Bunker, so weit das Auge reicht...
Bunker in Dänemark
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Beschriftung Innenwand
Die Dänen halten die Bunker sauber, da wird nicht alles mit Farbe zugeschmiert....Angehängte Dateien"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow- -
Eingangsbereich
Noch mit Originaltarnbemalung. Ursprünglich wurde die Anlage nach dem Krieg mit Ziegelmauern versiegelt, ist aber jetzt vollständig offen. Kaum Müll im Inneren, kaum Schmierereien, alle Türen noch vorhanden. Und das an einem öffentlichen Strand, ohne Aufsicht. Meiner Meinung nach in Deutschland nicht vorstellbar...:BUMM
Angehängte Dateien"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Das Meer holt sich den Beton...
Noch kann man die Bauwerke besichtigen.Angehängte Dateien"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Insel
Manchmal allerdings nur noch mit Badehose...Angehängte Dateien"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
In welchen Raum zuerst?
Einbauten kann man natürlich auch in Dänemark nicht erwarten.
Die Räume sind bis auf einige Schrauben oder rostige Rohre leer.
Aber die Stimmung stimmt-besonders, wenn die Wellen an die Aussenwände donnern. Und man allein in den kahlen, finsteren Räumen unterwegs ist. Im Boden sind manchmal Öffnungen zu versandeten Gängen zu finden, also Augen auf!
Einige Zeichnungen an den Wänden sind mit Bleistiften hergestellt worden, also schon etwas älter. Leider konnte ich nicht in alle Räume die Kamera mitnehmen.Angehängte Dateien"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Jaa Dänemark ist für unsereins sehr interessant! Bring doch beim nächsten Treffen mal die Fotos mit. Wir können ja versuchen, die
entsprechenden Regelbauten zu identifizieren!
Schöne Bilder! Will auch wieder nach DKbang your head \m/Kommentar
-
Ja DK ist ein Bunkerlandfinde es auch klasse wenn man
sich die mal anschauen kann.Habe es ja nicht weit nach DK.
Gruß TorstenWer Rechtschreibfehler findet,darf sie behaltenKommentar
-
nüscht wie hin!
N´abend!
Mein Ex-Schwiegerpapa fährt da einmal im Jahr zum Angeln hin. Selbst auf dem Prospekt des Veranstalters (scanne ich mal ein wenn ich es finden sollte) ist der romantisch bebunkerte Strandabschnitt zu sehen.
Ist das nicht geil, auf ner Betonkuppel zu sitzen uns so nebenbei noch die Angel ins Meer zu halten?!
Marc´OKlar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.
Adolf PichlerKommentar
-
Zur schönen Aussicht...Angehängte Dateien"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Überall SandAngehängte Dateien"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Leicht beschädigt...Angehängte Dateien"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
TürAngehängte Dateien"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
Kommentar