Bergwerke

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Buck
    Geselle

• 01.03.2002
    • 92

Bergwerke

Hallo!

Wer weiß welches Amt die Oberaufsicht,über die Bergwerke geführt hat,die möglicherweise als U-Verlagerung in Frage kommen könnten?

In welchem Archiv kann ich diese Unterlagen einsehen bzw.wer von Euch hat Sie vorliegen und kann mir die Abschnitte zu den Wehrkreisen XVII und XVIII gegen Unkosten kopieren?

Gruß,Buck
  • Uwe
    Landesfürst

• 28.07.2000
    • 612
    • BRD, 06886 Wittenberg
    • 2x MD 3009, 1x MD 3006

Re: Bergwerke

Original geschrieben von Buck
    Wer weiß welches Amt die Oberaufsicht,über die Bergwerke geführt hat,die möglicherweise als U-Verlagerung in Frage kommen könnten?
    Hallo Buck,

ich weiß das

aber mal Spaß beiseite

das wissen eigentlich nur die Oberbergämter des entsprechenden Bezirkes, leider weiß ich jetzt nicht, welche Bezirke die von Dir genannten Wehrkreise beinhalten, hab auch keinen Bock jetzt zu suchen.
    Schreib mal, um welche Gebiete es sich handelt, dann wird Dir sicher auch weitergeholfen.
    Gruß Uwe

....Und der Mensch heißt Mensch
    weil er vergisst, weil er verdrängt....

H. Grönemeyer ( Mensch )

Kommentar

• Buck
      Geselle

• 01.03.2002
      • 92

Bergwerke

Hallo!

Ja,diese verflicksten WK.Nr!!

XVII steht für den nördlichen Raum des heutigen Österreich und XVIII steht für den südlichen Bereich.

Finde ich überhaupt in deutschen Archiven entsprechende historischen Dokumente zu meiner Frage oder soll ich es lieber gleich in Österreich mit Anfragen probieren?

Gruß,Buck

Kommentar

Lädt...