Schlosskauf ja /nein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wilhelm
    Heerführer

• 08.09.2002
    • 1053

Schlosskauf ja /nein

Na das wär doch was !

Hab ich heute erhalten !

Expose : Luxusschloss.......

Das Bergwerk erlangte unter anderem Bedeutung dadurch, daß in seinem Innern, 1400 m unter Tage, im letzten Weltkrieg wertvolle Kunstgegenstände und Gold in Barren eingelagert wurden, die 1945 durch General D.D. Eisenhower in 40 Güterwaggons auf nimmer Wiedersehen abtransportiert wurde und bla bla bla......
    Auf jeden Fall Bergwerk, Industriegebäude plus Schloss des ehemaligen Besitzers ist zu verkaufen.
    Aus den Unterlagen ist zu entnehmen, das einige Räume 1945 umgebaut und Hohlräume enthalten. Und noch viel mehr Überraschendes !!

Soll ich oder soll ich nicht ?!?!?!

Habe schon ein Besichtigungstermin erhalten !

Nachteil : Der Kaufpreis von 1 Mio 125 tsd Euronen

gruß

Wilhelm
  • Ralf
    Banned
    • 09.03.2001
    • 2915
    • Essen/Ruhrgebiet

Naja, wir können ja mit zig Leutchen dort einfallen, und "unsere Besichtigung" durchführen.
    Evtl. liegen ja noch ein paar Barren irgendo rum...........

Kommentar

• Alfred
      Heerführer

• 23.07.2003
      • 3840
      • Hannover/Laatzen
      • Augen, Nase, Tastsinn

Schloss? Bergwerk?
      Wat denn nu?
      Der Beschreibung nach kann es sich ja wohl nur um Merkers handeln. Als ich da war, ist mir ein Schloss da gar nicht aufgefallen...
      Also, falls das ernst gemeint war: Es gibt ja viele Schloesser zu kaufen, teilweise zum symbolischen Preis von einem Euro. Der Erwerb solcher Gebaeude ist doch aber ueblicherweise mit sehr nervigen bis gigantischen Denkmalschutzauflagen verbunden. Nicht das unsereiner so einen Bau verschandeln wollte, aber auch die reinen Erhaltungsmassnahmen schlagen doch heftigst zu Buche. Ohne Nutzungskonzept zur Refinanzierung (Hotel etc...) ist das wohl wirklicher echter Luxus. Aber wenn Du sowas suchst, Wow
      Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
      guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

• Oelfuss
        Heerführer

• 11.07.2003
        • 7794
        • Nds.
        • whites 3900 D pro plus

Die Besichtigung ist in jedem Fall unverbindlich. Weckt möglicherweise aber eigene Begehrlichkeiten....
        bang your head \m/

Kommentar

• Wilhelm
          Heerführer

• 08.09.2002
          • 1053

.

@Alfred

Für 5 Euro ? Würde ich auch nicht kaufen, zuviel Auflagen !

Info :

Häuser die im 20ten Jahrhundert gebaut wurden, stehen nicht unter Denkmalschutz.

Ein Schloß muß nicht immer Türme haben um als Schloß zu gelten

Mich persönlich würden eigentlich nur die Hohlräume Interessieren, vielleicht wechselt dann meine Augenfarbe von blau in gold

liebe Grüße

Wilhelm

Kommentar

• Azidos
            Bürger

• 20.04.2001
            • 147
            • Jena

Klar, als die Güterwagen abfuhren, wurde alles was nicht mehr reinpasste im Schloss vermauert...

Sowas glaubt ihr doch nicht wirklich, oder?

Und natürlich interessiert den jetzigen Besitzer + die vorigen, welche ja nur fast 60 Jahre die Hohlräume vor Augen hatten, die hohle Vermauerung nicht die Bohne...

Is schon schlimm, wenn Nägel für die fetten Gemälde nicht im eingemauerten Gold hängenbleiben wollen.

Kommentar

• hopfenhof
              Heerführer

• 16.03.2003
              • 2906
              • sa
              • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

gruselig ein solche hütte zu besitzen und womöglich stilgerecht zu sanieren
              wilhelm bei aller liebe wenn ich 100 000 zukrieg ja dann diese in eine gute feuerversicherung anlegen und das ganze teil warm abtragen auf den fundamenten ein neubau stellen hi hi
              micja
              Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• masterTHief
                Landesfürst

• 27.11.2001
                • 985
                • In einer Höhle in der Erde
                • Schlumberger Titan

Vorhänge-Schloß!?

Gruß

Schloß-Master-Gespenst
                - nur echt mit "TH" -

Kommentar

• Wilhelm
                  Heerführer

• 08.09.2002
                  • 1053

Geil

Ich finde eure Antworten echt geil

Das Teil brauch man nicht sanieren, ist in nem Supergeilen Zustand.

Reinschaun tue ich auf alle Fälle mal. Es wär doch was für Jörg, oder ?

Er macht ne AG mit Schatzsuchern und kauft aus den Anteilen.
                  Wäre ne Hochburg etc
                  Ist ja nicht nur der Hauptsitz sondern auch Nebengebäude und Bergwerk dabei mit Allem Drum und Dran
                  Suchergruppen mit Übernachtungen und Führungen und Sonstiges bringen jede Menge an Kohle, die dann nach Abzug der Kosten der AG wieder zugeführt werden.
                  Mit der richtigen Konstellation, funzt das prima.
                  Spannend find ich es auf alle Fälle !

liebe Grüße

Wilhelm

Kommentar

• Blindschleichl
                    Landesfürst

• 14.11.2002
                    • 632
                    • Regensburg
                    • Hab nix:-(

Schloß-Sanierung

Also ich glaube, für so eine Schloß-Sanierung benötigt man nicht mehr als ein kleines Ölkännchen.
                    Und da es ja eh noch in gutem Zustand ist sollte man es trotzdem prophylaktisch (welch blödes Modewort) leicht ölen um Rostanfällen zu trotzen.
                    Ansonsten würd ich versuchen den Preis runterzuhandeln auf eine glatte Mio. Als Argument kannst anbringen, daß man so ein Schloß überall für wenige Oironen kaufen kann

Wie wäre es denn mit mieten? Wir bilden eine Mietergemeinschaft, mieten das Ding solange, bis wir alles erkundelt, die letzten Ho(h)lräume ausgelöffelt haben und mit schwer beladenen Hosentaschen davongeschlichen sind

Ich würds mir kaufen und im Berkwerk eine Erlebnis-Gastronomie eröffnen.

Grüße
                    Reiner
                    An dem Tag Deiner Geburt beginnst Du zu sterben.

Kommentar

• Huskie
                      Landesfürst

• 18.01.2003
                      • 627
                      • Benterode / Niedersachsen

Gibt es von dem Objekt auch Fotos oder ähnliches?
                      Gruß
                      vom Huskie
                      ----------------------------------------------------

Kommentar

• Markus
                        Admin

• 18.06.2000
                        • 7266
                        • 45357 Essen

Hört sich gut an!
                        Der Preis eher weniger. Aber wenn du es kaufst, Petra, komm ich bestimmt zum suchen helfen

Sie Objekte haben nur meistens den Haken das sie irre viel Zaster kosten.
                        Die Anschaffung, dann kommt noch der Unterhalt. Alleine die Heiz- und Stromkosten dürften die meisten in den Ruin bringen
                        Dann kommen noch Steuern, Gärtner, Poolpfleger, Pferdedoktor, Hundetrainer usw usw
                        Irgendwas dürfte auch immer zu reparieren sein. Und wenn du das mal eben das Dach machst, kannst du dir für das Geld auch ein super Häuschen im Grünen zulegen.

Aber:
                        In Merkers z.B. dürfte sich das schon lohnen. Was die da täglich an Touries in den Berg karren , ist unglaublich! Und der Eintritt kostet mal schlappe 20 Euronen.
                        Wer mal in der Nähe ist, es lohnt sich, trotz des hohen Preises!

Wo soll das Ding denn überhaupt sein?

Gruss
                        Markus

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
                        (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• niemandsland
                          N/A
                          • 17.08.2003
                          • 1679

Re: Schlosskauf ja /nein

Original geschrieben von Wilhelm
                          Expose : Luxusschloss.......

Auf jeden Fall Bergwerk, Industriegebäude plus Schloss des ehemaligen Besitzers ist zu verkaufen.

Soll ich oder soll ich nicht ?!?!?!
                          Habe schon ein Besichtigungstermin erhalten !

Nachteil : Der Kaufpreis von 1 Mio 125 tsd Euronen
                          Denke, aus einem derartigen Objekt könnte man mit dem nötigen "Kleingeld" richtig was machen, was auch allgemein Anklag findet. Möglichkeiten zur Nutzung gebe es viele. Es kommt eben auf den Geldbeutel/die Finanzierung an. Zum Beispiel könnte man über ein Museum nachdenken, man könnte vielleicht Untertage Erkundungsfahrten anbieten und last but not least das Schloß zu einem Hotel umbauen. Ach, bei einer derartigen Expose ist lediglich das Geld entscheidend. Auch hier gilt frei nach dem Motto: "ohne Mos - nix los" bzw. "Hast Du den Sponsor in der Tasche... hast Du immer was zu naschen!" (!). >:o)

Keine Ahnung... ohne das Objekt in seiner Gesamtheit zu kennen... schwer zu sagen...!

Vom Grundgedanken, den möglichen Ansätzen und von den Möglichkeiten her sicherlich keine schlechte Investition...

...wenn man die notwendigen finanziellen Mittel im Handgepäck hat.

In diesem Sinne...!

-NL-

Kommentar

• Sorgnix
                            Admin

• 30.05.2000
                            • 25931
                            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Ähemmm ...

... Mädchen, ganz so, wie Du schreibst, ist es nicht ...

Original geschrieben von Wilhelm

Info :

Häuser die im 20ten Jahrhundert gebaut wurden, stehen nicht unter Denkmalschutz.
                            ... wir hätten da z.B. das Münchener Olympiastadion bzw. das Olympiadorf ...
                            (Ein BAURUINE sondergleichen - der Abbruch wäre billiger, als die Denkmal"pflege" ...)

... die Fagus-Werke in Alfeld,
                            Ein Highlight aus der Bauhaus-Geschichte ... (Gropius)

... und jede Menge mehr!
                            Das Alter ist nicht unbedingt maßgeblich.

Ansonsten kann ich leider nix zum Schloß dazulegen, weil ich doch noch mit meinem anderen Großprojekt beschäftigt bin ...

ablehnenderweise
                            Gruß
                            Jörg
                            Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Bofu
                              Landesfürst

• 26.03.2003
                              • 726
                              • Schleswig-Holstein
                              • Tesoro Cibola mit großer DD, C.scope CS1MX

Das ist ja geil!

Das habe ich noch gar nicht mitbekommen!

Würde ich dort in der nähe Wohnen, hätte ich mich sofort zur Arbeit bei Fuss gemeldet, auch für 4,50!

Wenn es nur mehr Leute mit diesem Tatendrang geben würde, dann hätten wir schon so einige Orte vor dem Aus gerettet!

Immernochfassungslos Jörn

Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!

Kommentar

Lädt...