Hallo Allerseits,
am Samstag bin ich mit Wolfsmond erstmals in meinem Revier sondeln gegangen ( bin ein blutiger Anfänger, aber Danke nochmals an Wolfsmond, der sofort bereit war mitzumachen und in mein Revier zu kommen ).
Wir haben einige Sachen gefunden, so auch einen Ehering und Reste einer Taschenuhr.
Bei der Hülse interessiert mich, um welch eine Hülse es sich handelt.
Leider sind nicht alle Bodenstempelungen zu erkennen, Photo hab ich nicht lesbar hinbekommen.
Also
in 0° eine 13
in 90° eine nicht mehr erkennbare Stempelung
in 180°"P69 XI ? dann eine 4 oder 1 ( eher 4)
Höhe 57 mm
Durchmesser Hülsenboden 12 mm
Durchmesser Hülsenmund ca 8 mm
Kann jemand derExperten sagen, um was es sich handeln könnte, eine Sensation wäre eine US-Patrone. Wenn es so ist, dann habe ich eine schöne Geschichte zu erzählen. Denke aber es ist eine deutsche Patrone 8x57.
Danke für Eure Hilfe!
Hauptmann
am Samstag bin ich mit Wolfsmond erstmals in meinem Revier sondeln gegangen ( bin ein blutiger Anfänger, aber Danke nochmals an Wolfsmond, der sofort bereit war mitzumachen und in mein Revier zu kommen ).
Wir haben einige Sachen gefunden, so auch einen Ehering und Reste einer Taschenuhr.
Bei der Hülse interessiert mich, um welch eine Hülse es sich handelt.
Leider sind nicht alle Bodenstempelungen zu erkennen, Photo hab ich nicht lesbar hinbekommen.
Also
in 0° eine 13
in 90° eine nicht mehr erkennbare Stempelung
in 180°"P69 XI ? dann eine 4 oder 1 ( eher 4)
Höhe 57 mm
Durchmesser Hülsenboden 12 mm
Durchmesser Hülsenmund ca 8 mm
Kann jemand derExperten sagen, um was es sich handeln könnte, eine Sensation wäre eine US-Patrone. Wenn es so ist, dann habe ich eine schöne Geschichte zu erzählen. Denke aber es ist eine deutsche Patrone 8x57.
Danke für Eure Hilfe!
Hauptmann
Kommentar