Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen. -oder-
Life is what happens while you are busy making other plans.
Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen. -oder-
ella89,
Du verdienst für diese Leistung ein echtes Lob!
VORBILDLICH gehandelt.
- Fund entdeckt
- NICHT bewegt - denn das Ding sieht wirklich so aus, als ob es da schon ne Weile am Stein lehnt(e)
- die Info zur Identifizierung samt Meldehinweis bekommen
- und GEMELDET
Keine dusselige Rumlamentiererei wie bei manch anderen, die die große Angst vor der Polizei und deren unterstellte Hintergedanken zur eigenen Person in den Vordergrund stellen, die meist nur das eigene (berechtigte) schlechte Gewissen damit kaschieren wollen, um die eigene, wahre Suchintention nicht zuzugeben ... ( )
... langer Satz, für etliche Zutreffend - aber natürlich nicht für alle
Das Ding gehört entsorgt!
Auch wenn manche die Gefährlichkeit ob des fehlenden Zünders nun "tiefer" einstufen als mit - ... man stelle sich einfach mal vor, was der eine oder andere Idiot damit hätte anstellen können. 2.7 Kg TNT. Es soll ja Irre geben, die da Verwendung für haben ...
Neben dem Umstand, daß TNT ein wenig giftig ist, und sich im Laufe der Zeit - nach Verabschiedung der rostenden Hülle - in den Waldboden und damit auch in den erweiterten Nahrungskreislauf begibt ...
Die Frage, ob den der KMRD das Umfeld noch weiter absucht?
... das weiß ich nicht, weil ich die Örtlichkeit und die involvierten Fachleute nicht kenne. Tippe aber mal, das sie das nicht gemacht haben. Die augenscheinliche "oberflächliche" Suche im näheren Umfeld sicher - aber im Detail mit Suchgeräten??
Das hängt wohl mit Sicherheit von der Region und ihrer diesbezüglichen "Geschichte" ab.
Wo die Grenzen setzen? 1oo m2, 1000 m2, 10000 m2??
... das ist nicht möglich. Denn dann müßte man JEDEN m2 des Landes absuchen, weil so etwas ÜBERALL liegen kann. Da ist das Personal nicht für da. Aber eben für solche Funde - und die tägliche Arbeit, von der die Jungs eh schon genügend haben.
So.
Diese Reaktion hat der Spike sicher erwartet
... weil er doch sicher auch unterscheiden kann, zwischen den verschiedenen Intentionen einiger hier vertretener Finder und deren individuellem Verlangen nach Vorzugsbehandlung ( )
Ich denke das war es dann mit der Fachdiskussion.
Belassen wir den Thread bei zwei Seiten Umfang - denn da kann jeder Neuling sehr schnell herauslesen, wie so ein Fund vorbildlich abgewickelt wird.
Nochmals DANKE an ella89!!
Jörg
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)
Ich würde vielleicht noch die Reihenfolge etwas ändern.
Bevor ich Hier im Forum nachfrage, würde ich lieber doch vorher den Kampfmittelräumdienst, bzw. die Polizei kommen lassen.
Die reißen ein nicht den Kopf ab wenn es "Fehlalarm" war!
In der Zeit liegt das "Ding" vielleicht so ein / zwei Tage unbeaufsichtigt rum und ein anderer Finder findet es gut für die Vitrine!
Ansonsten Gut das es Fachgerecht entfernt wurde!
Matthias
Qualifizierungskurs für Sondengänger in Niedersachsen vom Niedersächsischen Landesdenkmalamt für Denkmalpflege - theoretischer und praktischer Teil - Hannover erfolgreich absolviert!
Jaja, ich bin der xte der das schreibt, aber wirklich gut gehandelt!
Wundere dich nicht, aber das kann man nicht oft genug schreiben, denn trotz "Filter" bleiben doch genug Verrückte über die deine Mine nach der Lyse auf dem Tisch gezeigt hätten....
Grüße-
Nur weil du nicht Paranoid bist, heisst das nicht, dass dich niemand verfolgt... Suche EKM: -74-Res.Flak-Abt. 432 3. Battr. !!!
... auch hier werde ich keine Beiträge mehr freischalten, da das Thema abgefrühstückt ist.
Mabalu,
wir brauchen jetzt nicht im Detail über "Reihenfolgen" zu diskutieren.
Im Nachhinein mag das immer richtig erscheinen.
Aber es gibt eben auch Sachen, da kommt man vorher gar nicht auf die Idee ...
Das Forum ist NICHT als Kampfmittel-Bestimmungsdienst für Mun-Sucher gedacht. Es geht immer noch um Zufallsfunde von Sondengängern. Und da gibt es (Gott sei Dank) sehr viele "Fehlmeldungen", aber trotzdem berechtigte Nachfragen. Wo dann ab und an auch die "Unsicherheit" des Finders ob des von ihm Entdeckten zur Meldesicherheit führte ...
Sehen wir es positiv.
Reihenfolge hin, Reihenfolge her - am Ende zählt dann das Ergebnis!
Danke!
Jörg
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)
Kommentar