Hannover: DEURAG - TARNOELWERK
Einklappen
X
-
ist schon ein interessantes Thema die Deurad bzw. das Tarnwerk.
Die Stelle wo der Unterstand war ist jetzt auch bekannt.
Wenn das Wetter mitspielt mache ich mal ein paar Fotos.
@heikod75
Wenn du noch mehr Bilder hast, immer her damit....Kommentar
-
Hi,
hier iist eine Karte aus "Lehrter Land & Leute", Heft 14/ 2000. Ist die Scheinanlage (rotes "A") richtig eingezeichnet? Wenn ja, dann müßte Sie auf dem Gelände des heutigen Autobahnkreuzes Hannover Nord-Ost liegen. Oder sollten eure heutigen Aufnahmen ("Türmchen, Betonring") aus dem ehemaligen Scheinziel (rotes "B") stammen?
@NL:
Deine zuerst hier gepostetes Bild ist so schlecht , daß man RGN ("rein gar nichts") erkennen kann. Ist es möglich das Bild in besserer Qualität hier zu posten?
Gruß
Christian M. AguilarAngehängte DateienZuletzt geändert von ChrisMAg2; 01.02.2005, 10:49.Gruß
Christian M. AguilarKommentar
-
"B" befindet sich an selbiger Stelle (nur etwas mehr bewaldet) auch heute noch. Auf einer heutigen Karte suchst du die Landstrassenverbindung Ahlten - Kolshorn. Das ist der auf dieser Karte erkennbare Übergang über die Autobahn. "B" liegt dann wenige 100 m westlich davon.
Gruß
Christian M. AguilarGruß
Christian M. AguilarKommentar
-
Erläuterungen zu meiner "Karte":
"B" wird beschrieben als "Abschußstelle für Zielmarkierungen". Es wurden von hier wohl "Schein-Abwurfmarkierungen" verschossen. Der Ort war früher wohl eine Grube für irgendetwas. Heute ist es ein strenges Naturschutzgebiet ("Betreten verboten!"). Nach oberflächlichem Beschau von außen (mit Fernglas vom Rand), kann man wohl sagen, daß sich dort keine keinerlei Reste befinden.
Zur Lage der Scheinanlage:
Verstehe ich das richtig, Reste dieser Anlage existieren tatsächlich? Dann sind diese Reste aber nicht auf oder im Autobahnkreuz, sondern eher näher an Misburg, oder?
Gruß
Christian M. AguilarGruß
Christian M. AguilarKommentar
-
K.A., ob das stimmt, Heikod.
Aber wenn ich die Bilder und Karten dieses Beitrages richtig interpretiere, dann sind deine beiden Orte nordöstlich bzw. südöstlich der Orte über die wir hier reden. Schaue selbst...
Gruß
Christian M. AguilarAngehängte DateienZuletzt geändert von ChrisMAg2; 01.02.2005, 16:44.Gruß
Christian M. AguilarKommentar
-
@ChrisMAg2
Ja, Reste dieser Anlage existieren tatsächlich.
Kollege Oelfuss hat aber auch schon am Anfang Bilder dazu gepostet.
Liegt aber beim "A"
Wie gesagt über "B" ist mit (noch) nichts bekanntAngehängte DateienZuletzt geändert von kimba; 01.02.2005, 18:55.Kommentar



Kommentar