Basteln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helvetikus
    Ritter

• 23.09.2001
    • 599
    • Soladurum
    • bei uns verboten ;-)))

Basteln

im WWW gefunden

......Waehrend meiner Zeit als Zivi im Krankenhaus (Orthopaedie) hatte ich mal einen
    sehr erschuetternden fall:
    Zwei 17-Jaehrige hatten an einer Rohrbombe gebaut, die dabei explodiert war.
    Beide hatten schwerste Truemmerbrueche und Gewebeschaeden an beiden Haenden.
    Der eine kam in ein Kreiskrankenhaus und der andere zu uns in die Spezial-
    klink zum Spezialistenteam, welches 14 Stunden operierte.
    Nach zwei Monaten bekam der eine, der nach drei weiteren OPs noch immer bei
    uns war Besuch von seinem Freund. Der hatte die Klinik schon relativ schnell
    verlassen - Liegezeiten bei Amputationen sind relativ kurz.......

Helvetikus
  • Claus
    • 24.01.2001
    • 6219
    • Bernau bei Berlin
    • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

eigentlich

wäre dieser Beitrag ein schönes Beispiel dafür, dass Fundmunition wirklich gefährlich ist und man nicht damit "spielen" sollte !

Wenn da nicht die Eigenschaft des Menschen wäre, anzunehmen, dass Fehler immer nur die ANDEREN machen !

claus
    Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• schnuffi
      Ritter

• 08.12.2000
      • 362
      • bei de Löwensteiner Bersche in BW
      • Ex 10 " + Relic Hawk + andere

Ja Ja,

der liebe Sprengstoffffffffffff

ist mir als kleiner Bub auch mal was ins Auge gegangen ("NUR" die kleinen 8 er Schuß-Ringe von den Spielzuegpistolen)----bastel-bastel-zisch
      Kaliumpermagnat...: Augenarzt sagte, eine Narbe auf der Lise bleibt mir wohl immer, na ja .

Kurz darauf die rechte Handinnenfläche weggezischt!
      Ich wollte meine Rakete einfach nicht schnell genug loslassen (langsame menschliche Motorik)

Seitdem habe ich mir die Finger oft genug verbrannt und genug auf meinen Hintern vom Vater bekommen

Soll doch der KRD damit spielen!

Ernste Sache sowas!

Finger weg!

nochimmerallesanmirdranhabend

Schnuffi

Ach ja noch was "nettes":

wollte mit meinem Freund unbedingt in den Schl.Wald N von M fahren um so schöne Sachen zu finden, die dort immer rumlagen....hatte einiges gesehen beim Pilzesammeln mit Vattern und Muttern.
      gesagt, getan, aufs Fahrrad geschwungen und ab.
      Nach kurzer Suche fande ich auch was einen Zylindrischen Gegenstand mit einem Ring oben dran
      Irgendwie ahnte ich was, aber im kindlichen Alter isses einem egal, ich hing das Ding mit dem Ring an mein kleines gelbes Rennfahrrad! und fur los...
      Nach ca. 8 Km in der nächsten Ortschaft fiel plötzlich ein Teil davon runter, der Ring mit dem Oberteil baumelte noch am Rad2

Hosen VOLL! Herzrasen! Angstschweiß!

Schnell die zwei Sachen genommen und auf die nächste Mülltonne gestellt und ab!

Schwein gehabt! Der Zünder war einfach abgefault im Laufe der Zeit, zu nass.
      Aber es kann auch anders kommen.

Nach einigen Jahren ging ich mit dem KRD dort mal hin um ihm einiges zu zeigen, war aber bis auf Übungsmun schon alles weggesammelt.
      Gruß Schnuffi

i brech zamm

a Bayer im Schwobeländle

Kommentar

Lädt...