Getarnte Anlagen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BOBO
    Heerführer

• 04.07.2001
    • 4422
    • Coburg
    • Nokta SimpleX+

Getarnte Anlagen

Mal total doof gefragt:
    Wieviel Anlagen aus dem WK-II sind bis heute gefunden worden, welche kurz vor den Ami´s von den Deutschen Truppen getarnt wurden, und erst später wieder entdeckt wurden?

Mir fällt da jetzt nur Merkers ein.
    MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25931
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Ääääähhhhhh ...

... also das Merkers "getarnt" war, das ist mir neu ...

Oberirdisch - oder unterirdisch getarnt??

Also unterirdisch war z.B. der "Goldraum" nicht getarnt worden. ... sofern man ein vermauertes Portal mit ner Riesentresortür mittendrin nicht so bezeichnen wollte ...
    Bei insgesamt 140 qKm Ausdehung unter der Erde wäre das wohl ein wenig aufwendig geworden (ohne ä )

Die Förderschächte über Tage waren auch einfach so noch da. Sonst hätten die Amis ja nicht umgehend einfahren können ...

Also so "richtig" getarnt fällt mir da jetzt nix ein.
    ... wenn Du jetzt nicht zufällig von Sperrgesprengt redest ...
    Aber das wäre dann zwar "verborgen" aber sicher nicht als "getarnt" anzusehen.

Meinst Du sowas wie z.B. ne Kunstguteinlagerung unter Tage, die 1a versteckt wurde?

... so aus der kalten Hose fällt mir jetzt nix ein - würde es aber auch gern wissen.
    Mal Bücher wälzen.

Gruß
    Jörg
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• BOBO
      Heerführer

• 04.07.2001
      • 4422
      • Coburg
      • Nokta SimpleX+

Meinst Du sowas wie z.B. ne Kunstguteinlagerung unter Tage, die 1a versteckt wurde
      Genau darafu wollte ich hinaus! Alle reden immer davon - aber gab´s das wirklich?
      MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• mistermethan
        Heerführer

• 31.07.2003
        • 2961
        • Sachsen, Dresden
        • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Meines Wissens keine, zumindest nichts Größeres! Denn was die "deutschen Truppen" wußten, wußen früher oder später auch die Amis. Selbiges gilt übrigens auch für die russischen Besatzer. Das nach dem Krieg, und bis heute manchmal Bunker oder eigentlich in keinen Bauplänen existierende Gänge und Räume gefunden werden ist schon bekannt. Das sind aber keine "Anlagen" in dem Sinne.
        Man muß aber trotzdem daran glauben, denn das macht den Besuch von Wald und Wiese oder Kellern in Abbruchhäusern ebend so spannend!

Marc´O
        Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

Lädt...