Keramik: von Panzerfaust oder doch etwas ganz anderes?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lilresa
    Landesfürst

• 10.04.2012
    • 816
    • Sauerland
    • XP Deus

Keramik: von Panzerfaust oder doch etwas ganz anderes?

Ich poste das mal hier und nicht im waffenbereich, da starke Zweifel aufkamen, dass es sich um das vermutete wirklich handelt. . Das teil wurde mir von der örtlichen Denkmalpflege als Keramik aus einer Panzerfaust vorgestellt. Gefunden wohl in Bruchstücken und vor jahren im harzer Wald. Ummantelt mit Metall. Ich empfand den Gegenstand als recht leicht für Keramik, er weißt Merkmale für industrielle Fertigung auf und hat zwei Senkungen auf der Oberfläche. Ansonsten an der Spitze noch eine bruchkante. Hat jemand eine Vermutung oder kann das bestätigen? Eigentlich sollte es nämlich als Exponat in ein Keramik-Museum
    Angehängte Dateien
    Auch Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013
  • spike
    Heerführer

• 15.02.2009
    • 2013
    • Oberfranken/Bayern
    • Bounty Hunter Lone Star

Wenn dann eher Sprengstoff aus ner Panzerfaust....
    Aber keine Keramik....

Grüße-
    Nur weil du nicht Paranoid bist, heisst das nicht, dass dich niemand verfolgt...
    Suche EKM: -74-Res.Flak-Abt. 432 3. Battr. !!!

Kommentar

• lilresa
      Landesfürst

• 10.04.2012
      • 816
      • Sauerland
      • XP Deus

Habe ich im Gespräch auch vorsichtig angeführt. Ich habe schon einmal so chemisch veränderten Sprengstoff gesehen meine ich.. also ein Fall für Fundmunition und die öffentliche Hand?

Kommentar

• spike
        Heerführer

• 15.02.2009
        • 2013
        • Oberfranken/Bayern
        • Bounty Hunter Lone Star

Jup.
        Besser is das wohl....

Und nich fallen lassen und keine Brennprobe machen...
        Grüße-
        Nur weil du nicht Paranoid bist, heisst das nicht, dass dich niemand verfolgt...
        Suche EKM: -74-Res.Flak-Abt. 432 3. Battr. !!!

Kommentar

• lilresa
          Landesfürst

• 10.04.2012
          • 816
          • Sauerland
          • XP Deus

So Bitte verschieben und ich berichte vom Ausgang .. gut, dass es mir gezeigt wurde. . Oder so..

Kommentar

• Lucius
            Heerführer

• 04.01.2005
            • 5784
            • Annaburg;Sachsen-Anhalt
            • Viel zu viele

Kommt auf dem Foto schlecht rüber-aber der Sprengstoff in PzF. ist gewöhnlich quittegelb-und hochgiftig,krebserregend ect. Also-raus damit aus der Wohnung!
            Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
            P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• lilresa
              Landesfürst

• 10.04.2012
              • 816
              • Sauerland
              • XP Deus

Ansonsten ist spontanes umsetzen aber ausgeschlossen oder wie? Ist nicht mein Gebiet sowas.. kümmere mich gleich um den Sachverhalt.

Kommentar

• Lucius
                Heerführer

• 04.01.2005
                • 5784
                • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                • Viel zu viele

Solange du keine Initialladung zündest-nein.
                Bitte nicht verbrennen! Gibt zwar ein schönes bengalisches Feuer,aber die Dämpfe sind weniger gesund!
                Am besten in einem Eimer unter Wasser lagern,bis es abgeholt wird!!!
                Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• lilresa
                  Landesfürst

• 10.04.2012
                  • 816
                  • Sauerland
                  • XP Deus

Zitat von Lucius
                  Solange du keine Initialladung zündest-nein.
                  Bitte nicht verbrennen! Gibt zwar ein schönes bengalisches Feuer,aber die Dämpfe sind weniger gesund!
                  Am besten in einem Eimer unter Wasser lagern,bis es abgeholt wird!!!
                  Hatte ich nicht vor.. Liegt da anscheinend schon einige Jahre, die Jungs vom KMBD werden schon sagen, was bis zu Ihrem Eintreffen zu tun oder zu lassen ist. Bis dahin schon einmal vielen Dank!

Kommentar

• lilresa
                    Landesfürst

• 10.04.2012
                    • 816
                    • Sauerland
                    • XP Deus

Stand der Dinge: KMBD angerufen, KMBD will E-Mail mit Bildern -> ist raus..

Kommentar

• Imperium84
                      Banned
                      • 17.09.2013
                      • 35
                      • Niedersachsen

Hiho ich kann mir nicht vorstellen das das von einer Panzerfaust ist es ist ja total festes material außerdem müsste es gelb sein vom schwefel wie soll da eine reaktion überhaupt stattfinden es sieth aus wie der dämmstein aus meinem kamin gruß an alle

Kommentar

• Deistergeist
                        Moderator

• 24.11.2002
                        • 19522
                        • Barsinghausen am Deister

Ich lasse das Thema in diesem Unterforum, dann sparen wir uns das Freischalten der Beiträge.

MfG Modgeist
                        "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Störtebecker
                          Landesfürst

• 17.01.2002
                          • 799
                          • Im sonnigen und ruhigen Städtchen Hamburg

Zitat von Imperium84
                          Hiho ich kann mir nicht vorstellen das das von einer Panzerfaust ist es ist ja total festes material außerdem müsste es gelb sein vom schwefel wie soll da eine reaktion überhaupt stattfinden es sieth aus wie der dämmstein aus meinem kamin gruß an alle
                          Mach das doch nicht so kompliziert!! Hack da mal"n Stück von ab und dann gehst du in den Garten und steck"st das Ding an ! Und wenn"s brennt wars Sprengstoff !! So einfach ist das !

Kommentar

• DaddyCool
                            Heerführer

• 12.08.2008
                            • 1603
                            • Deutschland
                            • XP Deus v5.2, Garrett PP

Zitat von Störtebecker
                            Mach das doch nicht so kompliziert!! Hack da mal"n Stück von ab und dann gehst du in den Garten und steck"st das Ding an ! Und wenn"s brennt wars Sprengstoff !! So einfach ist das !
                            Kann das sein, dass Du ein Vollblutamateur bist?
                            Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• Sorgnix
                              Admin

• 30.05.2000
                              • 25923
                              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von Störtebecker

Genau!!

Du ANTI-TALENT!!

Ein Stück ABHACKEN???

... sicher ist der letzte Chemie-Unterricht schon ne Weile her ...
                              Und die Forderung, den eigenen grauen Zellen ein wenig abzufordern wohl auch ...

der Blödsinn, den Du da vorschlägst, denn würdest Du doch selber (hoffentlich) nicht praktizieren ...

das Internet würde Dir verraten, daß der Sprengstoff des Kopfes einer Panzerfaust aus TNT und Trihexogen, in Einzelkomponenten - oder als Gemisch, besteht.
                              Und was gehört zum Grundwissen beim Thema Munition?? Immer feste draufhauen ...

TNT geht mit vergammelndem Eisen, in alkalischem Millieu, mit Licht (!!) und einigen anderen Einflüssen (einzeln oder in Summe) nette neue Verbindungen ein bzw. bildet "interessante" Abbauprodukte ... - denen ALLEN eines gemein ist:
                              => Sie sind SCHLAGEMPFINDLICH!!

Das mal nur zum TNT.
                              Hexogen wird jetzt nicht auch noch Thema.

Es sollte sich von selbst verstehen, daß man derart Spielchen bleiben läßt

Nicht unerwähnt bleiben sollte, daß diese netten Chemikalien bzw. deren Abbauprodukte ein klein wenig Gesundheitsgefährdend sind.

Erbgutschädigend, Fortpflanzungshemmend?
                              Es ist Auslegungssache, ob das im einen oder anderen Fall nicht sogar von Vorteil ist ... ( )

Krebserregend? Was ist das schon für einen Hobby-Entschärfer ...
                              Bei manchem hat der Krebs nicht die Chance, sich zu entwickeln - weil sich die Reaktion im Fund halt etwas schneller entwickelt ...

Wir wollen doch bitte die Finger von solchen Funden bzw. diesen komischen Ideen lassen, und lieber das machen, was das Gesetz verlangt: Echte (!!) FACHLEUTE mit der Entsorgung betrauen ...

Danke
                              jörg

Wäre es jetzt 22 Uhr, die Party schon drei Stunden am laufen, dann fielen mir viel treffendere Bezeichnungen als "Vollblutamateur" ein ...
                              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...