habe da ein kleines Metallteil ausgegraben , muß von irgendetwas weggerostet sein ( kann man an der Rückseite erkennen ). Auf der Vorderseite steht klein P.28 - kann man auf dem Foto nicht sehen . Hat einer eine Idee ?
unbekannt
Einklappen
X
-
unbekannt
Servus,
habe da ein kleines Metallteil ausgegraben , muß von irgendetwas weggerostet sein ( kann man an der Rückseite erkennen ). Auf der Vorderseite steht klein P.28 - kann man auf dem Foto nicht sehen . Hat einer eine Idee ?Stichworte: - -
Definition Ladestreifen
Ein Ladestreifen ist ein Stück profilierte Metallschiene die die Aufgabe hat Patronen zum einfacheren Transport und Nachladen aufzunehmen. Die Patronen, meist 5(?), werden mit der Unterseite in die Schiene geschoben, dabei greift das winklige Profil der Schiene in die Nut am unteren Ende der Patrone und fixiert diese. Die Magazine mußten per Ladestreifen gefüllt werden.
Gruß von cz7tom der vor langer Zeit mal in der Schule mit Erörterungen gequält wurde.Kommentar
-
Bleibt noch zu bemerken, dass die "Deutsche Waffen- und Munitionsfabrik" heute als IWKA AG firmiert (Industrie Werke Karlsruhe Augsburg) und ein multinationaler Konzern geworden ist.
Gruß CoinHunterGruß Coinhunter
Gewinner Fotowettbewerb Februar 2020Kommentar





Kommentar