Hi kennt sich jemand in der Gegend um Fulda aus ? Ich hätte da eininge Fragen zum Rauschenberg bzw zu den Stollen oder Gängen die dort sind !?!
Fulda Rauschenberg
Einklappen
X
-
hohlweltlerStichworte: -
-
hohlweltler
Fulda Rauschenberg
Da ja niemand was darüber zu wissen scheint, hier das was ich in Erfahrung bringen konnte!
Die Tunnel sind im Vergleich zum Jonastal ziemlich klein. Etwa 2,50m breit ca 2,20 hoch und Gewölbemäßig rund an der Decke. Alle Gänge sind mit Steinen ausgemauert. Der erste Gang mündet nach ca 5m in einen Quergang. Nach Links ist der Quergang nach ein parr Metern verschüttet bzw verschlossen worden. Nach Rechts gehts etwa 15-20m weiter wo der Gang endet. Von diesem Quergang führen einige Gänge in Richtung Berg hinein. Ich glaube es müssten fünf gewesen sein. Einer der Gänge endet nach ca 20m und sieht so aus als ob er nie länger war. Die anderen vier sind nach unterschiedlicher Länge verschüttet bzw verfüllt worden.
Falls doch noch jemand ne Idee dazu hat, immer raus damit!!! -
hallo, lese gerade deinen beitrag! kommt man denn noch in die bunker am rauschenberg hinein? als ich mal da war, waren sie komplett verschüttet bzw. verriegelt! gibt es evtl noch andere eingänge? bin auch interressiert an stollen und bunker in und um fulda!!!
GrussKommentar
-
Kommentar
-
Hi,
kennt ihr die alten Fluchttunnel, die mit der mittelalterlichen Kanalisation verbunden sind? Sehr schön und wirklich einen Ausflug wert, wenn auch auf halber Höhe alles nach dem Krieg zugemauert wurde...wenn Ihr die nicht kennt, könt ihr mich mal anmailen...
SaludosKommentar
-
Fuldaer Kanalisation
Im Schloßpark in Fulda fliesst ein kleines Flüsschen, der wird dann vom schlosspark unterm dom durchgeleitet. man kann da auch reingehen, mit gummistiefeln! lohnt sich, der tunnel ist sehr lang, sehr geil! irgendwann kommt dann ne tür, denke, dass die zum stadtschloss führt, leider verschlossen. brechstange von vorteil!Kommentar
-
Kommentar
-
Hui,
mal wieder die Gutmenschen unterwegs.
1. das Mitführen einer Brechstange ist nicht zwangsläufig mit dem Einsatz der selben zum Zwecke des Hausfriedens- oder schwereren Bruches verbunden.
2. Wenn das schon TABU sein soll, gehen am besten alle gleich nach Hause, denn ich weiß ja nihct wie ihr "Schätze" findet. Beim Fußnägelschneiden wird das auf jeden Fall nichts.
3. Ibero: Die Fluchttunnel kann ich also so begehen? Sollte dem nicht so sein gibts Du hier ja öffentlich dieses Fehlverhalten zu, da Du ja anscheinend Infos auf wunsch bereit stellst.
4. Was ärgere ich mich?
Ja, eine gute Frage. Es liegt wohl daran, dass das alles so lahm geworden ist, zumindestens hier im Netz.
Ach ja, Rauschenberg, Petersberg-Fulda. Nichts besonderes, wirkte auf mich wie ein Eis- oder Bierkeller. Bin vor ein paar Jahren dort gewesen, meine Schwiegeroma wohnt da und ist früher öfters mit ihrem Liebsten zum knutschen hingegangen.
Gruß
TIDZuletzt geändert von TID; 18.12.2006, 00:47.Kommentar
-
Ich glaube eher, das du zu der Minderheit der Brechstangenträger gehörst.Gruß Alex
Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig. Woddy Allen
यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेनKommentar
Kommentar