Werfergranate im Dachboden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erdspiegel
    Heerführer

• 16.07.2008
    • 7040
    • zwischen Schutt & Scherben
    • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Werfergranate im Dachboden

Der Seitenflügel eines ehemaligen Industriegebäudes am Tempelhofer Ufer/Berlin-Kreuzberg.In einem Spitzboden soll eine Luke + Zarge eingebaut werden,die als Zugang vom darunterliegenden Hauptboden dienen soll.Derzeit alles ein Taubenasyl.
    Meine Spürnase suchte sich dafür natürlich wiedermal genau das 'richtige' Sparrenfeld aus.Statt des erhofften Gardedegens kam in der Schüttung gleich eine 8 cm Werfergranate ans Licht.Überbleibsel der Strassenkämpfe April/Mai '45.Das Leitwerk war abgebrochen und natürlich der Zumsel noch drinn.
    Der Rest ist Geschichte.110,nette Funkstreife(rin),Pol.Feuerwerker,Abreise da transportfähig.Ging diesmal recht schnell,eine gute halbe Stunde.
    Angehängte Dateien
  • Gimbli
    Moderator

• 27.09.2008
    • 6849
    • Essen/Ruhrgebiet
    • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Da ist sicher erstmal 'nen kleiner Schreck angesagt wenn dir das Ding vor die Füße fällt.

Gruß Michael
    Der Weg ist das Ziel
    No DSU inside!

Kommentar

• Erdspiegel
      Heerführer

• 16.07.2008
      • 7040

Für Berliner,die sehr oft auf Tour sind wie ich,sind die Klumpen schon Routine.
      Dieses Dach kann noch gut sein für Funde,sagt der Feuerwerker.Da gehe ich konform.Vielleicht was schönes,oder eben leider auch Bumszeug.
      Morgen ist die Sonde mit am Start,wenn Zeit ist.Im Hauptboden sind alle Dielen raus und die Schüttung noch Altbestand.

Kommentar

• StefanH.
        Landesfürst

• 20.09.2011
        • 976
        • Niederbayern
        • Garrett AT pro, ACE 250

Zitat von Erdspiegel
        Meine Spürnase suchte sich dafür natürlich wiedermal genau das 'richtige' Sparrenfeld aus.Statt des erhofften Gardedegens kam in der Schüttung gleich eine 8 cm Werfergranate ans Licht.
        Ist doch besser Du Findest sowas, da Du mit solchen Sachen ja scheinbar vertraut bist und weißt was man da tun muss, als das irgendein unerfahrener das Teil einfach achtlos in die nächste Ecke wirft.

mfg
        Stefan H.
        GLÜCK IST DAS EINZIGE DAS SICH VERDOPPELT WENN MAN ES TEILT

Kommentar

• insurgent
          Heerführer

• 26.11.2006
          • 2126
          • schleswig Holstein
          • GMP2

Und der gute alte Picard Latthammer

Habe früher auch so einiges unter den Brettern gefunden
          Mitglied der Detektorengruppe SH

Kommentar

• Kakadu
            Ritter

• 28.09.2014
            • 362
            • 74889

Zitat von Erdspiegel
            Für Berliner,die sehr oft auf Tour sind wie ich,sind die Klumpen schon Routine.
            Dieses Dach kann noch gut sein für Funde,sagt der Feuerwerker.Da gehe ich konform.Vielleicht was schönes,oder eben leider auch Bumszeug.
            Morgen ist die Sonde mit am Start,wenn Zeit ist.Im Hauptboden sind alle Dielen raus und die Schüttung noch Altbestand.
            Ich hoffe Du hälst uns auf dem Laufenden - gefällt mir
            Liebe Grüsse vom krächzenden Kakadu Manu

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein"
            Mahatma Gandhi (*1949)

Kommentar

• Erdspiegel
              Heerführer

• 16.07.2008
              • 7040

Gelegentlich kommt es vor,das der Feuerwerker solche Relikte von der Bauschuttkippe abholen muß.Das hat er mir jedenfalls erzählt.
              Heute war keine Zeit,aber der Bauleiter läßt erstmal den Spitzboden entrümpeln und wegen der Tauben + Nester kommt noch der Kammerjäger.Dann ist da alles etwas erträglicher.
              Der Dachboden gehört zur darunterliegenden riesigen Eigentumswohnung.Die Besitzerin hat jetzt wochenlange Großkampftage mit einem Dutzend Handwerkern hinter sich,bei laufenden Wohnbetrieb.Deshalb haben wir ihr vom Fund nichts erzählt.Unter dem Bodenbereich befinden sich ihr Schlafzimmer,sowie 2 Kinderzimmer.Den Schock wollen wir ihr erstmal ersparen,bis Ruhe eingekehrt ist.

Kommentar

• rhaselow1
                Heerführer

• 13.12.2009
                • 4969
                • meck.pomm.
                • Fisher,F2,F75 Ltd

Na dann Schnüffie auf und viel Glück!!!Ich bin auch immer erst mal ne halbe Std.weg,wenn wir ne Baustelle haben wo entkernt,saniert wird.Meistens finde ich dann Kleingeld,Zeitungen,Briefe u.s.w. m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• flhtc103
                  Geselle

• 01.09.2014
                  • 62
                  • Heidelberg

Erstaunlich was man nach fast 70 Jahren noch findet. Glück gehabt !

Kommentar

Lädt...