Der Knall vor dem Feuerwerk

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stonecorner67
    Geselle

• 14.11.2011
    • 53
    • Thüringen
    • Discovery 3300 / XP Deus / GPP

Der Knall vor dem Feuerwerk

Hallo zusammen

Ich war gestern mit Familie und Freunden auf dem Weihnachtsmarkt in Hermannsacker.
    Irgendwann ging die Sirene und die Jungs von der Feuerwehr flitzten los.
    Über den "Buschfunk" war zu hören "Kampfmittelfund in der Nähe der Sägemühle"
    Naja,der Weihnachtsmarkt lief weiter,wie's da halt so ist.
    Gegen 19Uhr nach dem Sandmann sollte ein Feuerwerk den Abend für die Kleinen beenden.
    5Minuten vorher gab es im dorfnahen Wald einen lauten Knall und 'ne halbe Stunde später waren die Feuerwehrjungs wieder auf dem Fest.
    Natürlich wurden Sie gleich befragt,was denn da nun losgewesen ist.
    Ich gebe mal die Äußerungen frei wieder: ...da muss son Bekloppter mit'm Metalldetektor in der Nähe eines Soldatengrabs gebuddelt haben und's einfach offen ohne zu melden liegen gelassen haben...

Hier mal die Links:

22.12.2013, 07.28 Uhr : Kurz nach 15:00 Uhr ging gestern die Meldung "Kampfmittelfund" über der Meldeempfänger der Feuerwehr Neustadt-Osterode ein. Wir hatten bereits gestern kurz berichtet, jetzt gibt es weitere Einzelheiten...

Aktuelle Nachrichten aus Politik, Sport und Wirtschaft aus Thüringen. Dazu Kommentare, Kolumnen und detaillierte Hintergrundberichte aus allen Ressorts der THÜRINGISCHE LANDESZEITUNG.

Ich finde es schon heftig,sowas einfach liegen zu lassen. Er oder Sie hätten doch auch anonym melden können.

Meine Frage: wie hättet ihr euch verhalten?

Und,wer bezahlt eigtl den Einsatz von Polizei,Feuerwehr und KMRD?

Ansonsten wünsche ich euch Allen einen schönen 4ten Advent und besinnliche Weihnachten
  • rhaselow1
    Heerführer

• 13.12.2009
    • 4969
    • meck.pomm.
    • Fisher,F2,F75 Ltd

Ohne Worte!!!!Die Schwachköpfe sterben wohl nie aus......m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• Shakerz
      Moderator

• 30.09.2005
      • 3750
      • Oberpfalz/Bayern
      • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Da es ja die immer gleichen wiederkehrenden Fragen sind, können wir es mit den Antworten eher kurz halten:

1.) Polizei anrufen

2.) Bundesland (Abwehr von Gefahren für die öffentliche Sicherheit u. Ordnung, sowie die Beseitigung von Fundmunition aus beiden Weltkriegen ist Aufgabe der Sicherheitsbehörden u. Bundesländer)

3.) Frohe Weihnachten

Außer zu 3.) gibt's auch keine Alternativen.

Gruß

S.
      Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• Sprox
        Bürger

• 31.08.2012
        • 139
        • Brandenburg
        • Minelab Excalibur II + Safari+ Profind 25 PP

Bei der Größenordnung ist es unverantwortlich das nicht zu melden!
        Schon kleinere Kampfmittel können großen Schaden anrichten.
        Und wie ich schon mehrmal hier gelesen habe, kann man anonym melden, ohne Ärger zu bekommen.
        Also lieber einmal zu viel melden, als sowas sehen zu müssen.
        Ich nehme mal an, dass die Kosten der Steuerzahler trägt. (bitte korregieren falls ich mich irre).
        Gruß Wolle

Kommentar

• spike
          Heerführer

• 15.02.2009
          • 2013
          • Oberfranken/Bayern
          • Bounty Hunter Lone Star

Jaja... die Jungs von Tauber.....

Bezahlen tut das übrigens der Steuerzahler.

Grüße-
          Nur weil du nicht Paranoid bist, heisst das nicht, dass dich niemand verfolgt...
          Suche EKM: -74-Res.Flak-Abt. 432 3. Battr. !!!

Kommentar

• wobo
            Heerführer

• 12.03.2013
            • 1192
            • Uelzen

Hallo Leute
            Mal eine ganz andere Frage, wenn dort jemand 3 Minen ausgebuddelt hat, wer sagt denn, daß da nicht noch
            mehr in der Erde stecken, wird da eigentlich ordentlich nachgesucht, oder gilt der Fundbereich als sicher,
            weil dort mittlerweile 3 Dutzend Leute rumgetrampelt sind...

Gruß wobo

Kommentar

• Super Mario
              Heerführer

• 28.11.2011
              • 1638
              • Hessen/Darmstadt
              • Atom MD

Zitat von stonecorner67

Über den "Buschfunk" war zu hören

Hören wir etwa den ,,Buschfunk" ab ?
              Die Zeichen des Älterwerden sind:
              1. Vergesslichkeit
              2. … und … die anderen fallen mir gerade nicht ein

Kommentar

• Der-Wuehler
                Bürger

• 08.04.2011
                • 199
                • Franken
                • XP Adventis II

Nachdem das Thema Fundmunition über einen Monat still geblieben ist war es mir völlig klar, dass der nächste Thread hier buchstäblich eine Bombe sein wird. Und ich sehe, dass ich recht gehabt habe.

So etwas ist unverantwortlich, mir fehlen echt die Worte.

Kommentar

• stonecorner67
                  Geselle

• 14.11.2011
                  • 53
                  • Thüringen
                  • Discovery 3300 / XP Deus / GPP

Ja,die Frage wegen der Bezahlung stellte ich deshalb,weil mir ein Sondelfreund erzählte,das er mal 'ne Gewehrpanzergranate gefunden hat,und der Bürgermeister hat ihn angezählt,da die Gemeinde angeblich 500 Euro für die Beseitigung zahlen musste.
                  Aber dann war das wohl nur Angstmacherei.

Ob die Stelle jetzt richtig abgesucht wurde bzw. wird weiß ich nicht,da ich nicht in der Nähe wohne,werd aber versuchen über Freunde was raus zu bekommen.

Kommentar

• Andi08/15
                    Heerführer

• 26.06.2003
                    • 2048
                    • Lkr. RT/Baden-Württemberg
                    • Garret ACE250

Die Entfernung von Kampfmitteln ist im Rahmen von gesetzlicher Verpflichtung zur allgemeinen Gefahrenabwehr für die Bevölkerung Sache der öffentlichen Hand und für den Finder kostenlos.
                    Wird somit aus Steuermitteln finanziert.
                    Das wird aus Bundes- und Landesmitteln getragen, nicht von einzelnen Gemeinden. Auch wenn der Schultes angekäst ist und vll. mal die Bierpulle genervt wegstellen mußte, gelatzt hat er nichts.
                    § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
                    (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

Lädt...