Was ist das für ein Bunker

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Orplid
    Bürger

• 22.07.2003
    • 122
    • Saarland / St.Ingbert

Nee leider noch nicht!
    Aber ich hab einen bekannten der beim Forst arbeitet, den werd ich wegen der Sache mal ansprechen, der müßte das ja am besten wissen, der macht ja den ganzen tag nix anderes!

Orplid

Kommentar

• wolf250gd
      Banned
      • 18.11.2004
      • 310
      • Niedersachsen

hallo

tut mir leid das es so abgerutscht ist,das wolte ich natürlich nicht.und ganz ährlich ich würd auch niemals ne bunkerwand rausreissen,ist echt zu gefährlich.wir haben uns nur drüber unterhalten wie mans machen könnte.nochmals sorry.gruß marc

Kommentar

• BVK
        Heerführer

• 16.09.2004
        • 1184

kleine aber wesentliche Korrektur...

Korrektur
        Ursprung bei www.team-delta.de (und, da ich zu faul bin, dort noch einmal wg. des diesbezüglichen Themas nachzusehen: Besucht die, wie ich glaube, in Bezug auf "Unterirdisch" in letzter Zeit doch etwas wenig nachgefragte Seite und "sondelt" dort mal

Entschuldigung, war nicht bei team-delta sondern hier bei sde zum Thema "kleine Tiefbunkeranlage in Do.Hörde"

Aber wie ich sehe, ist der Wink trotzdem verstanden worden

Kommentar

• Frischling
          Ritter

• 17.12.2000
          • 582
          • Stuttgart

Zitat von Orplid
          Meine erste vermutung war en Sanitätsbunker
          Ist genau richtig vermutet! Die Anlage ist ein minierter Sanitätsunterstand, der als Besonderheit noch ein zusätzliches Kellergeschoß hat.

Das Geheimnis hinter der zugemauerten Stelle kann ich auch lüften: Hier befindet sich der zugemauerte und von außen verfüllte linke Eingang der Stollenanlage.
          "Man" hätte sich das anklopfen bei ein wenig Nachdenken sparen können...

Andy
          Der macht nix - der will nur spielen!

Kommentar

• Orplid
            Bürger

• 22.07.2003
            • 122
            • Saarland / St.Ingbert

Danke Frischling für die Infos. Also wäre dieses geheimnis dann gelüftet, und diese Anlage kann für mich als "erledigt" festgehalten werden!

Grüße Orplid

Kommentar

• Frischling
              Ritter

• 17.12.2000
              • 582
              • Stuttgart

Zitat von Orplid
              und diese Anlage kann für mich als "erledigt" festgehalten werden!
              Naja, noch nicht so ganz...

Im Keller waren ja schon einige, wie sieht es denn aber mit dem "Obergeschoß" aus?
              Hast du das auch schon "erledigt"? Bericht? Bilder? Skizze?

Gruß ins Saarland

Andy

Kommentar

• Orplid
                Bürger

• 22.07.2003
                • 122
                • Saarland / St.Ingbert

Nunja ich sehe das für mich einfach mal zu umständlich an, etwas zu basteln um dann dort hoch zu kommen. Denn wenn ich mir z.b. was aus Brettern bauen würde das ich dann dort kurz zusammenschrauben würde, käme ich mir damit doof vor. Denn ich müßte die ganzen Bretter 100 Meter die Landstraße entlang tragen da der weg dorthin leiter nunmal mit einem kurzen Marsch direkt an der Landstraße entlang führt.

Grüße
                Orplid

Kommentar

• Frischling
                  Ritter

• 17.12.2000
                  • 582
                  • Stuttgart

Zitat von Orplid
                  Denn wenn ich mir z.b. was aus Brettern bauen würde das ich dann dort kurz zusammenschrauben würde, käme ich mir damit doof vor.
                  Warum kommst du dir dabei doof vor?
                  Hab ich jetzt nicht verstanden - ehrlich!

Und falls dir das ausgefallene Hobby zu anstrengend ist - in deiner Ecke gibt es so viele Museumsanlagen (Westwall/Maginot/Altbergbau)! Da kann man mit dem Auto direkt vor dem Eingang parken und muß nicht so weit laufen....

Gibt es von den Bäumen schon was neues? Würde mich interessieren was der Forst vorhat - kann mir nicht vorstellen dass die gute Tarnung verschwinden soll.
                  Oder vielleicht gerade doch? Gibt es im Saarland die rote Schnarrschrecke?

Die besten Grüße, Andy

Kommentar

• Dokumentix
                    Bürger

• 05.01.2001
                    • 177
                    • BW

Hallole

Hätte da eine Frage zu der von Orplid angefertigten Skizze vom Bunker. Wie er schon feststellte, taugt sein Programm Nix zum erstellen solcher Skizzen.
                    Kennt Jemand ein Programm mit dem man solche Skizzen besser anfertigen kann und wie heißt es, bzw. wo kann man dieses beziehen.

Schönen Tag noch Dokumentix

Kommentar

• Orplid
                      Bürger

• 22.07.2003
                      • 122
                      • Saarland / St.Ingbert

Also mein Bekannter vom Forst meinte das die markierten Bäume sehr wahrscheinlich morsch wären, aber Angaben dazu das da was abgeholzt werden soll hat er keine. Also bleibt das ganze vorerst einmal noch schön versteckt!

Grüße
                      Orplid

Kommentar

• Bastler
                        Heerführer

• 15.02.2002
                        • 4283
                        • Dortmund
                        • SC 625 ,B.J. 1944

Faulpelz...

Wenn ich soein Bunker entdeckt hätte würde ich die Bretter lieber 20km durch den Wald schleppen,als ein zugängliches Obergeschoss und eventuelle weitere Dinge die sich dort noch anschließen könnten unerkundet zu lassen.

Kommentar

• Frischling
                          Ritter

• 17.12.2000
                          • 582
                          • Stuttgart

@Bastler: Du sprichst aus was mir durch den Kopf ging...

Meine erste Antwort sah auch noch etwas anders aus - aber man muß ja nicht immer gleich stänkern.

Soll ich dir eine Wegbeschreibung schicken? Dein Entdeckerdrang soll ja schließlich gefördert werden!
                          Pech für Orplid, schön für andere: Wer nicht zu faul zum laufen ist kann sich noch eine Menge anderer Stollen in der Ecke ansehen, aber die liegen halt nicht an einer Strasse....

Gruß Andy, der jetzt wohl doch gestänkert hat

Kommentar

• Orplid
                            Bürger

• 22.07.2003
                            • 122
                            • Saarland / St.Ingbert

Hallo Forum

Das laufen zu der Anlage macht mir ja nix aus, im gegenteil ich würde sogar nen Salzmarsch machen nur um dann eine schöne Anlage sehen zu können. Es ist halt nur das ich dann Bretter quer über die Straße transportieren müßte, und das fällt sicherlich auf. Was man aber machen könnte wäre ein paar kleine Bretter mitnehmen, die ja locker in jeden Handelsüblichen Rucksack passen, und alles was man an langen Brettern benötigt könnte man sich aus dem Wald nehmen. Da liegen sowieso lauter Äste etc, auf dem Boden rum.

Naja mal schaun,

Grüße Orplid
                            Zuletzt geändert von Orplid; 30.11.2004, 20:23.

Kommentar

• Oelfuss
                              Heerführer

• 11.07.2003
                              • 7794
                              • Nds.
                              • whites 3900 D pro plus

Lustige Holzarbeiten? Oha....Wie wärs mit einer Strickleiter. Kleines Packmaß und auch sonst ganz praktisch....

Zur Sicherung in einem solchen Fall aber vorsichtshalber Begleitung mitnehmen. Sonst hast Du möglicherweise viel ungewollte Zeit um weitere Geheimnisse zu erkunden
                              bang your head \m/

Kommentar

• saarschwenker
                                Bürger

• 02.06.2004
                                • 168
                                • Überherrn, Saarland
                                • keiner mehr!

@ Orplid: Ey du saarlänna, klemm die bretta unna de arm unn laaf dohin...nix wie nuff ins OG ! Um es mal so zu sagen: mach dir doch die mühe und schraub dir was zusammen...war heute in SB Burbach und hab mir dort einen großen betonbrocken angeschaut. Hab mal kurzerhand ein paar anwesende ältere Leute gefragt, um was es sich bei dem betonbrocken handelt (e)...ich kenn do nix. ähnfach gefrooht unn gehannelt ! Wenn de äna brauchsch wo da helft sa mas. Ich kumm da helfe !
                                Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch !

Kommentar

Lädt...