Hallo Peter,
dann laß uns zu Ratingen doch einfach einen neuen Thread eröffnen.
In Ratingen gab es einiges spannendes, was zum Teil bekannt ist, zum Teil aber auch nicht bekannt zu sein scheint.
Frau Dr. Münster vom Stadtarchiv hat auch etwas zu Ratingen im WK II veröffentlicht. Habe diese kleine Schrift leider noch immer nicht erworben, obwohl ich keinesfalls zu geizig bin (
wahrscheinlich weil ich`s nicht bei amazon bestellen kann).
In Ratingen muß z.B. irgendwo die 4. Flakdivision gesessen haben, aber wo?
Was bedeuten die geheimnisvollen Bunker und sonstigen Relikte hinter dem Spielplatz am Sondert etc.pp.?
Grüße, Eric
dann laß uns zu Ratingen doch einfach einen neuen Thread eröffnen.
In Ratingen gab es einiges spannendes, was zum Teil bekannt ist, zum Teil aber auch nicht bekannt zu sein scheint.
Frau Dr. Münster vom Stadtarchiv hat auch etwas zu Ratingen im WK II veröffentlicht. Habe diese kleine Schrift leider noch immer nicht erworben, obwohl ich keinesfalls zu geizig bin (
wahrscheinlich weil ich`s nicht bei amazon bestellen kann).In Ratingen muß z.B. irgendwo die 4. Flakdivision gesessen haben, aber wo?
Was bedeuten die geheimnisvollen Bunker und sonstigen Relikte hinter dem Spielplatz am Sondert etc.pp.?
Grüße, Eric

, papa kann - oder will nicht
. Ich will wissen, was hier historisch gesehen los war; und das hier was los war, wurde von vielen Stellen eindeutig belegt. Ob hier sog. "Heidschnucken" rumliefen
. 
Kommentar