landesfürst

• 19.01.2008
              • 600
              • berlin
              • MD 3009, gut zum Gullideckel finden

2.Bild gewehrgranate
              Suche alles über die Festungsfront Oder-Warthe- Bogen. Feldpost, Fotos usw.

Kommentar

• sept.sev
                Landesfürst

• 08.02.2009
                • 868
                • Kreis Göppingen
                • XP-Deus, Garrett Ace 250, AT-Gold, ProPointer

Das 2. sieht mir nach einer Gewehrgranate für den K98 aus. Hohlladung!
                PRO DEO ET PATRIA

Kommentar

• K43
                  Bürger

• 02.01.2012
                  • 117
                  • NRW.

Zitat von daniel346
                  Guten Abend zusammen,

da treibt man mal Sport und stolpert im Wald über etwas und findet dann eine Stabbrandbombe und nun frage ich mich was ist das andere?
                  Keine Sorge Kampfmittelräumdienst war schon da und hat es mitgenommen, hatte leider nicht genug Zeit um auf die zu warten.
                  Danke schonmal im voraus!
                  Das andere ist eine Gewehrgranate!
                  Gruß Uwe.

Kommentar

• Der-Wuehler
                    Bürger

• 08.04.2011
                    • 199
                    • Franken
                    • XP Adventis II

Hallo Daniel,

wenn ich mir deinen Beitrag vom 12.06. anschaue, wo du ein ehem. Kasernengelände durchsondelst, wage ich stark zu bezweifeln, dass Du diese Gegenstände hier beim Joggen gefunden hast. Es sei denn, Du gräbst mit deinen Joggingschuhen so perfekte quadratische Löcher .....

Seis drum. Mir sieht das entweder nach einer Mörsergranate aus (ich ahne rechts noch teile des Leitwerks zu erkennen) oder einer Stielhandgranate. Wie auch immer, das Teil ist saugefährlich.

Sondel lieber am Strand. Auf Militärgrund wirst Du nicht alt werden.

Kommentar

• bunkerlord
                      Bürger

• 27.06.2005
                      • 194
                      • Großraum HX
                      • Nase

Hallo Daniel,

bin zwar kein Experte aber wenn ich hier was gelernt habe ist das auf dem zweiten Bild eine Gewehrgranate.

Gruß,
                      Bunkerlord

Kommentar

• Dr.Janosch
                        Ritter

• 28.01.2008
                        • 343
                        • Köln
                        • C-Scope 1220 XD

Hallo,

ich tippe auf eine Gewehr Granate, wenn ja, auf keinen Fall anpacken.
                        Aber ist ja wie Du geschrieben hast schon ordnungsgemäß entsorgt.

Gruß

Jörg

Kommentar

• susu
                          Bürger

• 12.02.2012
                          • 144
                          • Rosenheim

Hallo
                          Das 2. Teil sieht so aus wie der Rest einer Singalpistole. Was darüber liegt sieht aber auch nicht gerade ungefährlich aus . Bleistiftdick und ca. 6cm lang - könnte ein Zündmittel sein.
                          An dieser Stelle hätte ich auch mal eine Warnung an alle Indoorsondler.
                          Bei Umbauten stoße ich immer wieder auf Stielhandgranaten, diese sind leicht als Gefahr zu erkennen. Aber die Leute, die sich sowas aus irgendwelchen Gründen aufgehoben haben, kannten sich mit den Teilen aus und waren nicht so blöd sich eine scharfe Granate ins Haus zu legen. Die Zünder liegen dann irgendwo gut verpackt. Also Augen auf beim stöbern , solche Sachen sind meistens in gut gepolsterten Schachteln oder Stoffbündeln, da sie sehr empfindlich sind . Ein Sprengsatz ohne Zünder kann nicht ohne weiteres explodieren, aber ein Zünder ohne Sprengsatz schon.

Schön ist wenn im Grase liegt -blöd ist wenn in Fresse fliegt.

SUSU

Kommentar

• Andi08/15
                            Heerführer

• 26.06.2003
                            • 2048
                            • Lkr. RT/Baden-Württemberg
                            • Garret ACE250

Wie schon geschrieben, ist es eine deutsche Gewehrgranate Hohlladung.
                            Normalerweise ist sie zerlegbar, um die Sprengkapsel einzusetzen, das läßt sich bei dem gezeigten Stück natürlich nicht mehr gefahrlos herausfinden und ist äußerlich sowieso nicht erkennbar.
                            Man kann bei den Dingern nur raten "Fingers wech!"
                            Auch mir kommen die "Fundumstände" etwas seltsam vor, aber da verkneif ich mir jeden Kommentar an der Stelle.
                            Ich hoffe nur, das nicht mal die Kinder am Küchentisch die Funktionsweise am praktischen Beispiel anschaulich vorgeführt bekommen, egal wie vergammelt, die Teile tun ewig, was sie sollen und wofür sie mal gebaut wurden.
                            Es wird sicher nicht umsonst (auch hier) allgemein vor den Hinterlassenschaften gewarnt. Irgendwann sollte doch mal der letzte begriffen haben, das man sowas nach Auffinden nicht dekorativ fürs Photo drapiert. Es soll nämlich auch Sachen geben, die das richtig übelnehmen.
                            Das einzig Positive, das der Mist fachgerecht entsorgt worden sein soll.
                            § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
                            (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

Lädt...