Bunker im Sachsenländle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mistermethan
    Heerführer

• 31.07.2003
    • 2961
    • Sachsen, Dresden
    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

na aber klar!

schön das Du diesen alten Thread wieder ausgebuddelt hast! Noch stehen die Reste dieser Kaserne unverändert! Vielleicht hat Kay, Uwe etc. mal Interesse da einen Blick reinzuwerfen, die Bauten jedenfalls sind einmalig, und die Natur holt sich jedes Jahr ein Stück mehr davon zurück! Außerdem liegt ein Bebauungsplan vor und das bedeutet nichts gutes....
    Meine Tel.-Nr. bekommst Du per PN!

Marco
    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• egami
      Geselle

• 07.09.2019
      • 65
      • niesky

Frage Objekt

Ich habe gerade ein paar alte Beschreibungen von moritzburg gelesen und ihre fotos der kaserne?Liegt diese Kasere auch in moritzburg bei diesem ;;auer,,?Ich wäre froh wieder mal was neues zu endecken.Vieleicht können sie mir helfen.PS.habe gerade von team deltha gelesen,koralle wird wegen you tube zugemacht.....dort wollte ich auch mal hin......

Kommentar

• mistermethan
        Heerführer

• 31.07.2003
        • 2961
        • Sachsen, Dresden
        • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Hi! Für "Neues" ist es eigentlich zu spät, alles schon 1000fach besichtigt, bebildert und besudelt, daher ist das Hobby bei mir auch gestorben.
        Die besagte Kaserne ist am Stadtrand, genauer gesagt am Wilden Mann. War ursprünglich mal eine SS-Pionierkaserne. 90% der ursprünglichen Bebauung ist abgerissen, rekultiviert, der Rest Wohngebiet und Berufsförderungswerk - lohnt kaum, bin jede Woche da....

Der Marco

Liebe Admins/Mods: die Ortsangabe muß nicht gelöscht werden, das es "den Ort" ja quasi nicht mehr gibt, es muß also nix geschützt werden!
        Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• ghostwriter
          Moderator

• 24.09.2003
          • 12048
          • Großherzogtum Baden
          • Suchnadeln

Zitat von mistermethan
          ... daher ist das Hobby bei mir auch gestorben.
          nee ... oder!?

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
          … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
          😲

Kommentar

• mistermethan
            Heerführer

• 31.07.2003
            • 2961
            • Sachsen, Dresden

Die Wahrheit ist manchmal schmerzhaft! Umsoschöner sind die vielen Erinnerungen an die 90´er, da war das Enddeckungs- und Erforschungspotential ja megahoch. Leider meist noch ohne Kamera.
            Legendär auch die Bunkelbeklopptentreffen 2004 und 2005! Aber hier ist der Ofen aus...

Adolf Pichler

Kommentar

• egami
              Geselle

• 07.09.2019
              • 65
              • niesky

Frage

Danke für das noch rege Interresse.Vieleicht bin ich etwas spät drann....Vieleicht erbarmt sich jemand.Ich bin heute das 2.mal weit zum M o r d g r u n .. gefahren und bin hochgegraxelt(l n s).War mal jemand dieses jahr dort?Bin ich wieder zu spät ,oder ist das Loch dort wieder zu?vieleicht mal als Pn? gruss aus Sachsen.
              Zuletzt geändert von egami; 16.05.2020, 21:26.

Kommentar

• mistermethan
                Heerführer

• 31.07.2003
                • 2961
                • Sachsen, Dresden

Ist zu, Fledermausschutz!!

Adolf Pichler

Kommentar

• egami
                  Geselle

• 07.09.2019
                  • 65
                  • niesky

danke

Ok.Schade.

Kommentar

• mistermethan
                    Heerführer

• 31.07.2003
                    • 2961
                    • Sachsen, Dresden

Naja was heißt schade, wir haben damals ne relativ große Bilderserie gemacht, hier (im Archiv?) zu sehen. Die Anlage ist klein und unspektakulär, aus heutiger Sicht betrachtet.
                    Der Sachsenforst bzw. NABU legen großen Wert auf Unversehrtheit, nachdem Massen an Leuten ihre Neugier befriedigen wollten, u. a. auch wir damals. Manche haben wie die Mauerspechte neue Zugänge angelegt - für nix. Sind nur einige Ziegelwände und Fliesenboden zu sehen, sonst tote Hose.

Adolf Pichler

Kommentar

• egami
                      Geselle

• 07.09.2019
                      • 65
                      • niesky

Naja.Da kann ich dir nicht zustimen.Von eurer Seite ist das einfach zu sagen.Von meiner Seite sieht das schon anders aus.Ich kann nichts für die Zerstörungswut meiner Vorgänger.Ich denke Termine zum TDOD oder so, wären angebracht und würden diese You-Tube -Lost-placer unnötig machen und ihe Einahmen für,, KLicks,, null und nichtig machen.Auch den Fledermäusen würde es im Sommer 1-2 mal nicht schaden,Einnahmen oder Spenden könnten für den Natuschutz verwendet werden.......In anderen Bundesländern geht es ja auch.....

Kommentar

• ghostwriter
                        Moderator

• 24.09.2003
                        • 12048
                        • Großherzogtum Baden
                        • Suchnadeln

und was erwartest du jetzt von hier?

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
                        … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
                        😲

Kommentar

• mistermethan
                          Heerführer

• 31.07.2003
                          • 2961
                          • Sachsen, Dresden

Ich denke Du erwartest zu viel. Da ist wirklich nichts mehr sehenswert. Die Gruftyaffen hatten schon damal alles mit Kerzen zugewachst und den Rest vermüllt. Man kann sich das auch eher wie ne größere Dreiraumwohnung vorstellen, ohne Ausstattung, dafür reichlich bröckelndes Gestein. Das ist übrigens auch einer der wenigen Orte wo "echte" Fledermäuse mittlerweile ungestört leben können, also nicht wie die vermeintliche Hufeisennase an der Waldschlößchenbrücke. Ich meine das soll auch so bleiben. Nicht das ich anderen nicht ein Erlebniß gönne, keinesfalls, aber die Entdeckerzeiten, zumindest für dieses Objekt, sind durch... Auch sondeltechnisch ist das Areal quasi "ausgebeutet"!

Guts Nächtle, der Marco

Adolf Pichler

Kommentar

• egami
                            Geselle

• 07.09.2019
                            • 65
                            • niesky

Danke.Keine Angst ich erwarte nichts und die Hoffnung stirbt ja zu letzt....sagt man.grüsse....

Kommentar

• torstenk
                              Geselle

• 13.07.2005
                              • 84

ich verlinke einfach mal ein bissel dazu

da steht ein bissel zu allem dazu inkl. Bilder und Skizzen

ist eine öffentliche Seite www.sperrgebiet.eu als Oberseite

eine genaue Lage der Anlagen ist aber nur eingeweihten oder eben Findern bekannt :-)

In Bezug auf den Bunker ( Beitrag 1 ) den kenne ich seit Ende der 80er und war da damals mehrmals. Mittlerweile sollte der seit einigen Jahren auch für Fledermäuse zu sein. Einen ähnlichen Bunker gab es damals an der BAB Anschlusstelle DD-Hellerau von Chemnitz kommen ausfahren und dann die lange Schleife Richtung Hellerau/Klotzsche nehmend rechts in den Resten die aus dem Berg gebäbelt wurden. Müsste aber auch alles weg sein. Meines Wissens gehörten beide Zusammen wobei ersterer der Luftbeobachtung für Dresden diente ( der letztgenannte Bunker evtl Flak-Stellung ? )

@mistermethan

die Geschichte mit dem Bunker oder Tunnel ( Im Bereich Beitrag 16 )nahe Moritzburg müsste dieser sein https://www.sachsenschiene.net/bunke...ns_01.htm?3309
                              also der Hohburgtunnel

Kommentar

• mistermethan
                                Heerführer

• 31.07.2003
                                • 2961
                                • Sachsen, Dresden

Du hast das vollumfänglich zusammengefasst, besser hätte ich es auch nicht hinbekommen!

Schönes langes Wochenende, der Marco

Adolf Pichler

Kommentar

Lädt...