Was ist das?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MyXperience
    Lehnsmann

• 18.08.2013
    • 45
    • Bayern, Unterfranken
    • Garrett AT Gold, Fisher F2

Was ist das?

Hi zusammen,

habe heute dieses "Geschoss" gefunden, es erschien mir aber nicht ganz uninteressant.
    Es ist ziemlich schwer und hat so seltsame Einkerbungen sowohl längs als auch quer. Außerdem seht es aus als hätte es eine Aufhängung gehabt.

Was meint ihr? Finger weg von dem Ding? Melden? Entsorgen?
    Angehängte Dateien
  • bunkerlord
    Bürger

• 27.06.2005
    • 194
    • Großraum HX
    • Nase

Sieht wieder einmal nach einer cal.50 aus

Bitte dem KMRD übergeben !!
    An der Farbe der Spitze konnte man erkennen ob Spreng,Brand oder sonst was handelt.

Kommentar

• wobo
      Heerführer

• 12.03.2013
      • 1192
      • Uelzen

Den Maßen nach, ein abgefeuertes Geschoß im Kal.50, die Dinger sind auch für Überraschungen gut...

Gruß wobo

Kommentar

• carpkiller
        Heerführer

• 01.11.2006
        • 3095
        • Siebengebirge
        • XP Deus

Das ist ein amerikanisches Geschoss Cal. 50
        die Teile gibt es mit verschiedenen Inhalten.

Die Frage, die ich mir stelle, warum nimmt man so einen Mist mit.
        Jeder 2.Thread hier handelt von Cal.50 und von Leuten, deren Hinterstübchen nicht ausreichend möbliert sind.
        "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• sept.sev
          Landesfürst

• 08.02.2009
          • 868
          • Kreis Göppingen
          • XP-Deus, Garrett Ace 250, AT-Gold, ProPointer

Zitat von carpkiller

Jeder 2.Thread hier handelt von Cal.50 und von Leuten, deren Hinterstübchen nicht ausreichend möbliert sind.
          Weil manche Leute absolut Schmerzfrei und nicht in der Lage sind zu lesen.

Der Häufigkeit dieser Bilder nach , doch ein sehr hoher Prozentsatz der Menschheit.
          PRO DEO ET PATRIA

Kommentar

• jabberwocky6
            Heerführer

• 08.08.2006
            • 3164
            • Spätzle-City (B-W)
            • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Eigentlich sollte einem schon der gesunde Menschenverstand sagen, daß man Munition nicht mit nach Hause nimmt. Schon gar nicht in diesem Zustand. Manche lernen es aber erst, wenn die ersten Finger fehlen oder die Bude abgefackelt ist. Und andere lernen es nicht mal dann. Aber das wird Dir der KMRD vermutlich auch noch deutlich sagen.
            Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• brauke
              Bürger

• 09.01.2009
              • 191
              • Niedersachsen

Hallo,

so wie es aussieht ist das Geschoss am hinteren Ende zylindrisch und nicht verjüngt. Daher, auch wenn keine Farbe zu erkennen ist, entweder Brand oder Leuchtspur. Brand ist dann schon unschön.

Gruß

Kommentar

• MyXperience
                Lehnsmann

• 18.08.2013
                • 45
                • Bayern, Unterfranken
                • Garrett AT Gold, Fisher F2

Zitat von carpkiller

Keine Ahnung warum ich das Ding mitgenommen habe, deswegen frage ich hier ja auch nach. Will den Mist ja gar nicht haben - aber liegenlassen ist dann noch auch nicht wirklich eine Alternative, oder?!

Werde es dem KMRD übergeben.

Kommentar

• Draupnir91
                  Lehnsmann

• 22.09.2013
                  • 29
                  • Mecklenburg Vorpommern

...Ohman, Ihr ALLE habt doch bestimmt auch schonmal etwas mitgenommen was ihr nicht identifizieren konntet.
                  Und was letzten endes Munition oder teile davon waren.
                  Also langt es doch wenn einer rum heult und nicht immer gleich alle..

=>
                  SELBER rumgeheult!
                  Mag sein, daß das "alle" schon mal gemacht haben, was "Falsches" mitnehmen ...
                  Aber es ist IMMER von Vorteil, wenn die MASSE des Forums einem etwas leichtsinnigen Finder "die Leviten liest". Das hat mehr "Zug", als wenn es nur einer tut, der Rest der Menge schweigt ...
                  ... denn dann könnte ob des geringen Widerspruchs der eine oder andere auf die Idee kommen, daß das alles doch eigentlich gar nicht so schlimm ist, mal die eine oder andere "Kleinigkeit" mit nach Hause zu nehmen ...

Also bleibt es dabei: Alle dürfen "rumheulen" ...

@brauke absoluter schwachsinn es muss nicht zwangsweise Brand,Leuchtspur...oder der art sein kann auch einfach ein geschoss sein was NUR Panzerbrechend ist/war.

Aha!!
                  ... Schwachsinn ist eher, bei dem Thema auch noch im Detail diskutieren zu wollen
                  Es ist unerheblich, was es nun letzten Endes wirklich ist. Schon wenn auch nur einer erklärt, daß das eine nun ungefährlicher und legaler als das andere ist, kommt der eine oder andere Unbedarfte schnell auf die Idee, diese Vorgehensweise der Unbedenklichkeitsbescheinigung auch auf andere Bereiche/Funde auszudehnen. Vor allem, weil im Fundzustand, nach so vielen Jahren, etliche Identifizierungsmerkmale meist recht schwierig zu erkennen sind.
                  Also lassen wir doch einfach diese Rechthabereien sein - beschränken wir uns darauf, das wir GRUNDsÄTZLICH die Finger davon lassen und nicht nach "Ausnahmen" suchen ...

Im übrigen so habe ich es gehört die Teile (Projektile) die Panzerbrechend (Die Teile mit den Schwarzen Spitzen die nur einen Wolframkern haben) sind, werden mit bis zu 1 euro bei Schrothändlern gehandelt.
                  Wegen dem harten Kern aus Wolfram.

Schön.
                  ... was dem geneigten "klammen" Sucher wieder impliziert, daß man da glatt noch Geld mit machen könnte, mit diesen kleinen, unscheinbaren Mun-Funden. Und Ruck-Zuck kommt wieder einer vom Feld, der einfach ALLES in den Eimer wirft und zu Geld machen möchte. Oder das eine oder andere landet etwas unabsichtlich im Schmelzofen ...
                  WER bitte ist befähigt bzw berechtigt, Mun zweifelsfrei zu identifizieren????

Ich denke mal, (nicht nur) DU verabschiedest Dich recht schnell von dem Gedanken ans "Mun-Recycling" ...
                  Das kann auch mal gehörig in die Hose gehen ...

Gruß
                  Jörg
                  der die BLAU eingefärbten Kommentare am
                  26.11.2013
                  um
                  18:35
                  eingefügt hat.
                  Kurz vor der Freischaltung zu selbiger Zeit.
                  der Beitrag "schmorte" also ein paar Tage auf der Freischaltliste.

Und in ROT:
                  Der unten folgenden Kommentar IST das einzig richtige und passende SCHLUSSWORT zu diesem Thema!

(der hat ebenso lange auf der Liste geschmort )

nochma
                  Jörg

Kommentar

• Bussi03
                    Geselle

• 22.07.2004
                    • 69
                    • Berlin

Natürlich ist liegen lassen eine Alternative. Liegen lassen und die Leute vom KMRD holen.

Gruß Mario

Kommentar

Lädt...