Komisches Haus im Wald

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aguas
    Geselle

• 04.09.2003
    • 54
    • Hessen
    • noch nix

Komisches Haus im Wald

Hab nen komisches Haus in einem Waldstück entdeckt. Quasi mitten in einem Waldstück steht ein "normales" zweistöckiges Haus. Die Fenster sind verrammelt und es sieht so aus, als ob hier schon ewig keiner mehr war. Sieht alles etwas angegammelt aus und da fällt wohl schon lange kein Licht mehr drauf.
    Außenrum ist das Haus weiträumig mit einem 2 Meter hohen Maschendrahtzaun mit Stacheldraht obendrauf umgeben. Mitten im Wald, verlassen, zugewachsen. Früher muß es da mal eine oder mehrere Zufahrten gegeben haben, denn in dem Zaun ist ein großes, natürlich verschlossenes, schmiedeeisernes Tor, welches von zwei Betonpfeilern gehalten wird. In Richtung der nächstgelegenen Straße. Aber Wege oder Zufahrten sind nicht (mehr) erkennbar.
    Was kann das denn sein? Hab leider keine Kamera, aber der Förster wird da wohl kaum wohnen

Etwas entfernt ist ein Erdhügel mit einem davorgemauerten Eingang. Auch eingezäunt. Allerdings sieht das relativ neu aus. Aber auch keine Schilder o.Ä. Könnte das irgendwie mit den Wasserwerken zu tun haben?

Aguas
  • Bofu
    Landesfürst

• 26.03.2003
    • 726
    • Schleswig-Holstein
    • Tesoro Cibola mit großer DD, C.scope CS1MX

also,

wenn Du es schafst doch noch irgendwie ein Foto zu machen, wäre die Sache wohl etwas leichter!

Wie alt schätzt Du das Haus denn?
    Wie weit liegt es im Wald (entfernung zur Straße oder nächsten Ort)?
    Wie sehen die Pfeiler aus (gegossen oder gemauert)?

Gruß Jörn
    Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!

Kommentar

• Aguas
      Geselle

• 04.09.2003
      • 54
      • Hessen
      • noch nix

Hallo bofu

Tja, gebe zu mit Foto wärs echt besser
      Muß mir so nen Ding irgendwo auftreiben.

Das Alter ist schwer zu schätzen. Ist ein Familienhaus außen mit roten Steinen verkleidet. Aber alles ziemlich vergammelt und z.T. bemost. Aber die Bauweise scheint mir noch nicht sooo alt zu sein.
      Aber wer hat das so weiträumig eingezäunt und mit Stacheldraht?

Das nächste Dorf ist ca. nen Kilometer entfernt. Ist aber nen Neubaugebiet und der frühere Dorfrand dürfte weiter, 2-3 Kilometer, entfernt gewesen sein.

Das Tor zeigt in Richtung der nächsten Straße. Die ist so ca. 300 Meter entfernt. Aber da kann man keinen alten Weg mehr erkennen. Alles zugewachsen. Außerdem liegt da noch ein Feld zwischen Wald und Straße.

Die Pfeiler sind glaube ich gemauert und passen zwar zum Tor, aber nicht zu dem Maschendrahtzaun.

Kommentar

• mistermethan
        Heerführer

• 31.07.2003
        • 2961
        • Sachsen, Dresden
        • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

interessant!!!!!!

Moin,
        das klingt schon wieder nach einer äußerst interessanten Geschichte (irgendwoher kenne ich doch sowas hier in diesem Board.... :-))!
        Aber Aguas, eine Digi-Cam ist da echt von Bedeutung, die bekommst Du ja mittlerweile für kurz über 100 Euronen (ist auch eine vernünftige Bildqualität). Du wirst sehen, das bei Beiträgen mit Fotos die Hits leicht auf über 1000 steigen werden und sich auch wesentlich mehr Leutchen am "Raten und Ermitteln" beteiligen!
        Also mach was draus!!!!!!!!!!!!!

Marc´O
        Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Aguas
          Geselle

• 04.09.2003
          • 54
          • Hessen
          • noch nix

Ja, werde mich bemühen so schnell wie möglich ne Kamera aufzutreiben, damit wir alle gemeinsam rätseln können!!

Vielleicht kann ich das Haus bis dahin mal abzeichnen aber eigentlich wäre das keine Lösung und Van Gogh bin ich auch nicht! Und der Scanner fehlt mir natürlich auch!

Aguas

Kommentar

• Pirat
            Ritter

• 07.09.2001
            • 520
            • Ba-Wü

Einfach ein paar normale Fotos

Hi @Aguas: Tja, wir sind hier ganz schön anspruchsvoll, hihihi. Wie wäre es, ein paar ganz normale Fotos zu schiessen, Papierabzüge zu machen und die dann bei einem Kumpel zu scannen? Oder einem SDE-Kollegen in der Gegend zum posten geben. Mal so als Idee. Und dann bloss die genauere Adresse im kleinen Kreis behalten, bevor wieder die sattsam bekannten Vandalen ausrücken (siehe "Bunderverdacht" by Bastler). Große Aufgabe, die aktuell rund 60.000 Hits für den Thread zu toppen.

Viel Erfolg wünscht
            Pirat

Kommentar

• Aguas
              Geselle

• 04.09.2003
              • 54
              • Hessen
              • noch nix

Danke für die Tips!

Als Frischling bin ich für jede Anregung dankbar.
              Mal sehen wie ich das in der nächsten Zeit auf die Reihe kriege.

Aguas

Kommentar

• Pirat
                Ritter

• 07.09.2001
                • 520
                • Ba-Wü

Willkommen!

Hi @Aguas. Da haben wir doch vorher glatt vergessen, HERZLICH WILLKOMMEN zu sagen! Wir freuen uns sehr über alle findigen netten neuen Leute. Also sage ich stellvertretend für alle: Hereinspaziert!

Wenn Du mehr über das Anwesen wissen willst, dann kannst Du eventuell auf der Gemeindeverwaltung in dem naheliegenden Ort etwas erfahren. Oder auch bei dem zuständigen Forstamt; wenn es im Wald liegt, dürften die Waldmeister schon auch was wissen.

Eine erfolgreiche Recherche!
                Pirat

Kommentar

• Bofu
                  Landesfürst

• 26.03.2003
                  • 726
                  • Schleswig-Holstein

ups,

von mir auch noch ein Herzliches Wilkommen!

Gruß Jörn

Kommentar

• Aguas
                    Geselle

• 04.09.2003
                    • 54
                    • Hessen
                    • noch nix

Danke danke!
                    Macht Spaß hier.
                    Werde nachforschen, was es mit dem Ding auf sich hat.....und mir ne Kamera besorgen

Aguas

Kommentar

• bunkerfuerst
                      Lehnsmann

• 29.09.2001
                      • 49

Oh, Mann !

wo isses denn ?!?

Hesse is groß !

Wenn's das Haus hinter der Gärtnerei bei Dieburg ist, dann ist es eine alte Försterei. Vorsicht: Einsturzgefahr.

Gruß - Bf

Kommentar

• Aguas
                        Geselle

• 04.09.2003
                        • 54
                        • Hessen
                        • noch nix

Ne is nicht bei Dieburg

Bin dabei mich um eine Kamera zu bemühen, dann werd ich auch mal nen paar Bilder schießen. Aber kost halt Geld...

Aguas

Kommentar

• Bofu
                          Landesfürst

• 26.03.2003
                          • 726
                          • Schleswig-Holstein

Wir

können warten!

Jörn

Kommentar

Lädt...