Auf der Pirsch!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • niemandsland
    N/A
    • 17.08.2003
    • 1679

Auf der Pirsch!

Hallo zusammen,

als ich heute mit der Digicam in Richtung ehem. LS-Stollen gewandert bin (Bilder kommen später! Die heutigen sind nur bähh!), hab ich das folgende Objekt entdeckt...

Wichtiger Hinweis:
    ich würde niemandem so ohne weiteres Raten, nach diesem Objekt zu suchen. Da es sich z.T. auf Gelände eines nicht ganz so freundlichen MCs befindet, nämlich den Angels!

Das nur als kleine Warnung am Rande, für die, die die Gegend hier nicht kennen. Die mögen das u.U. nicht, wenn da Leute mit DigiCams durch die Gegend pirschen!

Jetzt aber zu meinem Anliegen...

Einmal mehr aus der Reihe: Was könnte denn das sein? Auf jedenfall besteht es aus jeder Menge Stein! >:o)

Ich veröffentliche mal 2, 3 Fotos... je Bild etwa 100 kb ! Viel Spaß!

Anmerkung:
    Es geht nicht um die Gebäude, sondern das Ding am linken Bildschirmrand. Etwas weiter vorne im Bild links des Baums.

Und Sorry... aber ohne das Gelände zu betreten, ist dort nicht ranzukommen. Und auch mit Zoom wurde das nicht besser. Ich habe es dann vorgezogen, den gesamten Bereich einzufangen. Vielleicht läßt es Rückschlüsse zu, auf die Funktion dieser Erdvertiefung?! Achja, ob es sich dabei um einen weiteren LS-Stolleneingang handelt, weiß ich -derzeit- noch nicht.

-NL-
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von niemandsland; 13.09.2003, 19:15.
  • niemandsland
    N/A
    • 17.08.2003
    • 1679

Noch ein Foto.. andere Position!
    Angehängte Dateien

Kommentar

• niemandsland
      N/A
      • 17.08.2003
      • 1679

Und auch dies ist wahrscheinlich kein Kinderspielplatz mehr:
      Angehängte Dateien

Kommentar

• niemandsland
        N/A
        • 17.08.2003
        • 1679

Bennostraße / Linden

Nachtrag zu Bild: NLS_Benno.jpg

Ich poste diesen Beitrag mal, da er mich im Moment beschäftigt. Andere schlafen nachts. Ich verbringe die Nächte im Moment damit, mich in der Bennostraße in Hannover Linden aufzuhalten und dort - soweit es irgendwie möglich ist - zu helfen!

An all die, die aus Hannover kommen: die Menschen aus der Bennostraße, es handelt sich hier um normale BÜRGER des Stadtteils können noch Hilfe gebrauchen. Es geht um das letzte Haus, was derzeit noch steht. Das Haus ist etwa 101 Jahr alt. Und gehört der Kirche. Die "barmherzigen Schwestern" wollen allerdings das Gelände planieren und einen Neubau hinsetzen, der so absolut nicht in dieses Stadtviertel passt.

Mehr dazu steht auch auf der Seite:
        B E N N O S T R A S S E

Wenn es irgendwie möglich und zumutbar ist, dann kommt doch bitte auch mal vorbei. Es ist ziemlich frustrierend, wenn man tagtäglich in der lokalen Presse darüber liest... jedoch kaum neue Menschen erreicht.

Vielleicht mal ein Beitrag, der nicht so wirklich hierher paßt!

Jedoch bei der derzeitigen Situation auf dem Arbeitsmarkt, und wo immer mehr Menschen ihren Job verlieren, nach Jahren der Sicherheit in die sozialen Leistungen getrieben werden... ist es notwendig, sichere, solide und vor allem günstigen Wohnraum zu erhalten. Was auch durch das breite Spektrum der UnterstützerInnen aus diesem Stadtteil deutlich wird.

Wie gesagt... ich würde mich freuen.. wenn mal der eine oder andere Mensch aus der Landeshauptstadt sich nach Linden verirrt! Im übrigen gibt es - soweit mir bekannt ist - morgens ab 7 Uhr auch ein gratis organisiertes Frühstück. Dies organisieren die AnwohnerInnen. Vielleicht mal ein Anlass, an einem fremden Ort unter freiem Himmel zu disktutieren und hier mal ein Frühstück einzunehmen?

Bis demnächst...

Euer -NL-
        Zuletzt geändert von niemandsland; 13.09.2003, 18:28.

Kommentar

• kimba
          Ratsherr

• 09.01.2003
          • 296
          • Hannover
          • Bounty Hunter IV

Hi
          warum kündigst du sowas nicht an, dann brauchst du doch nicht alleine dahin, wäre gerne mitgekommen.... andere bestimmt auch....

Kommentar

• Oelfuss
            Heerführer

• 11.07.2003
            • 7794
            • Nds.
            • whites 3900 D pro plus

Hallo NL,

wenn Du auf dem besagten Gelände irgendwas vermutest, sollten wir die Angels mal fragen. Ich dachte immer, die hätten ihren Club im Industiegebiet.

Das Grundstück gehört wohl einem Member. Also, Fragen kostet nix
            bang your head \m/

Kommentar

• niemandsland
              N/A
              • 17.08.2003
              • 1679

@ oelfuss

Stimmt! Die Einfahrt zum "Angels Palace", also das Clubgelände ist praktisch 'nen Steinwurf entfernt. Soweit ich mich entsinne, sind das u.a. Hallen von der ehem. Opril-Fabrik (Seifen). Bin mir aber nicht ganz sicher. (o:< Ob das Gelände einem Mitglied gehört ist bisher unbekannt. Ich weiß das dem Club dort so einiges gehört. Es macht aber auch wenig Sinn, das auf die harte Tour rauszufinden.

Ich warte ab, bis ich genaueres weiß... kenne jemand, der da 'nen "Kontakt" machen kann. Bin da schon dran.. mal sehen.. was dabei raus kommt. Einfach mal abwarten... ansonsten gibts ja auch noch die Homepage der HAMC H-Over!

Geb Dir recht... Fragen kostet nichts... >:o)

@ kimba

Ich bin hier aufgewachsen und gewisse Gebiete waren schon immer irgendwo interessant. Das ich die Aufnahmen gemacht habe, das war mehr oder weniger Fall-Zu. Ich war in der Nähe bei einem Objekt und hab mich spontan entschlossen, da kurz vorbei zu latschen. Ich war in der Nähe einkaufen und mein Weg führte mich an diesem Ort vorbei. Wenn ich sowas plane, dann frage ich auch schon mal rum.. ob Interesse besteht. Das war aber alles andere als geplant. >:o)

@ ALL

Letztendlich frag ich mich schon eine Weile, was dieses Steinmauer Ding ist, was da tief in den Boden runter geht. Denn außer Mauer sieht man einfach nichts. Egal wie gut man sich da ranpirscht! Und die Luftbilder, die ich mir besorgt habe, die zeigen in der Ecke jede Menge tolle Baumkronen. Nicht gerade ein Traum; spontan ehr das Gegenteil. *g*

-NL-
              Zuletzt geändert von niemandsland; 13.09.2003, 22:42.

Kommentar

• niemandsland
                N/A
                • 17.08.2003
                • 1679

@ LGN

Die Daten auf der CD Hannover 2000 vom LGN Hannover schweigen zu dem Gelände. Was - so meine bisherige Erfahrung - zumindest darauf hindeutet, das es sich um Privatbesitz handelt.

Wen die Brache da nun gehört.. keine Ahnung... und Oelfuss.. Du hast schon - wie ich bereits vorher geschrieben habe - recht. Die HAMC sind normal eigentlich sehr umgänglich. Allerdings - so wurde mir gesagt - findet man wildes fotografieren wohl trotzdem nicht so toll. Jedenfalls nicht, wenn man irgendwelches Eigentum betreten müsste... aber bisher - ob das Früher mal beim Open MC Treffen am Aegi war oder auch so mal irgendwo. In der Regel kommt Dir ein HAMC nicht blöd - wenn Du ihm nicht blöd kommst. Und immerhin zählen bei dem Verein noch Werte wie Loyalität, Freundschaft, etc. - Werte, die vielen Menschen anscheinend fremd geworden sind und praktisch nüscht mehr bedeuten.

@ Oelfuss

Wenn ich über meinen Fred ehmm... Kumpel da nix in Erfahrung bringe, dann versuch ich es per Mail. Wenn es dann aber heißt hin.. nehm ich Dich aber mit. >:o) Nachdem wie Du anscheinend den Starfotograf in der Hanomagbrache geschockt hast, denke ich, wird da auch alles glatt gehen.. *fg*
                Die Bilder von dem Typ sind nicht schlecht geworden... scheint ja Stammgast in dem Komplex (Hanomag) zu sein (!).

-NL-

Kommentar

• Momeier
                  Geselle

• 28.07.2003
                  • 93
                  • Langenbrettach /Ba-Wü

Moin Moin,

meint ihr bei den Angels die Hells Angels? Wenn ja dann könnte ich da eventuell was deichseln!

MfG

Oliver
                  *IGEL* - Interessengemeinschaft zur Erforschung von Luftschutzbauten

Kommentar

• MrSheepy
                    Landesfürst

• 26.06.2003
                    • 970
                    • Wesel, NRW
                    • C Scope 770

Angels...

Nur mal so am Rande.

Ich fahre selber Mopped und kenn auch ein paar von den Angels, Banditos usw. Man trifft halt mal auch auf Kuttenträger wenn man unterwegs ist...

Wie wärs denn mal mit Fragen? Die werden Euch bestimmt nicht den Kopf abreissen und Euch den Hunden zum fraß vorwerfen! Die meisten von den Jungs kommen aus Gutbürgerlichen oder gehobenen Verhältnissen und stellt Euch vor die können sogar sprechen! Einfach anklingeln, vernünftig erklären was Ihr wollt... Fettich! Mehr als "Nein" sagen können die auch nicht. Der Ton ist vielleicht mal was Rüde, aber Ok so sind die Jungens halt.

Wenn ihr die einschlägigen Klatschblätter lesen solltet dann wisst Ihr bestimmt auch warum die es nicht mögen wenn Leute mit ner Digi Cam dort rumrennen! Im moment Versucht der Staat den Angels ganz gehörig ans Bein zu Pissen bis hin zum Verbot des Clubs.

Also traut Euch! Oder Seid Ihr Mädchen?

MfG,

Carsten
                    Keine Signatur ist auch ne Signatur!

Kommentar

• niemandsland
                      N/A
                      • 17.08.2003
                      • 1679

Mahlzeit:
                      Erstens... es steht noch nicht einmal fest wem das Gelände gehört; bevor dieser Punkt nicht geklärt ist, solange denke ich ist es auch nicht gerade sinnvoll einfach irgendwelche Leute anzusprechen!

Einzige bisherige Feststellung ist: es handelt sich um Privatbesitz.

Zweitens... wenn es tatsächlich Teil des Geländes der HAMC Hannover ist, so kenne ich selbst genug Menschen, die dort verkehren oder verkehrt haben und dort einen Kontakt herstellen können. Desweiteren habe ich bisher auch nur positive Erfahrungen gemacht, was die Kuttenträger betrifft.

Drittens... macht immer noch der Ton die Musik. Was auch in diesem Fall gilt. Ich denke, was die postings zu den Hells Angels betrifft, so sind jetzt genügend potentielle Helfer vorhanden.

Außerdem haben die HAMC Hannover jeden Freitag open House, es gibt eine Homepage, eMail usw. also es gibt was diesen Punkt betrifft, genug Möglichkeiten. Die Angels sind da wirklich nicht das Problem.

Aber vielleicht könnten wir uns mal auf die Gebäude an sich konzentrieren? Wie gesagt: mich interessieren die BILDER nicht die netten Menschen, die sich hier in der Umgebung tummeln.

@ MrSheepy

Stimmt. Der Staat nervt ganz schön. Gibt dazu ja auch ein paar Foren. So z.B. http://www.fight-for-your-right.org/ -- denke die Seite ist aber mehr vom 81-support. Anyway... Besuch lohnt trotzdem!

-NL-

Kommentar

• Momeier
                        Geselle

• 28.07.2003
                        • 93
                        • Langenbrettach /Ba-Wü

Wenn ihr die einschlägigen Klatschblätter lesen solltet dann wisst Ihr bestimmt auch warum die es nicht mögen wenn Leute mit ner Digi Cam dort rumrennen! Im moment Versucht der Staat den Angels ganz gehörig ans Bein zu Pissen bis hin zum Verbot des Clubs.
                        Der Staat bzw. Hannover sollten mal lieber froh sein das die nach Hannover gekommen sind, die haben doch die ganze Drecksarbeit für die Polizei geleistet, seit dem die in Hannover sind ist wenigsten so einigermaßen ruhe in der Altstadt von Hannover.

Das nur mal so am Rande

Gruß

Oliver
                        *IGEL* - Interessengemeinschaft zur Erforschung von Luftschutzbauten

Kommentar

• MrSheepy
                          Landesfürst

• 26.06.2003
                          • 970
                          • Wesel, NRW
                          • C Scope 770

Ich nochmal...

Deshalb sollt Ihr ja auch mal fragen... Wenns keinem der Angels gehört müsst Ihr mal die Stadt befragen wem das Gelände gehört... So war das eigentlich gemeint... Aber ich denke mal, das das zum Angels Gelände gehört. Die haben dort so einiges gekauft.

@Mo:
                          Stimmt. Die Angels haben zwar auch keine weiße Weste, aber die halten die ganzen Mitläufer und KKs ruhig.

Nichbösemeinender Carsten
                          Keine Signatur ist auch ne Signatur!

Kommentar

• Oelfuss
                            Heerführer

• 11.07.2003
                            • 7794
                            • Nds.
                            • whites 3900 D pro plus

Original geschrieben von Momeier
                            Der Staat bzw. Hannover sollten mal lieber froh sein das die nach Hannover gekommen sind...
                            Gruß
                            Oliver
                            Die sind nicht nach Hannover gekommen, sondern waren schon lange vor Ort - nämlich als Bones MC. Die Bones gab es bundesweit etwa schon seit über 20 Jahren. Dieser MC ist dann vor etwa drei Jahren bundesweit (mit über 300 Mitgliedern) fast
                            gesammelt zu den HA übergetreten. Der Bones MC wurde damit aufgelöst.

Tschuldigung, tut nix zur Sache - ist aber auch ein Stück Hannover.
                            bang your head \m/

Kommentar

• alterbergbau
                              Landesfürst

• 28.06.2003
                              • 756
                              • Bochum
                              • Nase, Augen, Hirn

was ist denn nu so besonderes? Das teil sieht aus wie ne Auffahrrampe fuer Autoreparaturen?
                              Untertage darf nicht untergehen!

Kommentar

Lädt...