Warum..........

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HaraldG
    Geselle

• 19.09.2001
    • 88
    • 74177 Bad Friedrichshall
    • Explorer XS

Warum..........

hat sich jemand die Mühe gemacht diese Granate (L=60 cm, D=15,5cm) auszugraben und dann einfach liegen zu lassen.

Die habe ich heute neben einem Loch im Wald ohne Dedektor gefunden!
    Ich bin mit dem Fuss dagegen gestossen und gestolpert, und das nur 200 m vom nächsten Ort bzw. vom nächsten Haus entfernt.
    Die Granate scheint zwar schon länger so zu liegen um so mehr wundert es mich dass die Kinder im Ort das Ding noch nicht entdeckt haben.
    Es kostet nicht viel Zeit und Geld so einen Fund zu melden, und die Leute vom KMRD haben noch niemanden gefressen. Im Gegenteil, es ist immer wieder sehr intressant sich mit denen zu unterhalten.
    GGF
    HaraldG
  • Claus
    • 24.01.2001
    • 6219
    • Bernau bei Berlin
    • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

tja

vielleicht weil irgend so ein Schwachkopf irgendwo im Netz gelesen hat:
    "lass bloss liegen - bringt Ärger" ...

Na das Gefühl, wenn so einer mal aus der Zeitung erfährt, dass ein Mensch verletzt wurde, oder noch Schlimmeres, möchte ich nicht haben!

Man kann es nicht oft genug predigen: Leute, meldet solche Funde!!!
    Der KMRD interessiert sich ne Bohne um den Fundumstand, die wollen nur die Gefahr beseitigen!

claus
    Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Wigbold
      Heerführer

• 25.11.2000
      • 3670
      • 76829 Landau / Pfalz
      • OGF - L + W

Ich kann die Aussage von Clausi nur dick unterstreichen !

Keine dummen Fragen, kein Ärger, und das schöne Gefühl, wieder eine Gefahr beseitigt zu haben.

Auch wenn noch genug rumliegt Jede Munition, die weg ist, kann keinen Schaden mehr anrichten.

Genausomachenderweise, Wigbold
      Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
      Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Don Corleone
        unter Dauerbeobachtung
        • 12.10.2000
        • 1492
        • In der Neumark
        • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

nich so schnell

Also ich will nichts beschönigen, aber das Teil kann da seit Kriegsende so liegen. Ich kenn Stellen im Wald das sind die 10,5 noch cirka nen Meter hoch getapelt(Jetzt natürlich beräumt) gewesen. Und das auch an einem Weg nicht weit von einem Dorf.
        Und bei uns im Stadtparkt lag so ein Teil bis letztes Jahr rum. Sah aus wie ne Wurzel. Bis ichs gefunden hab. Und da ist seit 50 Jahren jeden Tag Heidiwitzka. Also, nich immer gleich schimpfen

Axel
        Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• Claus
          • 24.01.2001
          • 6219
          • Bernau bei Berlin
          • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

wer

schimpft denn hier :
          Aber du hast schon Recht, es KANN manchmal auch so sein, wie du schilderst...

Nur in diesem Fall wohl eher nicht, da Harald sie ja neben einem Loch gefunden hat, wie er schrieb :

claus
          Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Huskie
            Landesfürst

• 18.01.2003
            • 627
            • Benterode / Niedersachsen

Hallo
            Hier bei uns in Kassel haben letzte Woche zwei Kinder in einem Bach eine Stabbrandbombe gefunden.
            Die lag da auch schon seit Kriegsende - mitten in der Stadt.
            ......ist aber nichts passiert, die Kinder haben Ihre Eltern geholt und die dann die Polizei.
            Gruß
            vom Huskie
            ----------------------------------------------------

Kommentar

Lädt...