Schöner Link zum "Lachs"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Razvedka
    Lehnsmann

• 22.12.2002
    • 31
    • Belgien

Besuch am Walpersberg

Hallo,

Korrekte Bemerkung !

Hier findest du alle Informationen über den Verein vor Ort.

Die Führungen werden hoffentlich in 2004 laufen nach dem Gedenkfeier und Einweihung der Gedenkstätte in Mai. Also bitte noch was Geduld, aber...

Den Verein steht jeden offen die mit anpacken möchtet. Wir hoffen nächste Woche einen Durchbruch mit der Stadt und der OFD Erfurt zu haben. Es sieht bisher gut aus aber jeden muss einstimmen.

Grüsse,

Razvedka

Kommentar

• DUKE
      Lehnsmann

• 01.09.2002
      • 35
      • JENA - THÜRINGEN
      • AUGEN

" BEWEIS "

HALLO GROTTENOLM 1 ODER RONNY , RONSON , POHL !

Ob DU nun so heißt und aus Hessen kommst oder auch nur von hier aus der Umgebung stammst ? , scheiss egal ! Wenn Du mal wieder einen Spaziergang im Berg unternimst , dann besuch doch einmal unseren kleinen geplüschten Freund der im Ostteil ( alte Sandgrube ) in der Ziegelsteinwandöffnung ( ehemaliger Umkleideraum , dann rechts alter Bereich ) sitzt . Er würde sich sehr darüber freuen , wenn Du ihn in den offiziellen Zugangsstollen ( Küchenstollen ) setzen würdest , so das mann ihn gerade noch von außen durch das Tor erkennen kann . Er freut sich dann über die schöne Aussicht und kann die frische Luft genießen ! Schreibe doch hier , wann wir mal nachschauen sollen denn das wäre der Beweis für Deinen angeblichen Zugang !!! :effe
      Gruß DUKE " REIMAHG e.V. "
      Zuletzt geändert von DUKE; 16.11.2003, 17:27.

Kommentar

• Markus
        Admin

• 18.06.2000
        • 7266
        • 45357 Essen

Bevor das hier ausartet, bitte ich euch, irgendwelche Probleme per PN zu klären. DANKE
        Markus

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
        (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• grottenolm1
          Einwanderer

• 26.10.2002
          • 5
          • HESSEN

Zitat von DUKE
          HALLO GROTTENOLM 1 ODER RONNY , RONSON , POHL !

Ob DU nun so heißt und aus Hessen kommst oder auch nur von hier aus der Umgebung stammst ? , scheiss egal ! Wenn Du mal wieder einen Spaziergang im Berg unternimst , dann besuch doch einmal unseren kleinen geplüschten Freund der im Ostteil ( alte Sandgrube ) in der Ziegelsteinwandöffnung ( ehemaliger Umkleideraum , dann rechts alter Bereich ) sitzt . Er würde sich sehr darüber freuen , wenn Du ihn in den offiziellen Zugangsstollen ( Küchenstollen ) setzen würdest , so das mann ihn gerade noch von außen durch das Tor erkennen kann . Er freut sich dann über die schöne Aussicht und kann die frische Luft genießen ! Schreibe doch hier , wann wir mal nachschauen sollen denn das wäre der Beweis für Deinen angeblichen Zugang !!! :effe
          Gruß DUKE " REIMAHG e.V. "
          Hallo Duke, war mal wieder drin. Euer kleiner geplüschter Freund ist jetzt an der frischen Luft, aber außerhalb des Stollens. Melde Dich, wenn ihr ihn gefunden habt.

Gruß grottenolm1

Kommentar

• Mel_26
            Einwanderer

• 25.02.2004
            • 8

ÄHm..
            villeicht bin ich blind oder so, aber ich hab nirgends was gefunden wie man am besten zu dem o.g. Gelände gelangt, kann mir jemand helfen?

Kommentar

• Sorgnix
              Admin

• 30.05.2000
              • 25933
              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Für Leser mit kleiner Sehschwäche ...

... also so wie ich das sehe, heißt das Zauberwort Reimahg e.V. ...

Wenn man das bei Google eingibt, dann kommt man DA HIN ...

Ich kam, sah, dachte - und fragte dann erst ...
              Gruß
              Jörg
              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Störtebecker
                Landesfürst

• 17.01.2002
                • 799
                • Im sonnigen und ruhigen Städtchen Hamburg

Zitat von Mel_26
                ÄHm..
                villeicht bin ich blind oder so, aber ich hab nirgends was gefunden wie man am besten zu dem o.g. Gelände gelangt, kann mir jemand helfen?
                Wie man am besten zu dem Gelände gelangt ??
                Na am besten mit dem Auto und ein stück zu Fuß !! Oder ???

Kommentar

• Jens R99
                  Einwanderer

• 16.09.2002
                  • 9
                  • Magdala

Tag des offenen Denkmals am 12.09.04

Hallo,

hat jemand eine Ahnung ob der Reimahg e.V. zum Tag des offenen Denkmals evtl. eine Begehung der Anlage anbietet ?
                  Ich habe leider noch keinen Hinweis daruf finden können.
                  Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Kommentar

• Sorgnix
                    Admin

• 30.05.2000
                    • 25933
                    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

???

... also ich war jetzt nicht extra auf DEREN Seite, aber es dürfte für Dich um einiges schneller - und auch sicherer - gehen, wenn Du dort direkt per Mail anfragst ...
                    Und vielleicht das Ergebnis dann HIER bekannt gibst.

Wäre doch sicher besser. Am Ende hat was stattgefunden, und Du hast´s nicht erfahren, weil hier keiner was verraten wollte bzw. es halt nicht wußte ...

Gruß
                    Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Jens R99
                      Einwanderer

• 16.09.2002
                      • 9
                      • Magdala

Antwort von reimahg.de

@SORGNIX
                      Hallo,
                      ich hatte parallel zur Anfrage hier bei reimahg.de angefragt und folgende Antwort erhalten:

----- Original Message -----
                      From: "Steffi Freyer" <steffifreyer@hotmail.com>
                      To: <jeno@gmx.de>
                      Sent: Thursday, September 09, 2004 10:28 PM
                      Subject: RE: Anfrage von der Webseite

> Hallo, leider ist die Öffnung zur Zeit für Besucher noch nicht möglich.
                      > Unser Verein orientiert sich neu in einer Stiftung "Gedenkstätte REIMAHG"
                      > und dann wird eine Begehung der Liegenschaft auch für Besucher
                      > stattfinden.
                      > Der Zeitpunkt wird auf jeden Fall in der Presse und auf unserer
                      > Internetseite veröffentlicht werden. Geplant ist Sommer 2005.
                      > Herzliche Grüsse Steffi Freyer

Diese Antwort hat mich schon etwas verwundert, im Mai war noch in der Lokalpresse zu lesen:

"Der Verein "REIMAHG e.V." ermöglichte dieses Jahr erstmals eine öffentliche Begehung der Stollenanlage für die Einwohner aus der Umgebung und nachfolgend für die große Anzahl ausländischer Gäste."

Also wenigstens bis Sommer 2005 warten .....
                      Da wäre der Tag des offenen Denkmals doch eine gute Gelegenheit gewesen
                      mal einen Blick in den Stand der Arbeiten zu erlauben.
                      Es sind bestimmt eine ganze menge Leute sehr interessiert daran, mal legal einen Blick ins innere der Anlage zu werfen. Oder auch den durchaus interessanten Außenbereich zu besichtigen.
                      Die Bilder kennt ja bestimmt schon jeder, aber selber sehen ist eben etwas ganz anderes.

Viele Grüße
                      Jens

Kommentar

• Störtebecker
                        Landesfürst

• 17.01.2002
                        • 799
                        • Im sonnigen und ruhigen Städtchen Hamburg

Ich wäre nich so wild darauf im Bunker stundenlang drinnen rumm zu laufen .
                        Die Russen waren jahrelang da drinn und ich glaube die haben den ganzen
                        Berg mit ihren Sprengungen vergiftet.

Kommentar

• Sorgnix
                          Admin

• 30.05.2000
                          • 25933
                          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

ts. ts, ts, ...

... "ich glaube" heißt ja wohl: "ich weiß nicht genau" ...
                          Und dabei sollten wir es belassen - es sei denn, wir wissen bzw. berichten etwas detaillierter ...

@Jens,
                          ... sorry, damit rechnete ich jetzt auch nicht.
                          Schade.

"ich glaube" ( ) aber aus dem Text auch folgendes herauszulesen:
                          ... die Führung ist für Besucher momentan nicht möglich. Vereinsmitglieder können im Rahmen Arbeiten des Vereins sicher einfahren ... ( )
                          Für den offiziellen Besucherstrom wird es wohl z.Zt. noch so etwas wie versicherungsrechtliche Probleme geben, glaube ich ... ( )

Vielleicht schreibt ja einer vom Verein direkt noch was dazu - angemeldet sind ja einige.

Ansonsten: Nicht verzagen. Entweder etwas warten - oder beitreten ...
                          (und AKTIV beteiligen - nicht einfach nur wg. dem Befahren ... )

Gruß
                          Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Alfred
                            Heerführer

• 23.07.2003
                            • 3840
                            • Hannover/Laatzen
                            • Augen, Nase, Tastsinn

Ich denke auch, das es versicherungsrechtliche Probleme sein duerften. Um grosse Besucherstroeme in so ein Bauwerk zu lassen, muss viel getan werden, damit eine Versicherung zustimmt. Andernfalls waere das fuer die Betreiber ein unkalkulierbares Risiko. Aber wie gesagt, einige der Mitglieder bzw. Initiatoren findet Ihr hier bei SDE. Da sollte doch was gehen. Wir sind ja schliesslich keine "Besucher"

Was den Tag des offenen Denkmals angeht: Das Thema fuer dieses Jahr lautet "Wasser". Also alles was damit zu tun hat, wie z.B. Schiffshebewerke, Schleusen etc. Also weniger alte Ruestungsbetriebe, wenn mal man von unbefugt eindringendem Grund- und Oberflaechenwasser absieht

Allerdings, wenn ich mir die Veranstaltungen hier rings um Hannover ansehe... Groesstenteils Kirchen (...aeh klar, ich Trottel: Weihwasser!! )
                            Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
                            guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

• TID
                              Landesfürst

• 17.06.2000
                              • 659
                              • Schwanewede
                              • MD-3009

Ich habe den Text komplett editiert und bitte darum, zukünftig von solchen Äußerungen Abstand zu nehmen, die auch als Anstiftung zu Straftaten gewertet werden könnten. Bingo 13.09.2004 07:20

Kommentar

• Sorgnix
                                Admin

• 30.05.2000
                                • 25933
                                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

Also ...

... von Dir hätte ich eigentlich etwas bedachtere Beiträge erwartet ...

Gruß
                                Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...