Zunächst mal viele Grüße ins Forum von einem Neuen, der seit 2001 schon einen MD 3009 im Schrank hat, aber noch nie damit auf der Suche war. Hatte wegen Baustelle am Haus einfach keine Zeit dafür. Das Forum kannte ich aber schon vorher, daher auch damals die (Anfänger-)kaufentscheidung.
So, mitlerweile hat sich aber was gefunden, wofür ich den MD wohl kaum brauche - unterirdischer WKII Bunker im Garten. Nach Aussage von Anwohnern sogar relativ groß, gesehen hat ihn aber offen keiner mehr. Die erste Vermutung auf einen Eingang stellte sich als alter Komposthaufen heraus. Andere Möglichkeiten vermute ich eher auf Nachbarschaftsgrundstücken, also nicht zugänglich
Jetzt habe ich zwischen älteren Bäumen eine recht plane, unbewachsene Fläche ausgemacht; wenn man dort eine Eisenstange in den Boden rammt, stößt man auf Beton
:
Wie geht´s wohl jetzt am sinnvollsten weiter? Einfach so mit dem Bohrhammer anrücken - ich weiß nicht recht.
So, mitlerweile hat sich aber was gefunden, wofür ich den MD wohl kaum brauche - unterirdischer WKII Bunker im Garten. Nach Aussage von Anwohnern sogar relativ groß, gesehen hat ihn aber offen keiner mehr. Die erste Vermutung auf einen Eingang stellte sich als alter Komposthaufen heraus. Andere Möglichkeiten vermute ich eher auf Nachbarschaftsgrundstücken, also nicht zugänglich
Jetzt habe ich zwischen älteren Bäumen eine recht plane, unbewachsene Fläche ausgemacht; wenn man dort eine Eisenstange in den Boden rammt, stößt man auf Beton
: Wie geht´s wohl jetzt am sinnvollsten weiter? Einfach so mit dem Bohrhammer anrücken - ich weiß nicht recht.

Die hatten richtig dicke Wandstärken und jede Menge Armierung drin. Und die Armierungseisen waren bis 3 cm dick, da wird auch eine gute Hilti schlappmachen...
: )Könnten das Entlüftungen gewesen sein?

Kommentar