ich habe heute mit einem Verantwortlichen für den Luftschutzstollen in Hannover-Linden gesprochen. Ich wurde auf eine Veranstaltung verwiesen, die unmittelbar bevorsteht. Auch wenn das ganze nicht so ganz meinen Vorstellungen entspricht, möchte ich diesen Termin hier an dieser Stelle trotzdem mal bekannt machen.
Die Aktion findet unter dem Motto: "Der Linderner Berg ruft", am 21.09.2003 in der Zeit zwischen 12-17 Uhr statt. Der wahrscheinlich interessanteste Termin, wird die Besichtigung der Pilzfarm sein. Diese soll - soweit ich bisher Auskunft erhalten habe - sich auf dem Gelände bzw. in dem ehem. LS-Stollens befinden. Auf Nachfrage über den Standort wurde die Frage nach dem Stollen von dieser Person bestätigt! Die Zeit: 13:30h - Treffpunkt: Am Steinbruch/Ecke Lindener Bergfriendhof - OT: Hannover-Linden!
Tip: Parkmöglichkeiten wahrscheinlich vor der Martinskirche!
Achja, neben der Besichtigung der Pilzfarm, des Eiskellers, ist auch die Besichtung des Wasserbehälters, der Volkssternwarte und u.a. auch eine Führung über den Alten Lindener Bergfriedhof.
Als Anmerkung: hier liegen u.a. die Gräber einer der Gründerfamilien der Stadt Lindens, heute ein Ortsteil von Hannover. Nämlich die Familie von Alten.
-NL-
Das Plakat (nicht so toll) als Grafik!

: 

Kommentar