Jetzt hats mich auch erwischt...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • shady
    Geselle

• 04.12.2005
    • 92

Jetzt hats mich auch erwischt...

Gestern bei dem tollen Wetter einen schönen Abendspaziergang unternommen.Einfach quer durch den Wald,als mir ein merkwürdiges Rohr auffiel.Erstmal näher betrachtet und ein Foto gemacht.Irgendwie erinnerte mich das Rohr an eine Panzerfaust.
    Heute morgen habe ich dann den Kampfmittelräumdienst informiert und mich gleich mit einem netten Herren verabredet.Vor Ort angekommen bestätigte er meine Vermutung von einer Panzerfaust.Die Treibladung befand sich noch im Rohr.
    Irgendwie hatte ich mir zwar vorher Gedanken gemacht,was ist wenn das nur ein lächerlicher Zaunpfosten ist...aber der nette Kollege vom Kampfmittelräumdienst hat meine Bedenken zerstreut.Lieber einmal umsonst anrufen als einmal zu wenig.Hier noch die Bilder,das erste Bild zeigt die Fundstelle und das zweite Bild zeigt das Rohr in den Händen des Kollegen.
    Angehängte Dateien
  • Mike34
    Bürger

• 21.10.2013
    • 141
    • Dieburg

Hallo,
    wie bist du drauf gekommen das es eine Panzerfaust ist? Ich hätte das Ding mit sicherheit als Müll oder als Zaunpfosten angesehen.

Kommentar

• shady
      Geselle

• 04.12.2005
      • 92

Für mich ausschlaggebend war dieses kleine Loch und der Metallgnubbel im letzten Drittel,ungefähr dort müssten Abzug und Visier sitzen.Wie gesagt im Zweifel lieber einmal zu oft anrufen.

Kommentar

• Shakerz
        Moderator

• 30.09.2005
        • 3750
        • Oberpfalz/Bayern
        • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Ich wollte das auch gerade sagen - das kleine Loch ist schon etwas verdächtig. Wer die Teile ein wenig kennt, könnte schon auf solch eine Vermutung (Panzerfaust) kommen.
        Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• AndiObb
          Heerführer

• 22.08.2011
          • 2031

Ich bin ja bekanntlich Krümelzähler und ziehe eine Splitterschutzweste an wenn eine Taube zum *** ansetzt - aber dass dieses Ding verdächtig ist, das wäre ich auch nicht drauf gekommen. Schon alleine deshalb: danke für´s Zeigen. Und natürlich gut dass Du den KMRD eingeschaltet hast. Aber dass das Ding so obenauf lag???

VG
          Andi

...und bring mal Deinem Bruder die Sonde mit, damit er hier auch was machen kann
          andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• Mike34
            Bürger

• 21.10.2013
            • 141
            • Dieburg

das kleine Loch ist schon etwas verdächtig. Wer die Teile ein wenig kennt, könnte schon auf solch eine Vermutung (Panzerfaust) kommen.
            Eben, wenn man sich damit auskennt, was ich nicht tue, erkennt man es vieleicht. Naja aber gefährlich wärs für mich auch nicht geworden, ich hätte es eben schlicht ignoriert.

Kommentar

• Coindancer
              Lehnsmann

• 08.10.2013
              • 25
              • Bayern
              • Fisher F75 , Teknetics G2 &GPP

Tja,

ich hätte das auch als Alltagsschrott eingestuft.

Danke fürs zeigen ;-)))
              Mfg
              Coindancer

Kommentar

• Chronist
                Ritter

• 24.03.2013
                • 380
                • Herzogthum Nassau
                • ACE 250 mit Doppel D Spule + PinPointer Pro

Ne, auf das Ding wäre ich voll reingefallen.

Genau wie auf meinen Tellerminenzünder den ich vor kurzem heimgeschleppt habe, weil der aussah als gehörte er zu einem Stativ.
                Viele Grüße
                Chronist

NICHT-Gewinner des Fotowettbewerbs Juli, August, September, Oktober 2013
                ... aber ich gebe nicht auf

Kommentar

• spitze1
                  Anwärter

• 05.04.2006
                  • 16
                  • Österreich

Ui, Gott sei Dank nix passiert ;-)

Kommentar

• Excalibur3
                    Ritter

• 22.08.2009
                    • 362
                    • Städteregion Aachen
                    • Tesoro Tejon V2 pro,Fisher F2,(für interessierte zum testen)Neodym Magnet "The Beast".

Immer zu erkennen an einem quadratische Ausschnitt an einem Rohrende, mal ergänzender weise anmerke. Gruß Jörg

Kommentar

• slim
                      Anwärter

• 16.10.2012
                      • 15
                      • bayern

@AndiObb: Sehe ich genauso :-)
                      offtopic on:

Wobei ich durch Eure Ausführungen zum Thema "was darf man und wo bekomme ich Streß" echt ein wenig ehrfürchtig geworden bin. Aber ich fahre mitterweile mit offenen Augen und Ohren durch die Gegend und halte nach Stellen Ausschau die interessant wirken.

Gruß und schönes Restwochenende

slim

Kommentar

Lädt...