Ehemalige Nato-Stellung im Süntel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • plotin
    Anwärter

• 26.09.2007
    • 19
    • deutschland
    • Hermes

Unterirdische Anlage ...

... sorry, das hat nichts mit Wunschdenken zu tun ... wieso bringt es nichts ... wenn doch dir Realität so ist ... siehr profil

Kommentar

• uglydigger
      Heerführer

• 02.05.2009
      • 1283
      • Nds.-Weserbergland.
      • Xp-Goldmaxx Power, Xp-Deus, Xp-ORX und verschiedene Bergemagneten

Du bist halt ein "Freidenker" und lässt Dir nichts Erklären oder Sagen.
      So bin jetzt Raus hier
      Qualifizierter u. Zertifizierter Sondengänger mit NFG im WBL

Kommentar

• plotin
        Anwärter

• 26.09.2007
        • 19
        • deutschland
        • Hermes

Unterirdische Anlage ...

... da kann ich doch nichts für, dass du über das besagtre Gelände im Süntel nicht gut informiert bist ...

Kommentar

• htim
          Heerführer

• 13.01.2004
          • 5812
          • Niedersachsen / Region Hannover
          • Xenox MV9

Zitat von plotin
          .....wurde das besagte Gelände im Süntel an die Bundesanstalt für Immobilienaufgabe in Berlin übergeben ... diese Institution ist inzwischen aufglöst ...
          Woher stammt diese Information? Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben betreibt in der Fasanenstraße eine Hauptstelle - auch heute noch.

Zitat von plotin
          ...die unterirdische Anlage auf dem besagten Gelände ist zugeschüttet bzw. versiegelt worden...
          Welche unterirdische Anlage? Nur weil heute nichts davon erkennbar ist, bedeutet es nicht zwangsläufig, dass dort etwas zugeschüttet oder versiegelt wurde.

Zitat von plotin
          ...deshalb ist sie in Vergessenheit geraten und wurde einfach nicht mehr ernst genommen...
          Ich vermute eher, dass sich einfache Personenschutzräume mit der Zeit in ausgedehnte unterirdische Bunkeranlagen verwandelt haben......
          Gruß,
          htim

Kommentar

• uglydigger
            Heerführer

• 02.05.2009
            • 1283
            • Nds.-Weserbergland.

Zitat von htim
            Woher stammt diese Information? Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben betreibt in der Fasanenstraße eine Hauptstelle - auch heute noch.

Welche unterirdische Anlage? Nur weil heute nichts davon erkennbar ist, bedeutet es nicht zwangsläufig, dass dort etwas zugeschüttet oder versiegelt wurde.

Ich vermute eher, dass sich einfache Personenschutzräume mit der Zeit in ausgedehnte unterirdische Bunkeranlagen verwandelt haben......
            So ist es Pers.-Bunker wurden zu Mächtigen U-Anlagen genau wie Feuerlöschrohre zu Lüftungsschächte.
            In Laatzen bei Aerzen das gleiche .Das ist Schlimmer als Stille Post mit alten Liegenschaften.

Kommentar

• plotin
              Anwärter

• 26.09.2007
              • 19
              • deutschland
              • Hermes

... wie soll ich denn die unterirdische Anlage noch heute sehen, wenn die zugeschüttet ist? ...

Kommentar

• plotin
                Anwärter

• 26.09.2007
                • 19
                • deutschland
                • Hermes

... wie soll man die unterirdischen Anlagen sehen, wenn diese doch zugeschüttet sind ...

Kommentar

• uglydigger
                  Heerführer

• 02.05.2009
                  • 1283
                  • Nds.-Weserbergland.

Schade jetzt ist das Bernsteinzimmer und das Gold aus dem WK-2 für immer Verschüttet.
                  Die Luke auf dem Hügel ist der Raketenschacht von der V-08/15 Rakete die nie zum Einsatz kam deswegen ist auch der Hügel so hoch für die Spitze.

Und weg:
                  Andy
                  Zuletzt geändert von uglydigger; 18.02.2011, 10:46.

Kommentar

• plotin
                    Anwärter

• 26.09.2007
                    • 19
                    • deutschland
                    • Hermes

Unterirdische Anlage ...

... mehr kann ich für euch auch nicht tun ...

Kommentar

• htim
                      Heerführer

• 13.01.2004
                      • 5812
                      • Xenox MV9

Zitat von plotin
                      ... wie soll ich denn die unterirdische Anlage noch heute sehen, wenn die zugeschüttet ist? ...
                      Mit dieser Vorausbetrachtung müsste man es für gegeben hinnehmen, dass jeder Erdhügel und jede Anböschung einen verschütteten Eingang zu einer unterirdischen Anlage darstellt.

Sachlich betrachtet, würden U-Anlagen, die über eine LKW-Einfahrt verfügen (diese Aussage ist ja getroffen worden), sehr aufwändige Baumaßnahmen voraussetzen. Diese dürften sich schon über mehrere Jahre hingezogen haben, und der umliegenden Bevölkerung sicherlich in Erinnerung geblieben sein. Sicherlich würden auch anliegende Gewerbeunternehmen daran beteiligt gewesen sein. Sind Dir solche Zeitzeugenaussagen bekannt?

Im großen und ganzen hätte eine solche Anlage, auch wenn sie unter größter Geheimhaltung errichtet wurde, einen gewissen Bekanntheitsgrad. Und dieser Bekanntheitsgrad würde sich nach brachlage sofort zum Erkundungsdrang entwickeln.
                      Gruß,
                      htim

Kommentar

• plotin
                        Anwärter

• 26.09.2007
                        • 19
                        • deutschland
                        • Hermes

Unterirdsiche Anlage

... in der Tat, waren die Bauaktivitäten auf dem besagten Gelände sehr lange und umfangreich, das ich auch einheimischen aufgefallen ... natürlich war ein recht bekanntes Bauunternehmen von Bad Münder an diesen Bauaktivitäten beteiligt. Anfragen, an dieses Bauunternehen vor kurzem wurden so beantwortet: Zitat: "Dazu möchten wir nichts sagen"! ... das spricht ja wohl Bände ... also wurde alles sehr geheim gehalten ... Wenn du magst, kann ja das relativ bekannte Bauunternehmen in Bad Münder mal selbst anfragen bzw. anrufen, wirst ja hören, was sie dort sagen ... bis dann ...

Kommentar

• htim
                          Heerführer

• 13.01.2004
                          • 5812
                          • Xenox MV9

Zitat von plotin
                          ...Anfragen, an dieses Bauunternehen vor kurzem wurden so beantwortet: Zitat: "Dazu möchten wir nichts sagen"! ... das spricht ja wohl Bände...
                          Ehrlich gesagt: Das sagt gar nichts aus! Unter anderem ist das meine Standard-Antwort, wenn mich die Meinungsforscher ansprechen, die ich schnell wieder los werden will. Man hat halt keine Lust gehabt, Deine Frage zu beantworten.
                          Gruß,
                          htim

Kommentar

• plotin
                            Anwärter

• 26.09.2007
                            • 19
                            • deutschland
                            • Hermes

Unterirdische Anlage ...

... diese Standartantwort ist leider etwas platt ...

Kommentar

• htim
                              Heerführer

• 13.01.2004
                              • 5812
                              • Xenox MV9

Zitat von plotin
                              ... diese Standartantwort ist leider etwas platt ...
                              Damit sollte auch nur zum Ausdruck gebracht werden, dass eine Feststellung nicht auf Vermutungen, die man in eine Aussage hineininterpretiert, basieren sollte.

Ich verfolge Deine weitere Recherche mit großem Interesse und wünsche Dir viel Erfolg; halte uns auf den laufenden....
                              Gruß,
                              htim

Kommentar

• plotin
                                Anwärter

• 26.09.2007
                                • 19
                                • deutschland
                                • Hermes

Hallo htim,
                                ... eigentlich ist meine Recherche abgeschlossen ... mehr kann ich zu der ganzen Thematik bzw. Angelegenheit was des ehem. NATO-Gelände in Süntel betrifft nicht sagen ...
                                Gruß,
                                plotin

Kommentar

Lädt...